Palermos S14a 09/1997

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Palermos S14a 09/1997

Post by Palermo »

Nissan 200SX S14a, erbaut 09/1997, EZ 07/1998.
Calypso-violett.
73.000 km (Stand September 05)

gemessene Leistung: 231,7 PS (korrigiert), 295Nm (korrigiert) bei 0,78 bar

alte Messungen:
214,8 PS (korrigiert), 267 Nm (korrigiert) bei 0,71 bar (ohne Catback-Anlage)
208 PS (korrigiert), Serienzustand mit offenem Luftfilter und beschädigtem Serienlader (Verdichterradschaufeln verbogen, verkoktes Laufzeug)


Nach Turbo- und Motorschaden präsentiert sich mein Latsch wie folgt:

Motor überarbeitet (22.000km, Stand September 05)
Zylinderkopf geplant
Grex Zylinderkopfdichtung aus Metall (1,2mm)
Mocal Ölkühler mit Thermostat
ARC Titanium Luftleitblech
ARC Kühlerdeckel
Greddy Öldeckel
Greddy Sensorsandwichplatte mit eigenem Titaniumgewindeadaptern
A'pexi Air Intake offener Luftfilter
verstellbarer Benzindruckregler mit Manometer

Kupplung von Sachs mit organischem Belag überarbeitet

HKS GT-SS Turbolader
Ladeluftkühler aus der Silvia S15
HKS Turbotimer Type-1
A'pexi AVC-R 2
Bailey Blow-Off-Ventil
Blitz Nür Spec R Catback Auspuffanlage

Brembo Bremsscheiben rundum
EBC Redstuff Beläge VA
Lucas Beläge HA
Goodridge Stahlflexbremsleitungen

H&R Tieferlegungsfedern 30mm
H&R Spurplatten 15mm / Seite HA

Alufelgen TSW Edge 8x19"
Yokohama Parada spec2 225/35 ZR 19 88Y

Autometer Dual-Pod
HKS Direct Bright Ladedruckanzeige 52mm
HKS Direct Bright Öltemperaturanzeige 52mm
Nismo Titanium Schaltknauf

Frontspoilerlippe, Heckblende, Spiegelplatte in Wagenfarbe lackiert
Weiße Frontblinker
Weiße Seitenblinker vom Almera N16


Nächste Maßnahmen:
A'pexi ECV
Stahlflex Turboleitungen
neue Benzinpumpe mit entschieden mehr Dampf!
Last edited by Palermo on 09.01.2012, 21:54, edited 3 times in total.

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

Die alte Leistungsmessung, noch ohne Catback-Anlage.
Zum besseren Lesen:

214,8 PS @ 6599 U/min (korrigiert)
267 Nm @ 4927 U/min (korrigiert)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

Neueste Leistungsmessung mit aktuellem Stand. Keine Abstimmung, nur Serienladedruck.

Zum besseren Lesen:
231,7 PS @ 6306 U/min
295 Nm @ 4856 U/Min
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Re: Palermos S14a 09/1997

Post by Palermo »

UPDATE:

Nissan 200SX S14a, erbaut 09/1997, EZ 07/1998.
Calypso-violett.
130.000 km (Stand Januar 12)

gemessene Leistung: wird neu abgestimmt

alte Messungen:
231,7 PS (korrigiert), 295Nm (korrigiert) bei 0,78 bar (mit HKS GT-SS Turbolader)
214,8 PS (korrigiert), 267 Nm (korrigiert) bei 0,71 bar (ohne Catback-Anlage)
208 PS (korrigiert), Serienzustand mit offenem Luftfilter und beschädigtem Serienlader (Verdichterradschaufeln verbogen, verkoktes Laufzeug)


Nach Turbo- und Motorschaden präsentiert sich mein Latsch wie folgt:

