René Rösel - K-Sport Germany - S15 Race Car
Posted: 26.11.2010, 13:53
Hallo allerseits!
Ich hatte mich ja mal vor einiger Zeit hier eingeloggt und ein paar Bilder unserer S15 gepostet. In der Zwischenzeit ist der Umbau vorangeschritten. Ich möchte euch daher auf dem Laufenden halten was bisher geschah:
Kauf der Silvia in einem sehr guten Zustand:
Nachdem wir den Motor, Getriebe, Kühler, Kabelbäume, Interieur u.s.w. ausgebaut haben, folgte eine Vergrößerung der hinteren Radhäuser. Weil im Folgenden ein Breitbau-Bodykit angebaut werden soll, würde die serienmäßige Radlaufkante stören. Die muss daher weichen damit die Räder frei in die neuen breiteren Kotflügel einfedern können.
Damit man sich auf der Rennstrecke nicht erst auf den Rechtslenker umgewöhnen muss, haben wir die Silvia zum Linkslenker konvertiert! Sie dürfte daher eine von wenigen, wenn nicht sogar die einzige Silvia S15 Linkslenker sein, denn Nissan hat die Silvia nur als Rechtslenker produziert.
Die Anpassung des Breitbaukits ist in groben Zügen erledigt:
Die neue Überrollzelle ist FIA zertifiziert. Die erfüllt die allerhöchsten Standards internationaler Rennserien und ist aus 45mm Chrommolybdänstahl gefertigt und reicht von den vorderen Domen bis zu den hinteren Domen. Auch die Anschraubpunkte der Hinterachse werden mit eingebunden, so dass alle in das Fahrzeug eingeleiteten Kräfte in die Zelle übergehen. Damit wird die Karosserie auch nach langjährigem Renneinsatz nicht "weichgeklopft"! Es ist daher nicht nur ein Überrollkäfig, sondern vielmehr ein mittragendes Rohrrahmenchassis. Die Steifigkeit der Karosserie hat sich mit dieser Zelle vervielfacht.
Nach Montage der speziell angefertigeten Spurverbreiterungen stehen auch die 9x18 Motec MRC01 Felgen passend im Radkasten. In diesem Stadium lässt sich die spätere Form schon gut erahnen...
Ich hatte mich ja mal vor einiger Zeit hier eingeloggt und ein paar Bilder unserer S15 gepostet. In der Zwischenzeit ist der Umbau vorangeschritten. Ich möchte euch daher auf dem Laufenden halten was bisher geschah:
Kauf der Silvia in einem sehr guten Zustand:
Nachdem wir den Motor, Getriebe, Kühler, Kabelbäume, Interieur u.s.w. ausgebaut haben, folgte eine Vergrößerung der hinteren Radhäuser. Weil im Folgenden ein Breitbau-Bodykit angebaut werden soll, würde die serienmäßige Radlaufkante stören. Die muss daher weichen damit die Räder frei in die neuen breiteren Kotflügel einfedern können.
Damit man sich auf der Rennstrecke nicht erst auf den Rechtslenker umgewöhnen muss, haben wir die Silvia zum Linkslenker konvertiert! Sie dürfte daher eine von wenigen, wenn nicht sogar die einzige Silvia S15 Linkslenker sein, denn Nissan hat die Silvia nur als Rechtslenker produziert.
Die Anpassung des Breitbaukits ist in groben Zügen erledigt:
Die neue Überrollzelle ist FIA zertifiziert. Die erfüllt die allerhöchsten Standards internationaler Rennserien und ist aus 45mm Chrommolybdänstahl gefertigt und reicht von den vorderen Domen bis zu den hinteren Domen. Auch die Anschraubpunkte der Hinterachse werden mit eingebunden, so dass alle in das Fahrzeug eingeleiteten Kräfte in die Zelle übergehen. Damit wird die Karosserie auch nach langjährigem Renneinsatz nicht "weichgeklopft"! Es ist daher nicht nur ein Überrollkäfig, sondern vielmehr ein mittragendes Rohrrahmenchassis. Die Steifigkeit der Karosserie hat sich mit dieser Zelle vervielfacht.
Nach Montage der speziell angefertigeten Spurverbreiterungen stehen auch die 9x18 Motec MRC01 Felgen passend im Radkasten. In diesem Stadium lässt sich die spätere Form schon gut erahnen...