Börd´s Racer-Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Börd´s Racer-Edition

Post by Blackbird SX »


Marke:
Nissan
Modell: 200sx s14a Racing Edition
Baujahr: 1998
Erstzulassung: 1999


Daten:
  • - 2,0l Turbomotor (SR20DET) 16V
    - 100 - 200km/h in ca. (wird sich zeigen)
    - Vmax.: ka
    - Karosse hat 1xxtkm gelaufen
    - Motor 20tkm
    - Sommerfahrzeug
    - Gewicht: 1340kg
    - Leistung: 437PS/5XXNM (Dynolauf fail)
Ausstattung:
  • - Ledersitze
    - Klimaanlage (nur noch teilweise verbaut *g*)
    - Sitzheizung
    - ABS sonst nix :D
    - elektrische Spiegel
    - Heckantrieb :D

Modifikationen:

Motor:
  • - ...komplett neu gelagert und abgedichtet (überholt eben)
    - neue Ölpumpe
    - neues Steuerkettenset
    - ARP Kopfschrauben
    - gscheite Pleuel ;)
    - beschichtete CP Kolben (86,5mm)
    - Einlassseite des Zylinderkopfes geweitet und poliert
    - +1mm EX-Ventile
    - neue EX-Ventilführungen
    - BC Stage 2 Nocken
    - BC Ventilfedern + Titan Ventilteller
    - Ansaugkrümmer poliert
    - Ansaugbrücke poliert (soweit möglich)
    - NGK Kerzen
    - GT2871R Turbo mit Stahlflexleitungen
    - ACT XTSS Kupplung (bis ~625NM)
    - 1,5mm Metallkopfdichtung
    - Cusco OIL Catch Tank
    - WuSpec Drosselklappenradl
    -fette Ölwanne

    -z33 Getriebe
Benzinversorgung:
  • - Walbro Benzinpumpe
    - 740cc Nismo Einspritzdüsen
    - Z32 Benzinfilter
Abgasanlage:
  • - Blitz Nür SpecR Catback
    - Blitz Downpipe
    - 3" T-Knie von MR
    - Fächerkrümmer von MR in Hitzeschutzband eingepackt
    - 100Z Kat
Fahrwerk & Bremsanlage:
  • - Domstreben hinten und vorn von MR
    - TEIN Flex Gewindefahrwerk
    - Driftworks S14 Four Arm Kit
    - R33 GTR Brembo Bremsen vorn und hinten... natürlich auch mit Stahlflex
    - 300ZX Hauptbremszylinder
    - 300ZX Bremskraftverstärker
    - 9,5x18 Felgen von Rota (vorn 235/40; hinten 245/35)
    - Spurplatten: 5mm vorn und 15mm hinten von H&R

Elektronik & Überwachung:
  • - Blitz SBC i-D D1 spec LIMITED EDITION BC
    - Daughterboard + Einzelabstimmung (Drehzahlbegrenzer 7500U/min) RNT
    - Anzeigen (EGT, Öltemp. und druck, Benzindruck)
Kühlung & Ansaugtrakt
  • - FMIC
    - Blitz BOV mit ner härteren Feder
    - DIY Suction Kit
    - offener Luffi von K&N
    - Koyo Wakü
    - Flex-a-Lite Lüfter
    - 19 Reihen Mocal Ölkühler
    - Z32 Luftmassenmesser
Sonstiges:
  • - Shortshifter
    - selbst gedrehter Schaltknauf aus Alu ;)
    - schwarze Sitze vom s14a
    - weiße Front- und Seitenblinker
    - Front modifiziert ;)
    - Scheinwerfer geschwärzt
    - schwarze Klarglasstandlichter
    - Radhäuser eingeschleimt :D
    Natürlich wurden auch alle Flüssigkeiten erneuert
Planung für 2013:
  • - Räder eintragen lassen -> CHECK
    - TÜV :tot: -> CHECK
    - Heckscheibentönung verbessern -> muahahahaa
    - Antriebswellen wechseln -> muhahahaaahaaa
    - Karosse mit Plastidip besudeln
    - im Juni hoffentlich neuen Motor verbauen :grosseaugen:
Last edited by Blackbird SX on 28.06.2016, 15:49, edited 46 times in total.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

------------------------------------------------------------------

Stand 2008-2009


Marke:
Nissan
Modell: 200sx s14a Racing Edition
Baujahr: 1998


Daten:
  • - 2,0l Turbomotor (SR20DET) 16V
    - 100 - 200km/h in ca. 9,5sek
    - Vmax.: 288km/h @7500RPM ...wäre möglich, wird aber nie gefahren ;-) *versprochen* :D :ja:
    - Karosse hat 9Xtkm gelaufen
    - Motor 12tkm
    - Sommerfahrzeug
    - Gewicht: 1340kg
    - Leistung: leider gibt es noch keinen genauen Wert.
    Deshalb 350PS+. Tortz 5 Personen im Wagen hatten wir bei der Messung zu viel schlupf.
Ausstattung:
  • - Ledersitze
    - Klimaanlage
    - Sitzheizung
    - ABS sonst nix :D
    - Elektrische Spiegel
    - Heckantrieb :D

Modifikationen:

