Page 1 of 2

Bennis S14a

Posted: 14.07.2006, 14:01
by BenniHeinich
Beim kauf vor 2 1/2 Jahren hatte die Gute 55000km gelaufen und war in einem guten Zustand.

Model:
S14a Racing

Baujahr.
12/1998 mit 55000km - jetzt 84000

Motor:
2,0 16v Turbo
Apexi 80mmSuper Suction Kit, Z32LMM, 555 SARD Düsen, HKS EVC IV,Apexi SAFC, FMIC, HKS BOV, Debso IK 24, Walbro

Fahrwerk:
Eingetragen:GTS 70/40
noch verbaut: Apex N1 Gewinde mit einstellbaren Tein Domtellern vorne ind Cusco Tellern hinten. Höhe von Felgenmitte-Kotflügel unterkante VA 320mm HA 325mm

Exterieur:
Original Veil Side front. Grill Japan Modell, Rot Eloxierte Rückleuchten mit Begrenzungsleuchte (S14 US Model) Bremssättel schwarz , vorne NISSAN Schriftzug weiß

Interieur:
3fach Podi an der A-Säule mit A.D.i Instrumeneten angepasst und verspachtelt ( LD,Öltemp/druck, einstellbare Warnfunktion und LED,Shiftlight bei LD-Anzeige)
SAFC am Innenspiegel verbaut,Schwarzer Himmel und Sonnenblenden,
HKS EVC IV in Plexiglass eingepasst und an Stelle von Aschenbescher verbaut, Wurzelholz optik ersetzt durch Carbon Folie, Schaltwegsverkürzung

Auspuff:
Komplett Edelstahl ab Motor,3 Zoll ab Krümmer, 100Zeller eingeschweißt, 4Zoll Endrohr

Musik:
Kenwood 7025 Doppel DIN Radio, Kennwood Hochtöner und Tür Lautsprecher, Infiniti 3 Wege unter der Heckablage, 500W Endstufe und ne uralte Pyle Kiste!

Sonstiges:
Weiße Front und Seitenblinker,Batterie im Kofferraum,Hoffe auf Eintragung von kleinen Nummerschildern, Kühler abdeckung bestellt:)

Die Zukunft:
Carbonhaube, Fenders vorne und hinten, neues Farhwerk :), TÜV!!:) 16Reihen Ölkühler mit versetzung vom Ölfilter! (Bestellt), 2Zylinder,1Turbo und 0,6l Hubraum mehr! (Gut ding will weile haben!), andere Sitze (Recaro speed), Seitenschweller und nen anderes Heck, Heckscheibenblende (carbon) und Abrisskante, 2farben Lackierung,Vorne 6 hinten 4 Kolben Bremsanlage........ usw


Über die Leistung kann ich noch nix sagen weil ich noch ne Abstimmung am Prüfstand brauch, ziel sind erstmal die 300PS.
Die Silvi ist für mich ( zum Glück)kein Altagsauto und deshalb habe ich somit die Möglichkeit mir über einen langen Zeitraum ein Auto zu schaffen das für MICH das non plus ultra ist.

.....wie gesagt, gut ding will weile haben! :ja:
Bilder gibt es wenn ich beim TÜV war!Falls die mich wieder weg lassen....

Posted: 23.04.2007, 23:14
by BenniHeinich
Einfach mal so als kleines Update...manche Dinge von dem was unsereins sich vorgenommen hat sind ja in Erfüllung gegangen und manche noch net...liegt vielleicht an den langen Werkstatt besuchen die da einem so zwischen purzeln... :juggle: aber die Sterne stehen gut und wir sind voller Hoffnung...
Sind die Bilder von MySilvia....

Posted: 23.04.2007, 23:18
by BenniHeinich
...das schöne ist sie hat noch fast geauso viel KM wie vor einem Jahr...hatte die 84000 etwas vorraus genommen...bin jetzt glaube bei 839..km .... :juggle: :juggle:

Re: Bennis S14a

Posted: 26.01.2008, 14:36
by BenniHeinich
BenniHeinich wrote:Beim kauf vor 2 1/2 Jahren hatte die Gute 55000km gelaufen und war in einem guten Zustand.

Model:
S14a Racing

Baujahr.
12/1998 mit 55000km - jetzt 84000

Motor:
2,0 16v Turbo
Apexi 80mmSuper Suction Kit, Z32LMM, 555 SARD Düsen, HKS EVC IV,Apexi SAFC, FMIC, HKS BOV, Debso IK 24, Walbro

Fahrwerk:
Eingetragen:GTS 70/40
noch verbaut: Apex N1 Gewinde mit einstellbaren Tein Domtellern vorne ind Cusco Tellern hinten. Höhe von Felgenmitte-Kotflügel unterkante VA 320mm HA 325mm

Exterieur:
Original Veil Side front. Grill Japan Modell, Rot Eloxierte Rückleuchten mit Begrenzungsleuchte (S14 US Model) Bremssättel schwarz , vorne NISSAN Schriftzug weiß

Interieur:
3fach Podi an der A-Säule mit A.D.i Instrumeneten angepasst und verspachtelt ( LD,Öltemp/druck, einstellbare Warnfunktion und LED,Shiftlight bei LD-Anzeige)
SAFC am Innenspiegel verbaut,Schwarzer Himmel und Sonnenblenden,
HKS EVC IV in Plexiglass eingepasst und an Stelle von Aschenbescher verbaut, Wurzelholz optik ersetzt durch Carbon Folie, Schaltwegsverkürzung

Auspuff:
Komplett Edelstahl ab Motor,3 Zoll ab Krümmer, 100Zeller eingeschweißt, 4Zoll Endrohr

Musik:
Kenwood 7025 Doppel DIN Radio, Kennwood Hochtöner und Tür Lautsprecher, Infiniti 3 Wege unter der Heckablage, 500W Endstufe und ne uralte Pyle Kiste!

