Page 1 of 24

Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 30.12.2012, 15:25
by Tasy
So ging ja in letzter zeit etwas voran nun die jetzige Spec list die noch die nächsten Wochen erweitert wird;

Specs:

Motor/Antrieb:

-ACT XTSS Kupplung
-ACT Schwungscheibe
-Sachs Ausrückslager
-Nistune (Noch inaktiv)
-Offener Blitz Luftfilter
-Zündkerzen NGK BR7EIX
-HKS Öl Filter
-Greddy RZ Blow off
-Greddy Trust 3" Catback inkl. Downpipe
-3" Decat
-XS-Power FMIC
-jecs 550cc einspritzdüsen


Interieur:

-Leer geräumt & Lackiert
-APEXI Turbotimer
-ProSport Anzeige Öl Druck
-ProSport Anzeige Öl Tempratur
-ProSport Anzeige Ladedruck
-OMP 4-Punkt Gurte
-Selfmade Schaltknauf
-LED Beleuchtung
-Kofferraum Batterie

Exterieur:

-Felgen lackiert
-Spoiler Entfernt
-Front Grill Entfernt
-Frontschürze für FMIC bearbeitet
-Blinker in Standlicht gehäuse versetzt


Fahrwerk:

-HA Mazda Felgen
-VA Mazda Felgen
-Bremsbeläge HA EBC RedStuff
-Bremsbeläge VA Brembo
-HA 235/45/R17 Hankook Ventus S1 EVO 2
-VA 225/45/R17 Hankook Ventus S1 EVO 2
-----------------------------------------

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 30.12.2012, 15:30
by Tasy
DSCN0153.JPG
P1090127.JPG
P1090117.JPG

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 30.12.2012, 15:41
by ATAFALAN
hey, glückwunsch fürs auto :-) dieses is hier im forum bereits bekannt ;-)

viel spass noch damit :-)

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 30.12.2012, 17:14
by Tasy
ATAFALAN wrote:hey, glückwunsch fürs auto :-) dieses is hier im forum bereits bekannt ;-)

viel spass noch damit :-)
Vielen Dank denn werd ich bestimmt damit haben ;)
Freu mich auf die zukünftige Zeit hier!

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 30.12.2012, 18:44
by Moneytoy
Hi.... Von mir auch ne gute fahrt . Denn habe ich hier in kirchheim mal gesehen. Wollte denn au haben. Geile Farbe

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 30.12.2012, 19:25
by ATAFALAN
Geile Farbe
:ja: weiss is einfach unschuldig und geil :D

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 21.03.2013, 10:04
by Tasy
So endlich gibt es von mir nun auch ein Update :D
Denn Winter hat sie in der Garage gut überstanden,
auch wen der Frühling noch nicht so richtig angekommen ist ;)

Folgendes wurde über die Zeit gemacht;

Innenraum leergeräumt für die Entrostung.
4-Punkt Gurt von OMP verbaut.
Die alte OEM Kupplung gegen eine Act getauscht.
VL wurde das Traggelenk gewechselt / danke an MAC :top:
Und natürlich ein Öl wechsel von 10W60 auf 5W50!

Der Innenraum sollte eigentlich schon Entrostet sein, aber mein Karosseriebauer hat leider erst am 02.04 Zeit.
IMG_1507.JPG
IMG_1498.JPG
IMG_1496.JPG

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 21.03.2013, 10:11
by Tasy
Da der Karosseriebauer den Termin verschoben hat,
und mein BMW e34 den Dienst Quietiert hat musste ich die Silvi fahrbereit machen!

Zündkerze vom e34;
IMG_1536.JPG
Also musste auch schnell der 4-Punkt Gurt eingebaut werden, naja musste nich wollte ich aber ;)
DSCN0488.JPG
DSCN0487.JPG

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 21.03.2013, 10:12
by Jazzie
Uhh, das sieht aber nicht gut aus. (also das silvi Bild)
Wenn man nach dem letzen Bild geht und an der Gurttrommel vorbei schaut, dann sieht es im Schweller wohl auch nicht gerade gut aus :/

Aber super das du es angehst! :top:

ps. ich denke bei mir wars trotzdem schlimmer als bei dir ^^

Re: Tasy`s S14 BJ 1996

Posted: 21.03.2013, 10:18
by Tasy
Dann gings los, da die alte OEM Kupplung total fertig war musste eine neue (gebrauchte) her.

OEM;
P1090243-vert.jpg
ACT;
IMG_2348-tile.jpg
Danach wurde wie bereits erwähnt ein Ölwechsel von 10W60
auf 5W50 gemacht und das Traggelenk erneuert!