Fonsi's Silvia S14 Kouki
Fonsi's Silvia S14 Kouki
Moin zusammen,
endlich kann ich auch hier einen Projekt-Thread eröffnen :zustimm: . Ich hab mir am 20.10.2012 eine Silvia S14a klar gemacht!
Zustand / Daten:
Natürlich gibt es bei nem fast 14 Jahre alten Wagen auch ein paar negative Seiten:
Um die Karosserie würde ich mich gerne selbst kümmern, aber dazu fehlt mir einfach der nötige Platz, die Werkzeuge und das Know How. Daher geht sie demnächst zum Karosseriebauer / Lackierer.
Vorher wird aber noch ne gründliche Bestandsaufnahme mit Bildern gemacht.
Momentan gibts nur die Bilder vom Verkäufer (© Auto Aslan in Mülheim), einige davon will ich euch nicht vorenthalten:
Pläne gibts natürlich auch schon, ein kleiner Ausblick kann nicht schaden:
Auspuff, BOV, Ölkühler, Anzeigen im Innenraum (Öltemperatur, Ladedruck)
endlich kann ich auch hier einen Projekt-Thread eröffnen :zustimm: . Ich hab mir am 20.10.2012 eine Silvia S14a klar gemacht!
Zustand / Daten:
- Racing Edition
- EZ 01/1999
- 1 Vorbesitzer
- 126000km auf dem Tacho
- Scheckheftgepflegt bei Nissan
- komplett im Originalzustand
Natürlich gibt es bei nem fast 14 Jahre alten Wagen auch ein paar negative Seiten:
- Rostbläschen am hinteren Radlauf Fahrerseite
- Rostbläschen und Rost am hinteren Radlauf Beifahrerseite
- Rost an Windschutzscheibe Richtung A-Säule Fahrerseite und Dach
Um die Karosserie würde ich mich gerne selbst kümmern, aber dazu fehlt mir einfach der nötige Platz, die Werkzeuge und das Know How. Daher geht sie demnächst zum Karosseriebauer / Lackierer.
Vorher wird aber noch ne gründliche Bestandsaufnahme mit Bildern gemacht.
Momentan gibts nur die Bilder vom Verkäufer (© Auto Aslan in Mülheim), einige davon will ich euch nicht vorenthalten:
Pläne gibts natürlich auch schon, ein kleiner Ausblick kann nicht schaden:
Auspuff, BOV, Ölkühler, Anzeigen im Innenraum (Öltemperatur, Ladedruck)
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Gestern konnte ich eine erste Bestandsaufnahme machen. Leider im Regen, da ich momentan noch ne geeignete Unterstellmöglichkeit für die Silvia suche.
Fazit: Es gibt einiges zu tun!
1. Rost am beiden Radläufen hinten
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
2. Rost um die Windschutzscheibe:
3. Rost am Schweller Fahrerseite:
4. Rost an der Motorhaube
5. Lack am Scheibenwischer ab:
6. Rost am Dom Beifahrerseite:
7. Dichtung an der Motorhaube:
8. Lenkrad abgegriffen:
9. Schaltknauf abgegriffen:
Die Geschichten im Innenraum sind halb so wild. Der Schaltknauf wird sowieso getauscht und das Lenkrad wie gesagt auch.
Den Rost an der Karosserie lasse ich komplett entfernen :willnicht:
Nächstes Wochenende will ich den Innenraum teilweise zerlegen um mir da ein Bild vom hoffentlich nicht vorhandenen Rost machen zu können.
Fazit: Es gibt einiges zu tun!
1. Rost am beiden Radläufen hinten
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
2. Rost um die Windschutzscheibe:
3. Rost am Schweller Fahrerseite:
4. Rost an der Motorhaube
5. Lack am Scheibenwischer ab:
6. Rost am Dom Beifahrerseite:
7. Dichtung an der Motorhaube:
8. Lenkrad abgegriffen:
9. Schaltknauf abgegriffen:
Die Geschichten im Innenraum sind halb so wild. Der Schaltknauf wird sowieso getauscht und das Lenkrad wie gesagt auch.
Den Rost an der Karosserie lasse ich komplett entfernen :willnicht:
Nächstes Wochenende will ich den Innenraum teilweise zerlegen um mir da ein Bild vom hoffentlich nicht vorhandenen Rost machen zu können.
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
der rost rings um die frontscheibe ist ja übel :/
hoffentlich wird der demnächst wieder rostfrei.
kannst du mir vielleicht mal sagen wie es am unterboden aussieht? will mir nächstes jahr auch nen S14a kaufen und es wäre cool wenn ich bis dahin wissen würde, worauf ich achten muss.
hoffentlich wird der demnächst wieder rostfrei.
kannst du mir vielleicht mal sagen wie es am unterboden aussieht? will mir nächstes jahr auch nen S14a kaufen und es wäre cool wenn ich bis dahin wissen würde, worauf ich achten muss.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Ich wette das deine Schweller hinten unten auch durch sind!
