Reifendruck für alle Marken
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Ich fahre 235/40 17 zoll aber dennoch schreibe ich mal wieviel atü
Va 2,5 Ha 2,6 bar (ohne in den Fuelcut zu laufen) :lach:
aber den geräten kann man da eh nicht vertrauen! wir haben so ein digitales ding, da stellt man den druck ein und stöpselt an.
Hab da mal mit einer VDO-Uhr nachgemessen, ertaunlich schlecht, das ding von der tanke.
Gruß Martin
Va 2,5 Ha 2,6 bar (ohne in den Fuelcut zu laufen) :lach:
aber den geräten kann man da eh nicht vertrauen! wir haben so ein digitales ding, da stellt man den druck ein und stöpselt an.
Hab da mal mit einer VDO-Uhr nachgemessen, ertaunlich schlecht, das ding von der tanke.
Gruß Martin
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Also...
ich habe heute Antwort von Bridgestone bekommen.
Ich fahr seit einer Woche die Potenza S-03 PP in 235/40ZR17
Laut der guten Frau ist der Mindestdruck 2,1bar VA und HA... mein Reifenhändler meinte bei Volllast 3,0 bar. Geholfen hat mir das alles nicht, also muss ich wie vorher wieder selber testen.
Bei meinen 205/55 R16 P6000 von Pirelli bin ich vorne 2,3 - 2,4 je nach Aussentemp. gefahren und hinten 2,3bar. Dein Wert ist als ok Delicut
ich habe heute Antwort von Bridgestone bekommen.
Ich fahr seit einer Woche die Potenza S-03 PP in 235/40ZR17
Laut der guten Frau ist der Mindestdruck 2,1bar VA und HA... mein Reifenhändler meinte bei Volllast 3,0 bar. Geholfen hat mir das alles nicht, also muss ich wie vorher wieder selber testen.
Bei meinen 205/55 R16 P6000 von Pirelli bin ich vorne 2,3 - 2,4 je nach Aussentemp. gefahren und hinten 2,3bar. Dein Wert ist als ok Delicut
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
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An meinem Racing habe ich die originale Reifengröße 225/45-R17 drauf.Reifentyp ist der Conti Sportcontakt 2.Laut Tabelle soll ich bei voller Zuladung vorne 2,5 und hinten 3,0 fahren.Habe aber um je 0,2 erhöht.Gefüllt ist er mit Gas.Der Verschleiß ist auf allen Rädern gleichmäßig.Kann sonst nichts negatives berichten außer der Preis.Aber das wurde hier ja nich gefragt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Also zu den sehr hohen Drücken!
Ihr müsst mal euren Druck messen und den Reifen richtig warm fahren!
Dann nochmal messen.Und das ist meist zu viel!
Eine "weiche" Achse hat mehr Grip hat als eine "harte". Da den Reifen - vor allem bei hart abgestimmten Fahrwerken - eine nicht zu vernachlässigende Dämpfungsaufgabe auferlegt wird ist der Luftdruck ein wesentliches Werkzeug um das Einlenkverhalten des Fahrzeuges über den Luftdruck zu beeinflussen.
Nur was wichtig ist ob man weiche Flanken hatt oder harte.
Wenn man weiche hat dann sollte man etwas mehr fahren.
Damit die flanken nicht zu stark belastet werden
Mein Druck bei 225/40 R 18 2,5 bar vorne und hinten bei Goodyear Eagle F1
Werde aber beim nächsten mal einen anderen Reifen nehmen!
Ihr müsst mal euren Druck messen und den Reifen richtig warm fahren!
Dann nochmal messen.Und das ist meist zu viel!
Eine "weiche" Achse hat mehr Grip hat als eine "harte". Da den Reifen - vor allem bei hart abgestimmten Fahrwerken - eine nicht zu vernachlässigende Dämpfungsaufgabe auferlegt wird ist der Luftdruck ein wesentliches Werkzeug um das Einlenkverhalten des Fahrzeuges über den Luftdruck zu beeinflussen.
Nur was wichtig ist ob man weiche Flanken hatt oder harte.
Wenn man weiche hat dann sollte man etwas mehr fahren.
Damit die flanken nicht zu stark belastet werden
Mein Druck bei 225/40 R 18 2,5 bar vorne und hinten bei Goodyear Eagle F1
Werde aber beim nächsten mal einen anderen Reifen nehmen!
Kein sx mehr!
Mitsubishi Starion Turbo
Mercedes 280 se
VW Golf 1
Kawasaki ZX 7 r
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