nismo_1312's Skyline R34 GTT
Posted: 12.02.2014, 10:01
Endlich habe ich mir den Wunsch erfüllt einen Skyline R34 zu besitzen und habe meiner S14a einen großen Bruder gekauft. Es ist ein R34 GTT Tiptronic Baujahr 2000 in komplettem Serienzustand geworden.
Ursprünglich kam der Wagen direkt aus Japan nach Deutschland und war dort auch kurzzeitig zugelassen. Ab nächster Saison darf er dann im schönen Österreich sein Unwesen treiben.
Mir persönlich war der absolute Originalzustand sehr wichtig (sogar das japanische Radio ist noch verbaut und bleibt es auch) damit ich auch noch selbst etwas daran zu schrauben habe.
Große Leistungssteigerungen sind nicht geplant da ich vor habe den Skyline im Alltag zu nutzen und die S14a weiterhin als Spaßmobil einsetzen werde.
Ziel ist es trotzdem ein kleines Schmuckstück daraus zu machen, welches sich technisch und optisch in perfektem Zustand befindet.
Die Scheinwerfer wurden bereits umgebaut und die Nebelschlussleuchte nachgerüstet. Gleich zu Beginn wird von mir ein riesiges Service mit einigen Verschleißteilen durchgeführt.
Nach dem Zahnriemenwechsel bekommt der Skyline noch einen neuen Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung und dann geht’s ab zum typisieren damit ich endlich bedenkenlos auf die Straße komme.
Folgende Teile werden verbaut:
Japspeed Turboknie
Japspeed Downpipe
HKS Silent Hi-Power Catback
HKS Fine Tune Timingbelt Kit
HKS Super Hybrid Sport Oilfilter
HKS Super Hybrid Panel Airfilter
NGK Iridium BKR7EIX Sparkplugs
Forge Blow Off Valve
Superspark Coil Packs
Driftworks Braided Brakehose Kit
Driftworks HSD Dual Tech Coilovers
Rota Wheels GTR 9,5J18 ET30 bronze
JPerformance Front Mount Intercooler
Clear Side Repeaters
Crystal Front Indicators
Service:
Benzinfilter new
Bremsklötze new
Bremsscheiben new
Sämtliche Riemen new
Spurstangenköpfe new
Koppelstangen vorne new
Koppelstangen hinten new
Sämtliche Flüssigkeiten new
Diverse Fahrwerksbuchsen new
Jetzt heisst bis Ende März warten bis ich ihn holen kann und dann gehts los!
Ursprünglich kam der Wagen direkt aus Japan nach Deutschland und war dort auch kurzzeitig zugelassen. Ab nächster Saison darf er dann im schönen Österreich sein Unwesen treiben.
Mir persönlich war der absolute Originalzustand sehr wichtig (sogar das japanische Radio ist noch verbaut und bleibt es auch) damit ich auch noch selbst etwas daran zu schrauben habe.
Große Leistungssteigerungen sind nicht geplant da ich vor habe den Skyline im Alltag zu nutzen und die S14a weiterhin als Spaßmobil einsetzen werde.
Ziel ist es trotzdem ein kleines Schmuckstück daraus zu machen, welches sich technisch und optisch in perfektem Zustand befindet.
Die Scheinwerfer wurden bereits umgebaut und die Nebelschlussleuchte nachgerüstet. Gleich zu Beginn wird von mir ein riesiges Service mit einigen Verschleißteilen durchgeführt.
Nach dem Zahnriemenwechsel bekommt der Skyline noch einen neuen Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung und dann geht’s ab zum typisieren damit ich endlich bedenkenlos auf die Straße komme.
Folgende Teile werden verbaut:
Japspeed Turboknie
Japspeed Downpipe
HKS Silent Hi-Power Catback
HKS Fine Tune Timingbelt Kit
HKS Super Hybrid Sport Oilfilter
HKS Super Hybrid Panel Airfilter
NGK Iridium BKR7EIX Sparkplugs
Forge Blow Off Valve
Superspark Coil Packs
Driftworks Braided Brakehose Kit
Driftworks HSD Dual Tech Coilovers
Rota Wheels GTR 9,5J18 ET30 bronze
JPerformance Front Mount Intercooler
Clear Side Repeaters
Crystal Front Indicators
Service:
Benzinfilter new
Bremsklötze new
Bremsscheiben new
Sämtliche Riemen new
Spurstangenköpfe new
Koppelstangen vorne new
Koppelstangen hinten new
Sämtliche Flüssigkeiten new
Diverse Fahrwerksbuchsen new
Jetzt heisst bis Ende März warten bis ich ihn holen kann und dann gehts los!