Sonstiges:
Weiße Front und Seitenblinker,Batterie im Kofferraum,Hoffe auf Eintragung von kleinen Nummerschildern, Kühler abdeckung bestellt:)

Die Zukunft:
Carbonhaube, Fenders vorne und hinten, neues Farhwerk :), TÜV!!:) 16Reihen Ölkühler mit versetzung vom Ölfilter! (Bestellt), 2Zylinder,1Turbo und 0,6l Hubraum mehr! (Gut ding will weile haben!), andere Sitze (Recaro speed), Seitenschweller und nen anderes Heck, Heckscheibenblende (carbon) und Abrisskante, 2farben Lackierung,Vorne 6 hinten 4 Kolben Bremsanlage........ usw


Über die Leistung kann ich noch nix sagen weil ich noch ne Abstimmung am Prüfstand brauch, ziel sind erstmal die 300PS.
Die Silvi ist für mich ( zum Glück)kein Altagsauto und deshalb habe ich somit die Möglichkeit mir über einen langen Zeitraum ein Auto zu schaffen das für MICH das non plus ultra ist.

.....wie gesagt, gut ding will weile haben! :ja:
Bilder gibt es wenn ich beim TÜV war!Falls die mich wieder weg lassen....
KBeim kauf hatte die Gute 55000km gelaufen und war in einem guten Zustand.

Model:
S14a Racing

Baujahr.
12/1998 mit 55000km - jetzt 84000km- jetzt 88000km

Motor:
2,0 16v Turbo
Apexi 80mmSuper Suction Kit, Z32LMM, (momentan original LMM) 740 HKS Düsen, HKS EVC IV,Apexi , FMIC, HKS BOV, NGK Kerzen, Walbro,
GReddy Ultimate, 16Reihen Mocal Ölkühler mit versetzung vom Ölfilter

Fahrwerk:
K-Sport Gewinde

Bremse:
K-Sport 8 Kolben vorne / 6 Kolben hinten / Hydrau. Handbremse / Stahlflex Bremsleitungen

Exterieur:
Original Veil Side front. Grill vom Japan Modell,3 Bremsleuchte (Sylvia) original Nissan/Japan Model, NISSAN US-Heck mit Ansätzen.
K-Wing, Carbon Haube, LED Taillihts, Xenon, Nebelschluss in Schürze eingearbeitet, vorne und hinten kleine Kennzeichen,Weiße Front und Seitenblinker, Griffe mit Carbonüberzug,DÜLLE IM DACH! ;)

Interieur:
3fach Podi an der A-Säule mit A.D.I Instrumeneten angepasst und verspachtelt ( LD,Öltemp/druck, einstellbare Warnfunktion und LED,Shiftlight bei LD-Anzeige),Apexi Abgastemperaturanzeige, AEM Gemischanzeige/ in Verbindung mit Carbon Cover
,Schwarzer Himmel und TFT Sonnenblenden,
HKS EVC IV in Plexiglass eingepasst und an Stelle von Aschenbescher verbaut, Wurzelholz Optik ersetzt durch Carbon Folie, Schaltwegsverkürzung, Handschuhfach mit Carbon-Cover,Klimaautomatik

Auspuff:
Komplett Edelstahl ab Motor,3 Zoll ab Krümmer, 100Zeller eingeschweißt, 4Zoll Endrohr

Musik:
Kenwood 7025 Doppel DIN Radio, Kennwood Hochtöner und Tür Lautsprecher, Infiniti 3 Wege unter der Heckablage, 500W Endstufe und ne uralte Pyle Kiste!

Sonstiges:
Weiße Front und Seitenblinker,Batterie im Kofferraum,

Die Zukunft:
Fenders vorne und hinten, 2Zylinder,1Turbo und 0,6l Hubraum mehr! (Gut ding will weile haben!), andere Sitze (Recaro speed), mehr Carbon ;),Seitenschweller vom Japan Model, 2farben Lackierung, Innereien tauschen beim SR20,Nismo Domstrebe vorne, TEIN oder GReddy hinten,Felgen Pulverbeschichten (Februar 08 ),...



Die Silvi ist für mich ( zum Glück)kein Altagsauto und deshalb habe ich somit die Möglichkeit mir über einen langen Zeitraum ein Auto zu schaffen das für MICH das non plus ultra ist.

[/quote]leines Update :)

Posted: 26.01.2008, 14:43
by BenniHeinich
...

....ganz aktuelle Bilder kommen zum April, wenn der K-Wing rauf ist und die felgen gemacht sind...

Posted: 26.01.2008, 14:50
by BenniHeinich
...

Posted: 22.03.2008, 20:28
by BenniHeinich
Heute war ein feiner Tag........ :D

Posted: 21.07.2008, 02:35
by BenniHeinich
.....self made Anzeigenhalter wurde gegen echt Carbon Cover ausgetauscht

......Türgriffe getauscht..... :D

Re: Bennis S14a

Posted: 09.12.2009, 22:00
by Spawn1985
Moinsen, erstmal schönes auto haste da, eine frage hast du deine Bremse auf der HA eingtragen bekommen und wenn ja, was hast du dafür machen müssen?

mfg Daniel

Re: Bennis S14a

Posted: 10.12.2009, 05:57
by Benne
Er hat die bei K-Sport Deutschland gekauft, da gibts Gutachten!