Toto's Xedos
Toto's Xedos
Hi,
im November hat die Suche begonnen und ich fand garnichts. Gesucht habe ich einen GD 626 2.2i GLX Fleißheck (Platz, Zuverlässig, alles Elektrisch, Drehmomentstark) und nicht gefunden. Auch der Nachfolger GE 626 2.0i GLX/GLE (mit Klima ab und zu) war nicht zu finden. Alternativ habe ich nach Almera 1.6 geschaut und nix gefunden. Alles was ich angeschaut habe, war abstossend. Jedes mal mit Roten Schlidern hin und zurück. Die Gestalten die ich dabei kennengelernt habe waren der Bonus.
Am Ende habe ich den Xedos bei Ebay erspäht und die Fahrt lohnte sich. Außen hat er paar Beulen, aber innen ist er absolut tip top. Morgen wird er angemeldet und am Freitag gehts für's Wochenende anch Köln. Dann sehen wird mal, wie es um Öl- und Wasserverbrauch steht. Die Überführungsfahrt (100km) verlief ruhig. Als Maschine hat er einen 2L V6, der leise Blubbert und sich 6-Zylinder-Typisch knochenfest anfühlt. Ist halt kein Monster, aber ein kleiner Bonus, genauso wie das Glasschiebedach, welches mir Zusatzlicht spendet.
Drückt mir die Daumen, daß nix passiert und ich mir Rückgabestress erspare. Ich werde dann mal posten, wie das entrümpeln (Rentnerleisten) und pimpen (Radio, Folie, Mängelbeseitigung) vorangeht.
ebay link
Gruß,
Matthias
im November hat die Suche begonnen und ich fand garnichts. Gesucht habe ich einen GD 626 2.2i GLX Fleißheck (Platz, Zuverlässig, alles Elektrisch, Drehmomentstark) und nicht gefunden. Auch der Nachfolger GE 626 2.0i GLX/GLE (mit Klima ab und zu) war nicht zu finden. Alternativ habe ich nach Almera 1.6 geschaut und nix gefunden. Alles was ich angeschaut habe, war abstossend. Jedes mal mit Roten Schlidern hin und zurück. Die Gestalten die ich dabei kennengelernt habe waren der Bonus.
Am Ende habe ich den Xedos bei Ebay erspäht und die Fahrt lohnte sich. Außen hat er paar Beulen, aber innen ist er absolut tip top. Morgen wird er angemeldet und am Freitag gehts für's Wochenende anch Köln. Dann sehen wird mal, wie es um Öl- und Wasserverbrauch steht. Die Überführungsfahrt (100km) verlief ruhig. Als Maschine hat er einen 2L V6, der leise Blubbert und sich 6-Zylinder-Typisch knochenfest anfühlt. Ist halt kein Monster, aber ein kleiner Bonus, genauso wie das Glasschiebedach, welches mir Zusatzlicht spendet.
Drückt mir die Daumen, daß nix passiert und ich mir Rückgabestress erspare. Ich werde dann mal posten, wie das entrümpeln (Rentnerleisten) und pimpen (Radio, Folie, Mängelbeseitigung) vorangeht.
ebay link
Gruß,
Matthias
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Ich hatte ja nen 2001er Xedos9 Motor in meinem Probe, der hat dann im Winter 07/08 KL-ZE Köpfe bekommen und schärfere Nockenwellen.Toto wrote:
@Benne
Im Moment brauche ich garnicht. Kannst Du mal aber die Story rauslassen, wieso Du den Kramm hast ..
Somit habe ich die Originalen KL-DE Köpfe und DE Nockenwellen noch parat, haben erst knapp 50.000km gelaufen.
Re: Toto's Xedos
Nur ein "kleines" Update. Ich habe vor fast einem Jahr den 2.0 V6 KF gegen einen "nahezu" identischen 2.5 V6 KL getauscht. LMM, Düsen, ECU ist alles gleich geblieben. Der Motor läuft etwas fetter und eiert untenrum ein bischen auf der Map herum. Aber er kommt viel früher, hat wesentlich mehr Drehmoment und ein ordentliches Stück mehr Leistung. Serienmässiig verbaut hat der 2.5er ca. 165PS im Vergleich zu den 140PS des 2.0er. Im Xedos6 gab es ihn allerdings nie. Mit dem neuen Motor konnte ich einen Mini CooperS Cabrio im 5. von 140 auf 200 ungefähr 4 Wagenlängen abnehmen. Aber auch ein 350CLS schaffte nur 2-3 Wagenlängen von 150 auf 220 an Abstand zu gewinnen (mit ca. 250PS) ... nach dem 3. Mal hat er sich auf den Standstreifen verpisst nachdem er die ganze Autobahn mit Weisblauemmrauch zugenebelt hat :tot: (beim 1. Mal war nicht, beim 2. Mal begann er zu rauchen und beim 3. Mal war der Rauchnebel ordentlich). Damit kann ich ungefähr die Leistung des neuen Motors einschätzen .
Der Xedos ist kein Rennwagen und soll es auch nicht sein. Aber ein kleiner Wlof im Schafspelz ist er allemal ... und sooo gemütlich.
Der Xedos ist kein Rennwagen und soll es auch nicht sein. Aber ein kleiner Wlof im Schafspelz ist er allemal ... und sooo gemütlich.