Neednobrakes Need for Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by mik »

Ne hab noch keinen aber wollt auch die Tage mal anrufen und guggen, ja so nach mitte Feb würd mir auch passen :)

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

So, heute war ein glorreicher Tag :D An diesem SX war ich die erste Person die einen Gang eingelegt hat :naughty: :biggthumpup:

Tagestaten:
-Defi und Greddy BC angeschlossen. Sehr bequeme Arbeit das Löten mit 1,9m im Armaturenbrettbereich ;D
-Ölwechsel gemacht
-Kupplung entlüftet

Wollte dann noch alles zum Bremsanlage befüllen vorbereiten und dann das :steinigung: :
Bremsanschluesse S14.jpg
Die HEL-Leitungen sind für die falsche Bördelung ausgelegt, Serie ist Typ-E, die HEL sind für Typ-F-Bördelung... Hab bei Kaido bestellt, mal schauen wie die Abwicklung wird...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

So, lange war es ruhig, war auch lang genug stressig :flop:

Tüv Termin mit Mik ging lockerflockig von der Hand :top: Hatte allerdings in der ganzen Eile die Kamera vergessen....

Was passierte in den letzten Tagen des Endspurts? Die Abgasanlage wurde noch fertiggestellt. Zusammengestellt aus Simons-Schalldämpfern vom Turbozentrum. Durchgehend 76mm/3".
DSC04752.JPG
DSC04753.JPG
DSC04754.JPG
Nach 2 absolvierten Testfahrten war ich bezüglich Lautstärke etwas skeptisch. Nachher scheitert es beim Speedmaster nur an der Lautstärke. Vorsorglich noch einen Silencer angefertigt der im Mittelbereich der Anlage hätte eingesetzt werden können, alles auf die letzten beiden Tage :tot:
Aaaaaaber, die Sorge war unbegründet. Soweit ich die Angabe im Fahrzeugschein noch weiß hat der SX 85dB oder 86dB im Stand. Vor Ort gemessen kam ich auf 83dB :top: :tanz: Hab den SX an dem Tag mehrmals von außen gehört da die Mitarbeiter den SX von Bühne zur Lautstärkemessung und zum Dyno gefahren haben, und muss sagen mir gefällt der Klang sehr. Dezent schön tief, nicht aufdringlich, genau passend. Wie es sich nach einigen Autobahnfahrten verhält bleibt abzuwarten :)

Rausgekommen sind bei abgeschalteten BC laut Dyno 217 PS. Hätte zwar bisschen mehr erwartet, aber vielleicht lags am fehlenden Schnorchel vom Luftfilterkasten. Mir egal, mir gings darum die 240PS Grenze nicht zu knacken.

Jemand hatte beim Mik im Thread wegen der 240PS Grenze gefragt: Ab 20% (240PS) fällt ein Abgasgutachten etc. an, deswegen diese "Grenze".

Ziel für die verbleibenden Wochen ist die Optimierung vom Luftfilterkasten, werd mit dem Anströmtricher vom Original LLK was schönes basteln :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

Tja, wenn man das Handy nicht als heilig ansieht, kommen bei verkratzer Linse nur solche Bilder bei rum :P
2015-02-08 12.14.47.jpg
Heckansicht nach der ersten wirklichen Probefahrt.
2015-02-11 09.47.23.jpg
Dyno-Lauf beim Speedmaster.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

Was wurde noch gemacht? Halter der Downpipe angepasst. Wie war das, built not bought ;D ? Ich frag mich wie manche Teile montiert werden bei Leuten die davon ausgehen, dass die Kaufteile passen? Der Serienhalter hat in keiner Lage gepasst, weder AT noch MT Ausführung.
DSC04755.JPG
DSC04756.JPG
Ordnung im Kofferraum:
DSC04763.JPG
War eine ziemliche Frimelei das Massekabel so zu verlegen. Liegt schon auf blankem Blech auf. Ist aber alles so geschlitzt/geschnitten, das nach dem Entfernen vom Halter keine sichtbaren Spuren bleiben :top:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1392
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by Ricer »

Die Rad/Reifenkombi passt sowas von wie der Arsch aufn Eimer! :top:
Projekt Kouki.
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

Danke :top: Gehört aber noch bisschen tiefer ;) Werd aber erstmal warten bis es sich gesetzt hat. Sonst gibt es doch noch Schürfwunden :D
Image

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by NeedNoBrake »

Hier mal die 235er Hankook auf 9,75" in Nahansicht. Dezenter Stretch, ich find's ok. Breiter hätten sie was den Radkasten angeht auch nicht sein dürfen.
DSC04749.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1392
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by Ricer »

Liegen satt an, nicht zu übertrieben.
Projekt Kouki.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by kanntenzwerg »

sind die kanten umgelegt :?:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image