CruizinKev's Lexus IS200

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

thx @ all :)

yo hehe, 204PS lt. TTE... noch fragen ;D ...
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Jo felgen passen gut :ja:

Mein Lexus-Alltags-Auto-Wunsch hat sich zerschlagen. wollte mir den IS220D anstelle des Almeras holen, aber das Lexus, bzw. Toyota so hinter dem Mond lebt, was Dieselmotoren angeht hätte ich mir nicht träumen lassen :eek:

der wagen geht spührbar ein wenig besser als der Almera, vom Topspeed sind die beiden Absolut identisch. Und der Schock kam beim Verbrauch: Da wo ich mit dem Almera 5l, sagen wir 6l, weil ich auch Vollgas gefahren bin, braucht, schluckt der Lexus gute 12l Diesel weg, das ist nu wirklich nicht zeitgemäß :-)

Und dieser Jeep von denen mit Hybrid kostet schlappe 75.000 Euro :eek: Dafür dürfte es ja fast schon nen Cayenne geben.

Ändert aber nichts daran, dass die IS modell supergut aussehen.

Gruß Martin

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

hehe, naja diesel.. gabs eh glaub ich kaum bei Lexus (weiss nich, hab mich mit diesel eh nie befasst - bzw wird wohl eh nie einer werden für mich)

hier noch paar allgemeine Daten die ich so im inet gefunden hab ;)

Motor (1G-FE):
Motorbauart: Benzinmotor, Reihen-6-Zylinder, 24 Ventile, 2 obenliegende Nockenwellen, intelligente, variable Ventlisteuerung (VVT-i)
Hubraum: 1988 cc
Bohrung: 75,0 / 75,0
Max. Leistung: 114 kW/155 PS bei 6200 U/min
Max. Drehmoment: 195 Nm / 4600 U/min
Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzung
Verdichtung / Oktanbedarf: 10,0 / ROZ 95

Kraftuebertragung
Getriebeart: Vollsynchronisiertes 6-Gang Schaltgetriebe
Antriebsart: Hinterradantrieb mit elektronischer Traktionskontrolle, Torsen Diff.

Fahrgestell
Vorderachse: Einzelradaufhaengung - Doppeldreiecksquerlenker, Stabilisator
Hinterachse: Einzelradaufhaengung - Doppeldreiecksquerlenker, Zugstreben, Stabilisator
Bremssystem: Scheibenbremsen vorne und hinten (vorne innenbelueftet), ABS
Bereifung & Felgen: 215/45 ZR 17 auf Leichtmetallfelgen 17 x 7.0 JJ

Masse & Gewicht
Laenge: 4400mm
Breite: 1720mm
Hoehe: 1420mm
Innenraumlaenge: 1890mm
Innenraumbreite: 1440mm
Innenraumhoehe: 1165mm
Radstand: 2670mm
Kofferraumvolumen: 400 Liter
Wendekreisdurchmesser: 11,0m
Eigengewicht: 1435kg
Gesamtgewicht: 1820kg
Tankinhalt: 70 Liter
Image

madtrix
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 21.09.2006, 18:24
Location: Hamburg

Post by madtrix »

hier wurde ein parr mal das altezza drift video erwähnt - ich habs mal rausgesucht - hier der link :D

http://www.youtube.com/watch?v=GFGcWVPD ... ed&search=

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

oh oh .. schau mal bei dem video @ 1:14 auf den reifen ... der schleift doch wie hölle oder? :rolleyes:
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ein Bekannter von mir fährt nen weißen IS200 mit 3jz-gte und 600 Pferdchen, ursprünglich mal 700, aber da die Kiste nun zum driften hernimmt ist er auf nunmalsicher gegangen.

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Post by JimboJones »

CruizinKev wrote:Antriebsart: Hinterradantrieb mit elektronischer Traktionskontrolle, Torsen Diff.
Das Torsen Diff. kam aber nur in der Sport Version zum Einsatz :D

Was auch witzig ist, diese kleine SNOW-Taste... :ja:



@ TurboGrinch

Der kommt nicht zufällig aus UK und ist hier D stationiert?
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

yo ich weiss - hab ja auch die sport ausführung ;) :P

den weissen aus UK kenn ich auch ;) ;)
Image

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

paar neue bilder von gestern (Samstag auto frisch geputzt - Sonntag dann scheiss regenwetter! :flop: ):

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

und hier noch kleines video ;-)

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 5238515183
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

jetzt sieht er gut aus! genau so muss das sein :-)

das einzige, was mir nicht gefällt sind die serienrückleuchten :-) ist halt geschmackssache. aber ich finde auf dunklen farben, und schwarz stechen die zu sehr raus. :)
Der kommt nicht zufällig aus UK und ist hier D stationiert?
Ne ist in UK, war aber mal in einer Deutschen tuning-zeitschrift drin. Und ist auch bei Lexus angestellt und zu testzwecken des öferen mal am Ring.

das hier isser:

Image

so sah er davor aus, mir hats besser gefallen
Image

http://videos.streetfire.net/video/d35b ... 5012fd.htm

ach ja das wichtigste:-)
Image

Gruß Martin