JohnnyWalker´s 95er S14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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JohnnyWalker
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JohnnyWalker´s 95er S14

Post by JohnnyWalker »

JohnnyWalker´s 95er S14


Hallo an alle SXler

Wurde jetzt endlich mal Zeit dass ich meinen S14 vorstelle.

Zur Geschichte des Fahrzeugs:

Meine Silvi ist Baujahr März 95 und wurde bis 98 von einem Mitarbeiter eines Nissan Händlers in den Niderlanden gefahren.
Der Erstbesitzer in Deutschland war auch ein Holländer und hatte den S14 1998 nach Emmerich am Rhein importiert.
Im Dezember letzten Jahres (2008) hab ich ihm die Kiste abgekauft.

So und Jetzt zu den Fakten:

Bis auf einen K&N Filter einen Turbotimer und diverse Kleinigkeiten hatte der Vorbesitzer nichts gemacht.

Bj 1995
Laufleistung 174000km
Klimaanlage
Schwarze Lederausstattung+Sitzheizung
Farbe:Nautic Grün Mineraleffect


Mods
Motor/Antrieb:
-3" Anlage Eigenbau ab Turbo mit 1Zeller und Piper Endschalldämpfer
-K&N Luftfilter 57i
-Benzindruckregler 5Bar
-R2D2 Blow Off
-Ölkühler Mocal
-Oil Catch Tank
-Erleichtertes Schwungrad Nismo
-Sportkupplung+Ausrücklager Nismo (Nismo Sports Clutch Kit)
-Horsham Dev. Stage1 Chip

Bremsen/Fahrwerk:
-EBC Brake Discs vorne
-EBC Greenstuff vorne+hinten
-Koni Gelb Fahrwerk
-Eibach Federn v+h
-Domstrebe vorne+hinten
-30mm Adapterplatten Rundum
-17x8,5 und 17x8 OZ Racing F1 Plus Felgen mit Dunlop SP9000
-Orginal Alufelgen mit Winterbereifung (wenn überhaupt benötigt)

Karosserie:
-S14a Seitenschweller
-Mod. Frontgrill
-Seitenblinker weiß
-Sidemarkers weiß
- sonst Orginal

Interieur:
-Pivot Turbotimer
-3er Apod mit Öldruck, Öltemp, Ladedruck
-Gas Lufgem. Anzeige
-Klimabeleuchtung auf LED Umgerüstet
-Verchromte Zierblende um den Schaltknüppel^^ (Vorbesitzer)

Geplant:

SÄMTLICHEN ROST ZU ENTFERNEN!!!!!
Das Kistchen hat starken Rostbefall in den Radkästen vorne und am Unterboden.
Nismo Schaltknauf
Silvia Emblem
FMIC
AVC-R

So nun mal ein paar Bilder: hab leider nur wenige und schlechte vom komplettierten Zustand des Fahrzeuges.
Last edited by JohnnyWalker on 13.05.2009, 08:26, edited 3 times in total.
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ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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JohnnyWalker
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Bild von aussen

Post by JohnnyWalker »

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JohnnyWalker
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bilder

Post by JohnnyWalker »

es folgen noch mehr Bilder von der "Restauration" nur etwas Geduld :D

linke Seite Motorraum
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linke Seite Radhaus fertig geschweißt
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Radlauf hinten l+r :nein:
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linke Seite gespachtelt und Versiegelt
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Ölkühler eingebaut
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rechte Seite Chaos
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Kuckuck Ölfilter ;D
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rechte Seite fertig geschweißt
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bild ist mir mit rein gerutscht^^
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Post by ALEX SICK »

Das ist ja mal echt Heftig... schön das du den wieder ordentlich herrichtest! :zustimm:

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Post by MichaS14a »

Alter Falter! Das sind ja mal satte Rostlöcher. :eek:
Saubere Arbeit machst Du da. :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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dAv1dka
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Post by dAv1dka »

das kommt mir irgendwie bekant vor...

mach weiter so du wirst noch meht finden

hast du mal das heck blech angeguckt das verschwindet manchmal von selbst rostet einfach weg

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wird das wirklich so gemacht mit den Punktschweißungen? :eek:
Ich glaub ich bin verwöhnt. :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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JohnnyWalker
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hilfe

Post by JohnnyWalker »

Danke für die vielen ermutigungen die kann ich brauchen :)
So heute habe ich weiter an meinem Fass ohne Boden gearbeitet :nein: (im wahrsten Sinne des Wortes!!)

Also erstmal die erste große Überraschung, ich hatte mich immer so gewundert warum es im Innenraum, besonders im Kofferraum so unangenehm roch. Als ich das Ersatzrad rausgehoben hatte hab ich eine noch Orginalverpackte BUTTER!! gefunden. Abgelaufen März 2007 :boese: :nein:
Die hatt sogar schon den Lack angefressen!!
So das zweite ist ein riesiges Loch im Unterboden hinter dem Beifahrersitz!!!
Da kannste Fred Feuerstein spielen :D ;( ;( ;(

Ich stell demnächst noch paar aktuellere pics rein

Gruß J.

@Bad Boy
Jap mit den Punktschweißungen ist schon richtig, wenn du ne voll durchgezogene naht bruzelst kann das unter umständen zu Verspannungen führen insbesondere wenn man Z.B. Schweller schweißt!!!
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Ah ok.
Bin nur andere Arbeit von unseren Schlossern gewohnt.
Wenn da ein poliertes Edelstahlgeländer die Firma verlässt is das alles andere als gepunktet. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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geiserp
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Post by geiserp »

Hatte an genau den selben Stellen Rost. Loch hinter Beifahrersitze, die Dome, die vorderen Radhäuser. Scheint eine Schwachstelle zu sein.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.