Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

du meinst, in der denkmalphase, weil man dann nix mehr verändert?

angeblich geht R35 LMM, aber d abraucht man auch adapter und einfach einbauen und im nistune umstellen, soll wohl trotzdem nicht gut laufen. Nicht so, wie bei den Düsen, die man umstellt und der Wagen läuft erstmal super.

der Z32 kam aber auch 230€ und ist auch nicht p&p und als Ersatzteil ist der auch wieder mega teuer, weil kaum noch verfügbar. Das ist eigentlich keine Option.

Aber wie gesagt, erstmal muss das Budget für das Auto wieder aufgestockt werden, bevor es weiter gehen kann. Eigentlich würde ich gerne auch eher auf einen lokalen Mapper vertrauen, einfach wegen der Entfernung. Alle anderen, wie Loki, pureboost sind halt sehr weit weg. Was dann blöd ist, wenn doch mal was nachgemappt werden muss.

Mein Plan wäre jetzt Düsen und LMM besorgen, und dann zum mappen mitnehmen und vor Ort umbauen. Natürlich beim LMM schon vorher schauen, das mechanisch alles passt. Und bis dahin fahre ich das Auto so wie es ist noch ein bissel weiter. Viel werd ich aber eh nicht fahren. Ab und an mal einen kleinen Wochenendausflug mit der Familie und das wars.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Z32 kannst einbauen und dann passende basemapp ausm nistune suchen zum fahren. Machst gleich die nismo 555mit rein
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, aber Z32 = sehr teuer, vor allem, wenn man mal Ersatz braucht.

GTR kostet die Hälfte, braucht man nur einen Adapter, wo man den reinsteckt.

und ich hab auch keine nistune Lizenz und will da selbst eigentlich auch nicht drin rumpfuschen.

Ist ja auch kein Ding, mit meinem jetzigen Stand wo hinzu fahren und dann die andere Hardware vor Ort zu verbauen.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by DieZahnfee »

Etwas weniger Mimimi würde dir wirklich gut tun, ganz ehrlich.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Was bringt es denn, wenn mir aller Furz lang gesagt wird, ich soll abstimmen, ich aber kein Setup habe, auf dem es Sinn macht abzustimmen. Hier im Osten sitzt man nun auch mal nicht an der Quelle der SX-Hochburg, wie du da unten um Stuttgart. Hier in Dresden und Umland sind mir gerade mal 5-10 SX bekannt und nur die Hälfte davon sind verändert. Alles was Motoraufbau und Abstimmung, Eintragungen betrifft ist halt mit immens mehr Aufwand verbunden gewesen.

Alex, ganz ehrlich, was ich mit der Karre schon alles durch habe, war auf jeden fall nicht der einfache Weg. Sieh es mir nach, dass ich da vielleicht auch mal bissel rumheule. Ich hätte auch gerne ein Auto gehabt, bei dem das alles nicht notwendig gewesen wäre. Jetzt mal egal, was wo wie welche Ursachen hatte.

Ich will dich hier bspw. auch nicht schlecht machen, deswegen wollte ich keine Namen nennen. Aber es ist nunmal auch kein Geheimnis für denjenigen, der aufmerksam im Forum ließt, wo das Auto herkommt.

Alles in allem, hab ich das Auto jetzt glaube fast 5 Jahre und trotzdem denke ich, dass ich in den 5 Jahren schon sehr weit gekommen bin mit dem Auto und es keinen besseren Besitzer für Haufen 2.0 gegeben hätte und das AUto den Status "Haufen" längst entwachsen ist.

Man muss mir dann nicht auf die Nase binden, dass ich abstimmen muss. Das weiß ich selber. Nachdem, was ich alles durch habe, werde ich bei so einer dahergeworfenen Aussage etwas dünnhäutig. Tut mir leid. So bin ich halt.
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Akita »

Mit dem kauf der Silvi hast du einen Packt mit den finstern Mächte abgeschlossen und nun hängst du im S Chassis Live fest . Muss man sich dafür rechtfertigen ?? Hier in der Selbsthilft Gruppe auf keinen Fall ! Komm einfach regelmässig immer zu den Treffen auch wenn du nicht zum sagen hast .

Hallo mein Name ist Marcus habe eine S14 und habe sie immer noch nicht fertig ...
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Ich sag mal so...mit dem erwerb eines gebrauchtfahrzeuges muss man immer mit allem rechnen. Was natürlich nerven kann wenn es eintritt. Leider sind deine bedingungen mit der garage nicht so toll. Son neuer bmw passt da besser ims leben als nen sx. Aber wenn du es willst wird er irgendwann fertig. Egal was andere denken wie sie es gemacht hätten. Es ist deine baustelle 8-)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Und wir fluchen alle über die Vorbesitzer. :lol:

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

Ich freu mich schon bei dem Gedanken wie sich der nächste mit meinem pfusch rumärgert :lol:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

kanntenzwerg wrote:
07.07.2022, 09:43
Ich sag mal so...mit dem erwerb eines gebrauchtfahrzeuges muss man immer mit allem rechnen. Was natürlich nerven kann wenn es eintritt. Leider sind deine bedingungen mit der garage nicht so toll. Son neuer bmw passt da besser ims leben als nen sx. Aber wenn du es willst wird er irgendwann fertig. Egal was andere denken wie sie es gemacht hätten. Es ist deine baustelle 8-)
Ach, das mit der Garage geht eigentlich. Dank Grube kann man da schon einiges machen. Auch, dass kein Strom anliegt kann man ganz gut umschiffen. Und für ganz schlimme Dinge, gibts ja immernoch die Hebebühne auf Arbeit.
kanntenzwerg wrote:
07.07.2022, 10:31
Ich freu mich schon bei dem Gedanken wie sich der nächste mit meinem pfusch rumärgert :lol:
Ich glaube nach mir wird es keinen Besitzer mehr geben. Hab nicht vor den abzugeben und ich plane den so lange zu fahren, wie es mir die Gesetzgebung erlaubt. Und wenn das nicht mehr geht, wird er zerdriftet, oder hat eh nur noch Metallwert.

Das ist doch bei euch nicht anders. Ihr trennt euch doch auch nicht in den nächsten 20-30 Jahren von den SX.
Image