meine S14

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

meine S14

Post by TurboGrinch »

Eigentlich fahre ich im Alltag ja Ford Mondeo Diesel, da ich aber beruflich nicht mehr so viele Km fahre musste was anderes zum herumgondeln her.

So habe ich mir nun einen Alltags-S14 geholt, der 126TKM bei zwei Vorbesitzern gelaufen ist (der letzte Vorbesitzer war @level22). Das Auto ist von 1995, hat Tieferlegungsfedern und ne Burdinski-Brülltüte - und Lederausstattung, die ich aber rausmache, weil ich kein Leder mag :)

Ich bin wieder erstaunt, wie gut so ein serienmäßiger S14 fährt und das trotz 10 oder 11 Jahre alter Nokian Hakkapallitta Winterreifen :D

Geplante Modifikationen: - Serienauspuff dranmachen :ja: Und evtl mache ich noch den übrigen Satz 17" Semis vom anderen S14 drauf :)

und für die, die es nicht erkennen, der unirote ist der serien-S14 ;D
Image
Image

soo, jetzt habe ich auch mal ein Auto vorgestellt :)

Gruß Martin

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

schee... aber warum wieder serienauspuff?
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ach, das kommt ein bissl doof, wenn ich morgens mit Anzug und Kravatte im Auto sitze, und das rumpelt und knallt, dass alle gucken ;)

Hab noch nen neuwertigen Serienauspuff mit Remus ESD rumfliegen, da mach ich den rein, und habe Ruhe :)

Gruß Martin

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Alltagsauto...?! ;)
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

geile kennzeichen!
wenn paar meter mit dem nicht serien sx gefahren bist freust dich über die ruhe ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Einfach geil! 2 Stück :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Musst mal schreiben, was an deinem Tracktool inzwischen gemacht is, würde mich schon interessieren :)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

hehe jo, Alltagsauto - und undercover- Trainingsauto :lach:

Achso, ich habe ja ganz vergessen: K&N Filtermatte, short shifter und eine SPEC stage4 Mitnehmerscheibe in Verbindung mit einer Sachs "stage3" Druckplatte sind ebenfalls verbaut :)

@wallerio, ruhe im daily meinst, oder? Ja, mit dem anderen Auspuff, wird das dann ein relaxtes Alltagsauto :)
Aber keine Ruhe der Welt kann das Gefühl im drück- S14 ersetzen :D letztes Wochenende bin ich die ganze Zeit mit runtergedrehtem high boost gefahren - hab ihn auf 1,2 runtergedreht, weils gereicht hat - hat aber soooo viel Spaß gemacht :)

@Frosty das habe ich doch fast alles schon preis gegeben, was am dunkelroten gemacht ist :)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Schick! Wenn noch nen Serien Auspuff brauchst, hab auch noch einen rumliegen. ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Weis ich nichts von... :nein:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Soo, habe wieder ein paar Modifikationen vorgenommen :)

der weinrote S14 ein paar Antriebswellen abgerissen hat, wo ich mir was einfallen lassen muss. Ausserdem ist jetzt eine nigelnagelneue Recaro Pro SPG Schale auf der Fahrerseite, der fast abgelaufene Sitz ist auf die Beifahrerseite gerückt. Splitfire und Alu-Kardanwelle kommen demnächst noch rein.

der Daily S14 hat jetzt wieder nen Serienauspuff dran mit Remus ESD :) Bläst zwar ein bisschen vorm ESD raus, aber höhrt man kaum, daher ists mir wurscht.

Neue Stoffsitze und Radio sind auch wieder drin, und jetzt habe ich ne coole Reisesilvi :)

jetzt brauch ich nur noch ne Batterie die nicht nach einer Nach die Grätsche macht :boese:

Gruß Martin