erfahrungen aftermarket ölwannen

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

erfahrungen aftermarket ölwannen

Post by Sepp »

ich wollt mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit diesen greddy-nachbau-ölwannen gemacht hat.bezüglich passgenauigkeit, verarbeitung usw...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Du sprichst mir aus der Seele :D

Ist eben eingetroffen. Erfahrungen, bist jetzt keine. Hab' nur die Klappen eingebaut bis jetzt. Soll aber passgenau sein, laut sxoc.com.

Verarbeitung sieht top aus, wie gewohnt von Greddy. Pass' aber auf, gibt davon Nachbauten auf ebay. Ich hab' meine von PR.

*picsmach*

Image

Image

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

McNiceGuy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 12.11.2004, 12:13
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by McNiceGuy »

also ich hab im import tuner von den nachbauten gelesen das sie der letzte mist sind, ueberall scharfe kanten und sogar späne haben die da drin gefunden . .


original ist da eindeutig bessere wahl

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Begründe mal warum die Nachbau Ölwannen der letzte Mist sein sollen außer das Späne drin gefunden wurden. Wenn man die Ölwannen bekommt muß man sie sowieso sauber machen deswegen sind dann auch keine Späne mehr drin.

Ich habe so ein Nachbau, sieht von der Verarbeitung fast genauso aus wie die GReddy innen ist die Verarbeitung identisch, die Schrauben sind die selben und die Schwalbleche auch.

Erfahrungen hab ich auch noch keine damit, aber die Nachbauölwanne passt gut!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: erfahrungen aftermarket ölwannen

Post by MadMax »

HKSepp wrote:...erfahrungen mit diesen greddy-nachbau-ölwannen gemacht hat...

geiserp wrote:...Pass' aber auf, gibt davon Nachbauten auf ebay...


:D

also ich werd mir auch mal so ein nachbau bestellen, warum auch nicht die ölwanne ist kein besonders komplexes bauteil und die trennwände gibts in den nachbauten genauso....

:eek: nein, da wurden späne drin gefunden?? frechheit :rolleyes:
dafür kostet sie eben nur knapp über 100€ und wer so günstig kauft wird ja wohl 30min zeit haben etwas nach zu schleifen und eventuelle späne zu entfernen. ich werds drauf ankommen lassen. ist doch das selbe gedöns wie mit nem turboknie für 75€ wie soll das auch veraarbeitet sein wie eins für 200... irgendwo wird gespart und solange das nicht bei der passgenauigkeit ist, isses mir schnuppe :D

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@MadMax

Ich werde dich nicht im Stich lassen und mitbestellen ;-)

P.S.: Danke für TK+DP, war gestern da und wir sind total zufrieden!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

Kann man sich bei diesen Nachbauten eigentlich den zusätzlichen Ölkühler sparen oder ist die Wirkung(Kühlung) nicht so gross :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@madmax: ölwannen-sammel?? :D

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

kanntenzwerg wrote:Kann man sich bei diesen Nachbauten eigentlich den zusätzlichen Ölkühler sparen oder ist die Wirkung(Kühlung) nicht so gross :rolleyes:
ich würde an der stelle differenzieren, ob du den wagen nur quälst und über die rennstrecke brügelst, oder ob du damit normal fährst und gelegentlich mal gas gibst... wenn das zweite eher zutrifft ist es sowieso fragwürdig, ob ein ölkühler so extrem sinn macht, schließlich soll das öl ja auch erstmal ne bestimmte temperatur bekommen und falls diese trotzdem ein bißchen zu hoch steigt, langt mit sicherheit auch die ölwanne für die kühlung. aber ich denke das sollte einem eh bei allen tuningmaßnahmen bewusst sein, warum super viel geld ausgeben für dinge die man bei dem eigenen fahrverhalten eh nicht nutzt!?

@Topic
bei ner ölwanne würde ich mir auch keine gedanken machen, ist für mich ähnlich kompliziert wie eine auspuffanlage.... uuuhhh... was für komplexe teile das doch sind :tot: :rolleyes:
Image

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

habe den nachbau seit ca.2jahren drin und noch keine probleme gehabt.....beim einbau gab es auch keine probleme......

warum des dreifache bezahlen wenn es auch billiger geht.....
Powered by Seifert-Perfomance

Image