Motor überarbeitet (22.000km, Stand September 05)
Zylinderkopf geplant
Grex Zylinderkopfdichtung aus Metall (1,2mm)
Mocal Ölkühler mit Thermostat
ARC Titanium Luftleitblech
ARC Kühlerdeckel
Greddy Öldeckel
Greddy Sensorsandwichplatte mit eigenem Titaniumgewindeadaptern
A'pexi Air Intake offener Luftfilter
verstellbarer Benzindruckregler mit Manometer
Walbro-Benzinpumpe

Kupplung von Sachs mit organischem Belag überarbeitet

Turbo noch in Verhandlung (ersetzt defekten HKS GT-SS)
Stahlflex-Turbo-Leitungen
Ladeluftkühler aus der Silvia S15
HKS Turbotimer Type-1 (Hitzetod gestorben, Einbau im Aschenbecher nicht gut!), wird ersetzt
A'pexi AVC-R 2
Bailey Blow-Off-Ventil
TOMEI Turboknie
Blitz Nür Spec R Catback Auspuffanlage

Brembo Bremsscheiben rundum
EBC Redstuff Beläge VA
Lucas Beläge HA
Goodridge Stahlflexbremsleitungen

H&R Tieferlegungsfedern 30mm
H&R Spurplatten 15mm / Seite HA

Alufelgen TSW Edge 8x19"
Yokohama Parada spec2 225/35 ZR 19 88Y

Autometer Dual-Pod
HKS Direct Bright Ladedruckanzeige 52mm
HKS Direct Bright Öltemperaturanzeige 52mm
Nismo Titanium Schaltknauf

Frontspoilerlippe, Heckblende, Spiegelplatte in Wagenfarbe lackiert
Weiße Frontblinker
Weiße Seitenblinker vom Almera N16
Last edited by Palermo on 10.01.2012, 12:28, edited 1 time in total.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Palermos S14a 09/1997

Post by DieZahnfee »

Hui, langsam finden wieder alle Schäfchen nach Hause! ;)

Bilder? :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Palermos S14a 09/1997

Post by J.Lindmann »

Huch?

Die Vergangenheit holt uns ein...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1392
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: Palermos S14a 09/1997

Post by Ricer »

Hey Palermo, schön was von dir und deinem SX zulesen! :ja:
Bist du noch bei Geparts?
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Re: Palermos S14a 09/1997

Post by Palermo »

Moin Leute,

ich werde mal gucken, ob ich irgendwo noch ein paar hübsche Bilder auftreiben kann.
Bei gPARTz arbeite ich nicht mehr, bin aber immer noch dicke mit den Mädels und Jungs.

Freut mich, dass hier einige noch wissen, wer ich bin! :D

Meine Silvia muss jetzt in die nächste Phase gebaut werden.
Der HKS Turbolader hat leider die Hufe hochgerissen, also muss was größeres her. Habe schon einen bestellt, aber vielleicht einige ich mich auch noch mit einem Forumsmitglied.
Davon hängt dann die weitere Konfiguration ab. Dann wird das ganze auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt und fertig ist Version 3.0.

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: Palermos S14a 09/1997

Post by IIlEVIATHANII »

Was wird's für ein Lader???
Hätte ggf. ein HKS GT2540r 0.86 zum loswerden.
Sollte erst auf ein anderes Projekt aber da kommt nun ein GT2871r rauf

Er lief bei mir ca 16000km und davor ein paar km beim Loki.
Da er von uns beiden gehegt und gepflegt wurde läuft er wie am ersten Tag.
Hat kein Spiel....bzw keins welches es nicht schon vom Werk aus gibt.
Beim loki lief er mit 1bar.
Bei mir mit 2,2bar.
Wird ersetzt da nun was anderes kommt

Wenn du Interesse hast...meld dich,hab zwar hier noch jemanden der auch Interesse hat,sich aber nicht auskekst
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Palermos S14a 09/1997

Post by IvanDrago »

@ Palermos

Wenn du erlaubst:

http://www.gpartz.de/index.php?option=c ... &Itemid=33



P.S Darf man fragen was du die ganzen Jahre getrieben hast?




Mfg
He/ Him

Image