Motor:
  • - ...komplett neu gelagert und abgedichtet (Überholt eben)
    - neue Ölpumpe
    - neues Steuerkettenset
    - ARP Kopfschrauben
    - Übermaßkolben von Nissan (86,2mm)
    - Einlassseite des Zylinderkopfes geweitet und poliert
    - HKS Stage1 Nocken
    - Ansaugkrümmer poliert
    - NGK Kerzen
    - GT2871R Turbo mit Stahlflexleitungen
    - ACT Kupplung (bis ~625NM)
    - 1,8mm Metallkopfdichtung von Tomei
Benzinversorgung:
  • - Walbro Benzinpumpe
    - 740cc Nismo Einspritzdüsen
    - Z32 Benzinfilter
Abgasanlage:
  • - Blitz Nür SpecR Catback
    - Blitz Downpipe
    - 3" T-Knie von MR
    - Fächerkrümmer von MR in Hitzeschutzband eingepackt
    - 100Z Kat
Fahrwerk & Bremsanlage:
  • - Domstreben hinten und vorn von MR
    - TEIN Flex Gewindefahrwerk
    - Driftworks S14 Four Arm Kit
    - R33 GTR Brembo Bremsen vorn und hinten... natürlich auch mit Stahlflex
    - 300ZX Hauptbremszylinder
    - 300ZX Bremskraftverstärker
    - 9,5x18 Felgen von Rota (vorn 225/40; hinten 245/35)
    - Spurplatten: 5mm vorn und 15mm hinten von H&R

Elektronik & Überwachung:
  • - Blitz SBC i-D D1 spec LIMITED EDITION BC
    - Daughterboard + Einzelabstimmung (Drehzahlbegrenzer 7500U/min) RNT
    - Anzeigen (EGT, Öltemp. und druck, Benzindruck)
Kühlung & Ansaugtrakt
  • - FMIC
    - Blitz BOV mit ner härteren Feder
    - DIY Suction Kit
    - offener Luffi von K&N
    - Koyo Wakü
    - Flex-a-Lite Lüfter
    - 19 Reihen Mocal Ölkühler
    - Z32 Luftmassenmesser
Sonstiges:
  • - Shortshifter
    - schwarze Sitze vom s14a
    - weiße Front- und Seitenblinker
    - Klarglasstandlichter
    - Radhäuser eingeschleimt :D
    Natürlich wurden auch alle Flüssigkeiten erneuert
Planung für 2010:
  • - Räder eintragen lassen
    - Heckscheibentönung verbessern
    - Spur einstellen
    - Motor erneut zerlegen (Stage 2 Nocken, Schmiedeteile usw... was man halt für 4XXPS braucht :D ) und erneut vom Walle abstimmen lassen :)
    - Getriebe wechseln :boese: :tot: :juggle:
    - Antriebswellen wechseln
    - Soundanlage aufmöbeln


2011:
  • - Karosse wieder auf Vordermann bringen und lackieren
...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Blackbird SX on 26.06.2014, 08:09, edited 2 times in total.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Soo, hab gestern hinten n bißl den "Rost" entfernt und Mattschwarz lackiert... war nix anderes da :lach: . (warn so kleine Rostbläschen unterm Lack) Kommt aber morgen nochwat drüber. Außerdem hab ich meine hinteren Sitze eingebaut :lach: Mei is in meim SX n haufen Dreck und Staub :tot:

Tjo, Bremsscheiben vom 350Z kann ich leider noch nicht verbauen, da die nicht under die Winterfelgen passen :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Hab heut meine Blitzi geholt :D :D *freu* DP is natürlich auch von Blitz :D :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Wieder was kumma... dauert echt lang bis alles zam is :tot:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

So, Getriebe mit 88tkm is auf dem weg zu mir :D

Und heut kamen auch nochn paar Teile. Eigentlich wär noch n K&N Luffi dabei gewesen, aber leider hab ich vom mac einen für nen s13 bekommen :rolleyes: und der is mir leider n bißl zu klein :lach:

Hät auch net gedacht das ne Walbro so klein is :eek:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Soo, mein erster Tag im neuen Betrieb is rum :D War echt cool... n halben Tag dort und absolut nix gemacht, außer den Betrieb angesehen ;D

Naja, egal...

Heut kam wieder was feines.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Und mein neues gebrauchtes Getriebe :P mit 88tkm -> Wagen hat 83tkm drauf :lach: :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Mein Turbo kam heut vom torsten! Der Mensch is echt zu empfehlen :gut: :zustimm:

Sehr gute Beratung und schnelle lieferung :ja:

Und vom Mac kam die Adapterplatte für meine Öldruck- und Öltemp.anzeige :gut:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Wenn der Thread schon net gelöscht wird, warum soll er dann net aktualisiert werden? :rolleyes:

Image
Image

Gibt noch n bißl mehr, aber das is nur Kleinkram...
Den richtig großen Batzen gibts erst Mitte Februar ;(

edit*
31.10.2007
Image
Image
Image

04.11.2007
1 Zylinder:
Image
Image

2 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder3.jpg

3 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder3.jpg

4 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg

Der Defekt am Motor nennt sich ja Pleuellagerschaden :rolleyes: Den konnt ich sogar jetzt schon feststellen 8o

Und zwar folgendes...
1 und 4 Zylinder -> Hub i.O.
Image
2 Zylinder -> Hub garnet i.O. Konnt ich sogar wieder leicht nach unten drücken :eek:
Image
3 Zylinder scheint wohl auch n leichten knacks zu ham
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/m ... linder.jpg

Hier sieht man auch deutlich das er leichtes spiel nach oben hatte :lach: ->2ter Zylinder :(
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/s ... /Block.jpg

Kopf sieht soweit gut aus :ja:

10.11.2007
Wie erwartet hats den 2 Zylinder voll erwischt Die KW is hin. Lager hat sich voll gefressen Genauso das Pleuel des 2 Zylinders Ich könnt kotzen...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Blackbird SX on 06.04.2008, 21:27, edited 1 time in total.