SPOOKY`s Opel Corsa B(itch)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

SPOOKY`s Opel Corsa B(itch)

Post by spookyghostrider »

Alohahe nochmal!

Ich will euch natürlich auch nicht meinen kleinen Prügelknaben vorenthalten. Mein Opel Corsa befindet sich noch in erstbesitzt und hat schon einiges mitgemacht. Dazu aber gleich. Nun erstmal Daten, Fakten und Pläne.

Mein Auto

Hersteller: Opel
Modell: Corsa B
Besonderheiten: Atlanta (limitiert auf ein paar Tausend)
Motor: 1.4 L
Leistung: 60 PS

Kosten:
Kaufpreis: 18.000 DM
Verbaruch: ca. 10 Liter / 100 km
Versicherung: 312 Euro / 6 Monate auf 30% mit Vollkasko

Zustand bei Kauf: Also bei Kauf war der Zustand noch neu da wir ihn damals direkt bei Opelhändler abgeholt haben. Der Wagen hat dann die ganze Familie durchwandert und ist beim Nesthäckchen (mir) gelandet.

Aktueller Zustand: Kann ich schwer einschätzen. Optisch macht er nicht besonders viel her. Kratzer, Dellen, Risse sind an der Tagesordnung. Technisch hat der Wagen noch nie Probleme gemacht wobei er schon knapp 10 Runden über die Nordschleife geflogen ist, wo ich bestätigen kann das der Wagen dafür absolut nicht ausgelegt ist. Wurde durch mehrere private "Rallys" geschäucht inkl. Sprünge, Drifts und vollbremsungen um die Kurve noch zu bekommen. Zum Driften benutzt mit massivem einsatz der Handbremse. Höchstgeschwindigkeiten laut Tacho von 200km/h (Berg runter mit Sonne im Auspuff / 155km/h ist eingetragen) Der kleine Kumpel hat also schon wirklich viel mitgemacht. Er läuft aber noch wie ein Schweitzer Uhrwerk. Zudem kann ich stolz behaupten das der Wagen immer noch unfallfrei ist.

Pläne: Ich überlege tatsächlich mal Geld rein zustecken und den Wagen tiefer zu legen da es sich etwas sportlicher fährt. Zudem will ich ihn gegen Ende das Jahres vill mal waschen.

Nun ein paar Bilder. Ich muss aber dazu sagen das der Wagen nur so "sauber" aussieht weil ich ihn damals verkaufen wollte und ihn mal poliert und geputzt habe.


Nach dem polieren und waschen:

Image

Letzten Sommer ist mir beim "cutten" von ein paar engen Kurven die Platiklippe abgerissen und ein Stück der Front raus gebrochen:

Image

Und noch eins weil es so schön ist:

Image
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !