Benzindruck erhöhen
Kann mich mal einer aufklären wie das Technisch funkt? Also liefert eine Benzinpumpe 100% Leistung, was zb 4 bar sind, bis zum Benzindruckregler, wo dann der passende Druck, zb 3 bar, eingestellt wird?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
Die Pumpe pumpt was geht und der Benzindruckregler steuert, wieviel in den Tank zurückläuft.
Walbro und Nismo sind mit 5 bar max. angegeben. Laut Anzeige kommt meine Walbro aber nur auf 4,7 bar. :/ Messungenauigkeit oder Streuung bei der Walbro - keine Ahnung.
Man müsste jetzt mal den Systemdruck der Originalpumpe wissen. Also Benzindruckregler einbauen, auf viel Druck stellen und schauen, wieviel Druck tatsächlich rauskommt. Sieht man beim beschleunigen. Der Benzindruck steigt mit dem Ladedruck und bleibt dann auf einem Maximalwert - z. B. in meinem Fall 4,7 bar.
Walbro und Nismo sind mit 5 bar max. angegeben. Laut Anzeige kommt meine Walbro aber nur auf 4,7 bar. :/ Messungenauigkeit oder Streuung bei der Walbro - keine Ahnung.
Man müsste jetzt mal den Systemdruck der Originalpumpe wissen. Also Benzindruckregler einbauen, auf viel Druck stellen und schauen, wieviel Druck tatsächlich rauskommt. Sieht man beim beschleunigen. Der Benzindruck steigt mit dem Ladedruck und bleibt dann auf einem Maximalwert - z. B. in meinem Fall 4,7 bar.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Hier ist ne seite wo du nen BDR kriegst.
http://www.pointinger.com/de/benzin.php
Ist ne ganz nette Fa. Brauchst nur ne mail schreiben was du brauchst.
Kostest ca. 100 €. Aber vorsicht, da ist noch kein Manometer dabei. Den hat die Fa. aber auch. Ich hab für den dann glaub ich nochmal 25 € gezahlt. Der Manometer kommt direkt auf den BDR. Durch einen Schlitzschrauben kannst du kann den Druck ändern. Sollte auf 2,5 bar laufen.
WICHTIG: stärkere Benzinpumpe (walbro oder nismo) hinzufügen, sonst läufst nicht lange.
Greez
Kostest ca. 100 €. Aber vorsicht, da ist noch kein Manometer dabei. Den hat die Fa. aber auch. Ich hab für den dann glaub ich nochmal 25 € gezahlt. Der Manometer kommt direkt auf den BDR. Durch einen Schlitzschrauben kannst du kann den Druck ändern. Sollte auf 2,5 bar laufen.
WICHTIG: stärkere Benzinpumpe (walbro oder nismo) hinzufügen, sonst läufst nicht lange.
Greez
under construction ...
- SilkeDeluxe
- Zweisteiger
ist der plug&play beim SXATAFALAN wrote:Hier ist ne seite wo du nen BDR kriegst.
Greez
Geht nicht gibts nicht
- DJ_Miracle
- Vielfahrer