Dentor`s Silvia
Dentor`s Silvia
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier angemeldet bin, stelle ich mich auch mal vor.
Hab auch schon einige Schrauber Erfahrung durch meine Eclipse´s.
[[BILD]]
Der rote ist mein Daily, ein 2G Non-Facelift BJ95. Der der blaue war ein Facelift BJ97, welchen ich aber verkauft habe.
So nun aber zum wichtigen. Meinem neuem Spielzeug.
Eine S14a Racing ;D
[[BILD]]
Bj98, 143tkm und ansonsten noch „bone stock“. Der Vorbesitzer (der das Auto 9 Jahre hatte), hat alles bei Nissan machen lassen und nur mit OEM Teilen.
Vom Zustand her, bin ich echt zufrieden. Nen bisschen Rost am Unterboden, Auspuff komplett durch, außen ringsum „vermackt“ und noch so ein paar Kleinigkeiten wie Geräusche aus dem Motorraum. Aber nichts, was man nicht wieder hinbekommen würde.
Mein Plan sieht erst mal so aus:
1.: Rost entfernen, neu Versiegeln
2.: neue Auspuffanlage (+Turbo)
3.: Anzeigen
4.: die Typischen Leistungsmods
5.: hab noch mehr vor… aber alles zu seiner Zeit
Ich werde dann noch einen extra Thread aufmachen, mit den Sachen die ich suche.
Optisch weiß ich noch nicht so richtig wo es hin gehen soll. Ich liebäugle ja mit einem S15 Frontumbau und dann entweder rot lackieren oder weiß folieren.
Da das ja ein Forum ist, stelle ich auch gleich mal die erste Frage.
Wie gehe ich am besten meinen ersten Punkt an?
Abschleifen, mit Fertan Rostumwandler einpinseln, Grundieren mit Brantho Korrux und dann U-Schutz draufsprühen zb. OVER 4SP. In die Hohlräume dann Fluid Film Liquid A oder Mike Sanders.
Was sagt ihr zu der Kombination? Und wie viel brauche ich von den einzelnen Komponenten?
nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier angemeldet bin, stelle ich mich auch mal vor.
Hab auch schon einige Schrauber Erfahrung durch meine Eclipse´s.
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Der rote ist mein Daily, ein 2G Non-Facelift BJ95. Der der blaue war ein Facelift BJ97, welchen ich aber verkauft habe.
So nun aber zum wichtigen. Meinem neuem Spielzeug.
Eine S14a Racing ;D
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Bj98, 143tkm und ansonsten noch „bone stock“. Der Vorbesitzer (der das Auto 9 Jahre hatte), hat alles bei Nissan machen lassen und nur mit OEM Teilen.
Vom Zustand her, bin ich echt zufrieden. Nen bisschen Rost am Unterboden, Auspuff komplett durch, außen ringsum „vermackt“ und noch so ein paar Kleinigkeiten wie Geräusche aus dem Motorraum. Aber nichts, was man nicht wieder hinbekommen würde.
Mein Plan sieht erst mal so aus:
1.: Rost entfernen, neu Versiegeln
2.: neue Auspuffanlage (+Turbo)
3.: Anzeigen
4.: die Typischen Leistungsmods
5.: hab noch mehr vor… aber alles zu seiner Zeit
Ich werde dann noch einen extra Thread aufmachen, mit den Sachen die ich suche.
Optisch weiß ich noch nicht so richtig wo es hin gehen soll. Ich liebäugle ja mit einem S15 Frontumbau und dann entweder rot lackieren oder weiß folieren.
Da das ja ein Forum ist, stelle ich auch gleich mal die erste Frage.
Wie gehe ich am besten meinen ersten Punkt an?
Abschleifen, mit Fertan Rostumwandler einpinseln, Grundieren mit Brantho Korrux und dann U-Schutz draufsprühen zb. OVER 4SP. In die Hohlräume dann Fluid Film Liquid A oder Mike Sanders.
Was sagt ihr zu der Kombination? Und wie viel brauche ich von den einzelnen Komponenten?
Last edited by Dentor on 14.04.2017, 10:14, edited 1 time in total.
Re: Dentor`s Silvia
Schicke Autowagen's :ja:
Mit dem Rost kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Muss ich bei mir auch noch alles machen. Ich nehme dafür Brunox Epoxy und dann U-Schutz drauf.
Werde den Fred mal im Auge behalten falls du Antworten auf die Rostigen Angelegenheiten bekommst .
Ich würd die Silvi so lassen wie sie ist. Ich persönlich finde diese s14,5 umbauten nicht so pralle. Zumal mir die Originale Front schon seeehr gefällt.
Viel Glück und Spaß mit deinem Vorhaben! :top:
lg malte
Mit dem Rost kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Muss ich bei mir auch noch alles machen. Ich nehme dafür Brunox Epoxy und dann U-Schutz drauf.
Werde den Fred mal im Auge behalten falls du Antworten auf die Rostigen Angelegenheiten bekommst .
Ich würd die Silvi so lassen wie sie ist. Ich persönlich finde diese s14,5 umbauten nicht so pralle. Zumal mir die Originale Front schon seeehr gefällt.
Viel Glück und Spaß mit deinem Vorhaben! :top:
lg malte
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Re: Dentor`s Silvia
Schöner Wagen wünsche dir viel Spaß beim Umbauen :top:
Du kannst mal in meinem Thread schauen. Hab schon einiges mit Rost durchgemacht. Kannst mich auch gerne anschreiben wenn noch fragen sind. Versuche immer zu helfen.
Am besten abschleifen ( Flex mit Drahtbürste), Fertan, Brantho Korrux 3 Schichten und dann Unterbodenschutz. Die Trocknungszeiten beachten
Was ich bisher gebraucht habe:
1x Fertan
3x Brantho Korrux ( hab immer 3 schichten gemacht, beim ganzen Unterboden denke ich mal brauchst du 3-4 Dosen
6x Over4SP
MFG Patrick
Du kannst mal in meinem Thread schauen. Hab schon einiges mit Rost durchgemacht. Kannst mich auch gerne anschreiben wenn noch fragen sind. Versuche immer zu helfen.
Am besten abschleifen ( Flex mit Drahtbürste), Fertan, Brantho Korrux 3 Schichten und dann Unterbodenschutz. Die Trocknungszeiten beachten
Was ich bisher gebraucht habe:
1x Fertan
3x Brantho Korrux ( hab immer 3 schichten gemacht, beim ganzen Unterboden denke ich mal brauchst du 3-4 Dosen
6x Over4SP
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Re: Dentor`s Silvia
hey, wir beide kennen uns ja schon
is es endlich was geworden mit der S14a, freut mich :ja:
viel spass damit
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Re: Dentor`s Silvia
Hey,
viel Spaß mit deinem Gefährt!
Werden ja immer mehr hier in der Nähe!
mfg kauf
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Re: Dentor`s Silvia
hoffe du wirst bei der suche nach rost nicht noch überrascht :/
ansonsten viel spass :top:
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Re: Dentor`s Silvia
Hey,
danke für die vielen Tipps die ich bekommen habe.
Besonderes Dankeschön an den Import Tuner, der mir eine Liste geschrieben hat mit gefährdeten Roststellen
Ich werde mich jetz also erstmal mit "Mittelcheln" eindecken und dann mal unten rum alles freilegen.
Kann mir noch jmd sagen, wieviel Fluid Film Liquid A ich ungefähr brauche?
Den ata kenn ich schon aus dem Eclipse Forum. Ich werde ihm dann ein paar Teile zum veredeln zukommen lassen
danke für die vielen Tipps die ich bekommen habe.
Besonderes Dankeschön an den Import Tuner, der mir eine Liste geschrieben hat mit gefährdeten Roststellen
Ich werde mich jetz also erstmal mit "Mittelcheln" eindecken und dann mal unten rum alles freilegen.
Kann mir noch jmd sagen, wieviel Fluid Film Liquid A ich ungefähr brauche?
Den ata kenn ich schon aus dem Eclipse Forum. Ich werde ihm dann ein paar Teile zum veredeln zukommen lassen
Re: Dentor`s Silvia
hier riechts ein wenig nach beflockung :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Dentor`s Silvia
nein tut es (momentan) nicht!
wir haben aber auch andere pläne :ja:
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