1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"
Posted: 20.01.2016, 13:48
Nachdem mir aufgefallen ist das ich wohl noch nie nen Vorstellungsthread gemacht habe hier (zumindest nicht für nen S-Chassis), sollte ich das Mal nachholen.
Mehr oder minder durch Zufall ist mir die gelbe S15 welche 2008 mal kurzzeitig Tasha gehörte in die Finger geraten.
War ja sozusagen das Vorgängerauto der Kitty, wurde dann eingetauscht gegen die rote, ging nach Pforzheim an Viktor, von dort zu Tim nach Heilbronn, dann nach Aalen zu Dani - und nun zurück zu mir.
Mit Zündaussetzern und diversen Problemchen...
So hab ich das Auto abgeholt: Das Mapping war so naja (viel zu fett) und sobald Ladedruck kam hagelte es Aussetzer...die EGT Sonde funktionierte auch nicht, also stand die Bude erst Mal.
Immerhin haben die rund 7 Jahre Deutschland der Substanz des Wagens noch nicht wirklich geschadet:
Specliste so far:
Antrieb:
Motor aufgebohrt auf 86.5mm
Schmiedekolben
Schmiedepleuel
ACL Pleuel/Hauptlager
ARP main studs
ARP head studs
Tomei head gasket
Rocker arm stopper
Tomei Poncams
Tomei adjustable cam gear (Auslass)
Kurbelwelle feingewuchtet / poliert
EFR7163 T25 (mit Turbosmart Twinport BOV + Druckdose)
Eigenbau Downpipe + 200cpi Metallkat
HKS HiPower Catback
350Z Getriebeadaption
ATS 2 Scheiben Metallkupplung (bis rund 750PS)
Eigenbau Intake
Z32 MAF
Nistune Feature Pack + Flex Fuel (E85) Sensor
850cc SARD Einspritzventile
Offener Luftfilter
Yashio Factory Wasserkühler
Greddy FMIC Kit
LS2 Zündspulenumbau
Walbro 455lph Spritpumpe
Exterieur:
Volk Progressive Spoker 8.5 + 9.5x19 mit 225 und 245 Bereifung
KW Variante 3 mit einstellbaren Domlagern
K-Sport Bremsanlage vorn
Z32 Bremsanlage hinten
Stahlflex rundum
Cusco rear camber / toe arms
Nismo Zugstreben vorn
Nismo power brace vorn
Origin Aggressive Bodykit (Front von Viktor damals umgebaut)
R34 GTT Lenkgetriebe (etwas direkter übersetzt)
Whiteline Stabis vorn/hinten
Yashio Factory Rückleuchten
Interieur:
Nismo Tacho
STRI EGT/Öldruck/Öltemp Anzeigen
Mehr oder minder durch Zufall ist mir die gelbe S15 welche 2008 mal kurzzeitig Tasha gehörte in die Finger geraten.
War ja sozusagen das Vorgängerauto der Kitty, wurde dann eingetauscht gegen die rote, ging nach Pforzheim an Viktor, von dort zu Tim nach Heilbronn, dann nach Aalen zu Dani - und nun zurück zu mir.
Mit Zündaussetzern und diversen Problemchen...
So hab ich das Auto abgeholt: Das Mapping war so naja (viel zu fett) und sobald Ladedruck kam hagelte es Aussetzer...die EGT Sonde funktionierte auch nicht, also stand die Bude erst Mal.
Immerhin haben die rund 7 Jahre Deutschland der Substanz des Wagens noch nicht wirklich geschadet:
Specliste so far:
Antrieb:
Motor aufgebohrt auf 86.5mm
Schmiedekolben
Schmiedepleuel
ACL Pleuel/Hauptlager
ARP main studs
ARP head studs
Tomei head gasket
Rocker arm stopper
Tomei Poncams
Tomei adjustable cam gear (Auslass)
Kurbelwelle feingewuchtet / poliert
EFR7163 T25 (mit Turbosmart Twinport BOV + Druckdose)
Eigenbau Downpipe + 200cpi Metallkat
HKS HiPower Catback
350Z Getriebeadaption
ATS 2 Scheiben Metallkupplung (bis rund 750PS)
Eigenbau Intake
Z32 MAF
Nistune Feature Pack + Flex Fuel (E85) Sensor
850cc SARD Einspritzventile
Offener Luftfilter
Yashio Factory Wasserkühler
Greddy FMIC Kit
LS2 Zündspulenumbau
Walbro 455lph Spritpumpe
Exterieur:
Volk Progressive Spoker 8.5 + 9.5x19 mit 225 und 245 Bereifung
KW Variante 3 mit einstellbaren Domlagern
K-Sport Bremsanlage vorn
Z32 Bremsanlage hinten
Stahlflex rundum
Cusco rear camber / toe arms
Nismo Zugstreben vorn
Nismo power brace vorn
Origin Aggressive Bodykit (Front von Viktor damals umgebaut)
R34 GTT Lenkgetriebe (etwas direkter übersetzt)
Whiteline Stabis vorn/hinten
Yashio Factory Rückleuchten
Interieur:
Nismo Tacho
STRI EGT/Öldruck/Öltemp Anzeigen