Problem mit 25tkm s14a
- kanntenzwerg
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Hi! Hatte genau das selbe Problem. Wird wohl wie schon gesagt ein Leck im LLK-Kreislauf sein! Hab damals auch gedacht das mir der Motor jeden moment aus dem Motorraum hoppst. Hat geruckelt wie Sau!
Einfach mal die Radkastenverkleidung auf der Fahrerseite abnehmen und die 2 Rohre die zum llk gehen checken (speziell an den Flanschen)!
Und nicht verzagen, wenn die Silvi erstmal wieder läuft dann hat man sie wieder ganz doll lieb .
mfg
Einfach mal die Radkastenverkleidung auf der Fahrerseite abnehmen und die 2 Rohre die zum llk gehen checken (speziell an den Flanschen)!
Und nicht verzagen, wenn die Silvi erstmal wieder läuft dann hat man sie wieder ganz doll lieb .
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- BlackSX
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Hallo,
mal noch ein paar wichtige Kleinigkeiten zu den Kerzen:
Da die platinbestückt sind, darf man die nicht nachbiegen und auch nicht reinigen - ist auch absolut nicht erforderlich. Entweder die Kerzen sin ok (Abstand, nicht zugesetzt, alles noch drann) oder weg damit. Ein bisschen Ruß ist auch egal.
Eine undichte Ladeluftverrohrung ist recht wahrscheinlich
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html (Ladeluftverrohrung testen)
Kerzen muß man bei solchen Symptomen aber unbedingt nachschauen - Heizen mit kaputten Kerzen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Motorschaden.
Gruß
Ingo
mal noch ein paar wichtige Kleinigkeiten zu den Kerzen:
Da die platinbestückt sind, darf man die nicht nachbiegen und auch nicht reinigen - ist auch absolut nicht erforderlich. Entweder die Kerzen sin ok (Abstand, nicht zugesetzt, alles noch drann) oder weg damit. Ein bisschen Ruß ist auch egal.
Eine undichte Ladeluftverrohrung ist recht wahrscheinlich
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html (Ladeluftverrohrung testen)
Kerzen muß man bei solchen Symptomen aber unbedingt nachschauen - Heizen mit kaputten Kerzen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Motorschaden.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- geiserp
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Das kommt drauf an, wenn es ein Riss ist dann tauscht du die Rohre gegen neue aus, wenn es nur die Dichtung ist dann kaufst du eine neue Dichtung. Wenn es nur ein kleiner Riss ist kannst auch schweissen, aber die Rohre erhälst du hier im Forum für wenig Geld, daher besser austauschen wenn ein Riss drin sein sollte.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- kanntenzwerg
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