churchis Primeras: P10, WP11-144, P11 SportLine *VE läuft*
Posted: 08.05.2012, 18:43
Hey Leute,
wird mal endlich Zeit meine FWD-Kisten vorzustellen.
1. 1996 P10 Hatchback 2.0 Invitation
Die Kiste habe ich von einem prominenten Mitglied des Nissanboards geschenkt bekommen mit der Vorgabe, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Das Teil hatte nen Autogasumbau, welcher den Motor erfolgreich nach wenigen tausend km getötet hat.
Für mich ist das das Erprobungsfahrzeug, an dem ich mir das Schrauben selbst beigebracht habe (und immer noch beibringe). Er soll mir außerdem irgendwann mal als Winterhure dienen und für selbst umgesetzte Motorexperimente herhalten.
Aktuelle Specs:
- SR20Di Block mit SR20De Ansaugbrücke
- P10 eGT Krümmer
- Eibach Fahrwerk
- Remus ESD
- HEL Stahlflexschläuche
- P11-144 7x16" Alufelgen
- P11 280mm Bremsanlage VA
Gemacht wurde bisher der Motoreinbau und n bissl Rostvor- und Nachsorge...
2. 1999 WP11-144 1,8 Comfort
Der Wagen wurde seit 2003 n bissl in der Familie rumgereicht und ist seit September letzten Jahres mein Alltagsauto. Der Zahn der Zeit hat n bissl dran genagt und ich will ihn nebenher wieder in einen erhaltungswürdigen Zustand versetzen. Irgendwann kommt vll auch mal ein SR20 rein.... Aber gerade haben die 2 anderen Kisten Prio.
Specs:
- orginale Sportsitze nachgerüstet
- 7,5x17" Sparco Alufelgen (9,8kg das Stück! )
- P11 TopSport Schweller
3. 1997 P11 GT SportLine
Die Kiste ist seit 2009 in meinem Besitz und diente mir bis ich im August 2010 den Motor gekillt hab (Zündkerze auf Zylinder 3 abgeraucht) als Alltagsauto. Ein Kumpel brachte mich dann auf die blöde Idee, das Auto nicht einfach nur zu reparieren, sondern nen SR20VE zu kaufen.... Nunja, jetzt fummel ich bald 2 Jahre an der Kiste rum und sie fährt immer noch nicht... Aber so is des halt wenn man weder Zeit noch genug Kleingeld hat um alles auf einmal zamzukaufen. :juggle: Das Schlimme is nur, dass ich am Ende fürs gleiche Geld wohl ne S14 bekommen hätte, aber egal.
Specs: (das was grün ist, befindet sich schon in meinem Inventar)
- SR20VE
- SR16VE N1 Ölpumpe
- Fidanza Schwungscheibe 4,8kg (gewogen)
- GSpec Aluriemenscheibe (Kurbelwelle)
- S14 370cc Düsen (danke, Loki! )
- Nistune Type 4 by RNT
- neue Wasserpumpe (aktuellste Spec)
- GSpec Aluriemenscheibe (Wapu)
- Martelius 4-2-1 Fächerkrümmer für SR20VE
- 2,5" Catback-Anlage by KSport Germany
- SR16 Nockenwellen
- Mapping by RNT
- HEL Stahlflexleitungen
- INTRAX Gewindefahrwerk
- 300ZX 280x30mm Bremsanlage VA (Alusättel!)
- 278mm WP11 Bremsanlage HA
- Ersatzrad, unnötige Dämmung und orginalen UBS entfernt (insgesamt 32kg weniger...)
- Recaro Speed Halbschalen (wer was hat, immer her damit!)
- selbst entwickelter Controller fürs VVL (einigermaßen fertig, ich brauch nur allmählich mein Auto zum testen...)
Bilder:
Ich hoffe mal, dass ich diesen Sommer noch den Motor rein bekomme und zumindest mal mit KZK n bissl rumfahren kann, Mapping kommt dann wohl erst nächstes Jahr wenn der Motor die Specs hat, die ich gerne hätte.
Weitere Bilder und Infos folgen, muss mal mein Datendchaos hier sortieren und vor allem die Bilder mal runterskalieren damit sie das Forum schluckt... Hab da aber leider auch grad keine Zeit zu. :juggle:
wird mal endlich Zeit meine FWD-Kisten vorzustellen.
