DieZahnfee wrote:Okay dann jetzt die letzte Frage: In welcher Preiskategorie spielen denn die Sti`s aus der Zeit? Bestimmt teurer als manch neuer, oder?
das ist breit verteilt..es gibt den GC8..also die "classic shape" ja schon ab 94 oder sowas..
da findet man über pistonheads.com schon welche ab 2000pfund..aber zustand etc ungewiss.
dann gibts die "besseren"..die dann ein 2-3 tausend pfund drüber liegen.
spezialmodelle wie der TypeR kosten nochmal 1-2 tausender mehr.
dann gibts das sondermodell P1, das ist eigentlich nicht unter 8000pfund zu haben.
schlusslicht ist der 22b. das ist der breitbau impreza mit 2,2liter motor.
unter 20000euro ist da nichts zu holen.
der markt schwankt ziemlich...ich hatte es lange beobachtet und hatte glück, weil
grad 3 coupés auf dem markt waren.
der verkäufer hatte ihn, als ich schon den flug gebucht hatte, noch bei pistonheads reingstellt...da kamen dann etliche anfragen, obwohl solche autos dort fast unbezahlbar sind im unterhalt.
Da zahlst für einmal Vpower volltanken 140euro und allein für steuern 2500euro/jahr.
das ist schon krass..
man muss halt im hinterkopf behalten, dass zu kauf und überführungskosten nochmal einiges für den tüv dazukommt..und die versicherung kassiert auch so richtig fies ab.
dann nimmt sich so ein allradler mit dem flügel sogar bei 130km/h schleichfahrt gerne >13liter
insgesamt hab ich für den wagen bis heute weniger als 10.000 bezahlt..ist also eigentlich noch ok.
natürlich sind zb turbo Mr2 oder celica GT4 etc. vergleichsweise billig. aber hat ja jeder
gestern bin ich das erste mal im regen unterwegs gewesen..ich muss sagen: saugeil...
bei offenem mitteldiff kann man bequem 15m donuts drehen...oder aus autobahn ausfahrtn rausdriften.
...bei geschlossenem diff dreht nix durch..sogar bei starkem regen geht er da bei vollgas aus dem ersten gang problemlos auf 100.