Bei meiner ist das hintere Blech total durch und muss ersetzt werden und von oben sieht man da noch gar nix! Liegt halt an den doofen Kunststoffschwellern und Winternutzung. :ja:
Da musst sicherlich noch ein paar Tausender reinstecken... :/
Bei meiner ist das hintere Blech total durch und muss ersetzt werden und von oben sieht man da noch gar nix! Liegt halt an den doofen Kunststoffschwellern und Winternutzung. :ja:
Da musst sicherlich noch ein paar Tausender reinstecken... :/
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Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
oh da haste ja noch gut was zu tun an der karosse :tot:
aber schön das du bereit bist, da zu investieren und sie zu "retten" :ja:
aber schön das du bereit bist, da zu investieren und sie zu "retten" :ja:
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Was den Unterboden angeht kann ich noch gar nichts sagen. Den und den Innenraum werd ich mir aber nächstes Wochenende vornehmen und dann entscheide ich, wie es weiter geht.
Fakt ist, die Silvia soll Anfang März wieder auf der Straße sein :zustimm:
Fakt ist, die Silvia soll Anfang März wieder auf der Straße sein :zustimm:
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Hi, ich sage jetzt mal nicht Glückwunsch zu der Silvi. Ist nicht böse gemeint aber die hat ja sogar Rost innen an der Motorhaube... :/
Bau mal die Kunststoffschweller ab... ich denke da werden dann einige oder ein großes Loch zum Vorschein kommen.
Hast du sie dir mal von unten angeschaut? Wagenheberaufnahmen, allgemein hintere Schweller. Hintere Befestigungspunkte der Sitze.
Und das mit der Scheibe wird doch auch eine große Aktion.
Schau mal am Dom (zwischen Spritzwand und Dom, also vom Lenkrad aus gesehen) ob da das Blech auseinander geht.
Sorry, dass ich das jetzt einfach so sage aber ich denke du solltest dir ganz genau überlegen wie viel du da reinstecken willst.
Meine ist auch gerade beim Karosseriebauer und der Rost ist immer schlimmer als man von außen sieht.
Meine sollte ich bald wieder haben und dann poste ich mal Bilder.
Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum!
Bau mal die Kunststoffschweller ab... ich denke da werden dann einige oder ein großes Loch zum Vorschein kommen.
Hast du sie dir mal von unten angeschaut? Wagenheberaufnahmen, allgemein hintere Schweller. Hintere Befestigungspunkte der Sitze.
Und das mit der Scheibe wird doch auch eine große Aktion.
Schau mal am Dom (zwischen Spritzwand und Dom, also vom Lenkrad aus gesehen) ob da das Blech auseinander geht.
Sorry, dass ich das jetzt einfach so sage aber ich denke du solltest dir ganz genau überlegen wie viel du da reinstecken willst.
Meine ist auch gerade beim Karosseriebauer und der Rost ist immer schlimmer als man von außen sieht.
Meine sollte ich bald wieder haben und dann poste ich mal Bilder.
Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum!
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Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Willkommen hier im Forum
Schöne racing gefällt mir ! Lass dich vom Rost nicht abschrecken ! Der Scheibenrahmen ist zwar ärgerlich aber alles in allem behebbar ! Selbst wenn die schweller auch noch was haben
Ich mein guck dir mein Projekt an TViel Spaß mit der kleinen
Schöne racing gefällt mir ! Lass dich vom Rost nicht abschrecken ! Der Scheibenrahmen ist zwar ärgerlich aber alles in allem behebbar ! Selbst wenn die schweller auch noch was haben
Ich mein guck dir mein Projekt an TViel Spaß mit der kleinen
- DieZahnfee
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- Vorname: Alex
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- Location: bei Stuttgart
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Also meine neue hat NUR unten an den Schwellern was und das geht schon in die Tausende! Mein S14 hat zum Glück überhaupt nix, puh.
Neuer Unterbodenschutz und die Hohlräume lass ich auch noch fluten....würde ich dir auch noch empfehlen.
Neuer Unterbodenschutz und die Hohlräume lass ich auch noch fluten....würde ich dir auch noch empfehlen.
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Der Rost kommt auf jeden Fall komplett weg. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung kommen im gleichen Zug dann auch drauf / rein.
Nächstes Wochenende guck ich mir wie gesagt den Innenraum und den Unterboden an.
Die Silvia wird mein Schmuckstück... ist mein Traumauto! Da lass ich mich vom Rost nicht unterkriegen.
Nächstes Wochenende guck ich mir wie gesagt den Innenraum und den Unterboden an.
Die Silvia wird mein Schmuckstück... ist mein Traumauto! Da lass ich mich vom Rost nicht unterkriegen.