racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Counterdoc »

Üff, warum haste die Winkel bei der Sitzbefestigung nicht verschweißt? Das sieht etwas windig aus.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Der Sitz ist eh nicht mehr drin. War mir zu hoch. War halt nur zum testen.
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

so, mein auto läuft schon mal wieder vernünftig. steht noch beim Peter und wird wohl nächste woche abgestimmt. ausserdem wird bei Seifert noch die Spur eingestellt.

laut Peter wird der bock dann ca 340 standfeste Pferdchen haben, denke mal das ist in odnung... mehr geht zwar immer, aber man muss es ja nicht übertreiben...
Silvia S14a `98 rot
Image

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

340ps mitn gt2871r machen auf alle fälle spaß ;)

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

So, hab meine Silvi letzten Freitag wieder beim Peter abgeholt und muss sagen, dass er wirklich ne super Abstimmung gemacht hat.

Einige Sachen musste der Peter zwar noch ändern, aber ich kann ja auch nicht alles wissen. Er hat die Abgasrückführung rausgeschmissen und nen offenen Apexi Filter einbauen müssen dass er vernünftige Werte hinbekommen hat.

Habe jetzt ein Standfestes Setup für 1,3 Bar LD und das sind dann ungefähr 365PS, wird aber auf nem Prüfstand nochmal gemessen wenn ich Zeit hab. kann auch 1,4 bar fahren, dafür werd ich aber noch ne größere Düse für die Wassereinspritzung verbauen um da noch etwas mehr Kühlung zu bekommen, hab nämlich noch ne relativ kleine drin.

Kann zu der Veränderung nicht soo viel sagen da ich lange nicht mehr mit dem SX gefahren bin, aber jedenfalls hab ich weniger Spritverbrauch wie vorher und der Motor schiebt ab 3500U/min schön Vorwärts und das hört erst bei 7200 auf weil da der Begrenzer irgendwann kommt :P

Leistung ist also genug Vorhanden, zum Spaß haben reichts auf jeden Fall.

Da der Peter mir die Phormula Klopferkennung ans Herz gelegt und da mir mein Motor lieb ist hab ich die gleich mitgekauft und bin somit immer auf der sicheren Seite...

Also hiermit nochmal ein großes Dankeschön an den Peter (ZEX-Tuning) und auch an den Bernd von Seifert der meine Spur eingestellt hat, das Auto macht jetzt richtig Spaß!!!!!!!!!!! :top: :D
Silvia S14a `98 rot
Image

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

na dann herzlichen glückwunsch und weiter hin viel spaß mit dem wagen :top:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

ali3n
Mitglied
Mitglied

Post by ali3n »

:top:

super leistung bin gespannt auf einen prüfstandsbericht
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

Post by Turbomatthy »

Meiner hat beim Peter mit deinem gekuschelt.

Viel Spass mit dem Wagen und passe auf das in die Invidia keine kleinkinder reinkrabbeln :lach:

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

wie die silvi war fremdkuscheln??? zum kuscheln steht doch der r33 gt-r in der garage :lach:

ja spaß werd ich haben, muss noch n paar sachen fertig machen und eintragen lassen un ddann muss ich mir keine gedanken mehr wegen der rennleitung machen...
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

so mal kleines update:

Hab mittlerweile nen Fächerkrümmer drin und mir gestern ne Benzindruckanzeige bestellt. Werd diesen Winter mal ein paar sachen im Innenraum ändern, bzw ein paar Zusatzanzeigen versetzen dass ich da besseren überblick habe.

Hab ausserdem ein paar Aufkleber drauf geklebt, ist vielleicht nicht jedermanns geschmack aber ihr müsst ja so nicht rumfahren.

Image

Problem war halt, dass mir mal der Wagenheber abgerutscht ist und dadurch hab ich mir den Schweller versaut, die reparatur war nicht ganz so schick, also hab ich n sinnvollen Aufkleber drauf geklebt, da meine komplette Hinterachsaufhängung von Driftworks ist*g* ausserdem sind die Schweller ziemlich wellig und durch die Aufkleber ist das nicht mehr so extrem erkennbar...

und ja meine Heckstoßstange liegt immernoch in der Garage, wird aber am Montag geschliffen und zum Lackierer gebracht...
Silvia S14a `98 rot
Image