1. 1996 P10 Hatchback 2.0 Invitation
Die Kiste habe ich von einem prominenten Mitglied des Nissanboards geschenkt bekommen mit der Vorgabe, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Das Teil hatte nen Autogasumbau, welcher den Motor erfolgreich nach wenigen tausend km getötet hat.
Für mich ist das das Erprobungsfahrzeug, an dem ich mir das Schrauben selbst beigebracht habe (und immer noch beibringe). Er soll mir außerdem irgendwann mal als Winterhure dienen und für selbst umgesetzte Motorexperimente herhalten.
Aktuelle Specs:
- SR20Di Block mit SR20De Ansaugbrücke
- P10 eGT Krümmer
- Eibach Fahrwerk
- Remus ESD
- HEL Stahlflexschläuche
- P11-144 7x16" Alufelgen
- P11 280mm Bremsanlage VA
Gemacht wurde bisher der Motoreinbau und n bissl Rostvor- und Nachsorge...
2. 1999 WP11-144 1,8 Comfort
Der Wagen wurde seit 2003 n bissl in der Familie rumgereicht und ist seit September letzten Jahres mein Alltagsauto. Der Zahn der Zeit hat n bissl dran genagt und ich will ihn nebenher wieder in einen erhaltungswürdigen Zustand versetzen. Irgendwann kommt vll auch mal ein SR20 rein.... Aber gerade haben die 2 anderen Kisten Prio.
Specs:
- orginale Sportsitze nachgerüstet
- 7,5x17" Sparco Alufelgen (9,8kg das Stück! )
- P11 TopSport Schweller
3. 1997 P11 GT SportLine
Die Kiste ist seit 2009 in meinem Besitz und diente mir bis ich im August 2010 den Motor gekillt hab (Zündkerze auf Zylinder 3 abgeraucht) als Alltagsauto. Ein Kumpel brachte mich dann auf die blöde Idee, das Auto nicht einfach nur zu reparieren, sondern nen SR20VE zu kaufen.... Nunja, jetzt fummel ich bald 2 Jahre an der Kiste rum und sie fährt immer noch nicht... Aber so is des halt wenn man weder Zeit noch genug Kleingeld hat um alles auf einmal zamzukaufen. :juggle: Das Schlimme is nur, dass ich am Ende fürs gleiche Geld wohl ne S14 bekommen hätte, aber egal.
Specs: (das was grün ist, befindet sich schon in meinem Inventar)
- SR20VE
- SR16VE N1 Ölpumpe
- Fidanza Schwungscheibe 4,8kg (gewogen)
- GSpec Aluriemenscheibe (Kurbelwelle)
- S14 370cc Düsen (danke, Loki! )
- Nistune Type 4 by RNT
- neue Wasserpumpe (aktuellste Spec)
- GSpec Aluriemenscheibe (Wapu)
- Martelius 4-2-1 Fächerkrümmer für SR20VE
- 2,5" Catback-Anlage by KSport Germany
- SR16 Nockenwellen
- Mapping by RNT
- HEL Stahlflexleitungen
- INTRAX Gewindefahrwerk
- 300ZX 280x30mm Bremsanlage VA (Alusättel!)
- 278mm WP11 Bremsanlage HA
- Ersatzrad, unnötige Dämmung und orginalen UBS entfernt (insgesamt 32kg weniger...)
- Recaro Speed Halbschalen (wer was hat, immer her damit!)
- selbst entwickelter Controller fürs VVL (einigermaßen fertig, ich brauch nur allmählich mein Auto zum testen...)
Bilder:
Ich hoffe mal, dass ich diesen Sommer noch den Motor rein bekomme und zumindest mal mit KZK n bissl rumfahren kann, Mapping kommt dann wohl erst nächstes Jahr wenn der Motor die Specs hat, die ich gerne hätte.
Weitere Bilder und Infos folgen, muss mal mein Datendchaos hier sortieren und vor allem die Bilder mal runterskalieren damit sie das Forum schluckt... Hab da aber leider auch grad keine Zeit zu. :juggle: