Der Loki war aufm Prüfstand....

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turbo-toni
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Post by turbo-toni »

mit dem HKS GT2540 hatte ich damals mit meiner japan platine 323PS bei 1,1bar und 450nm, also kommt des schon gut hin....

des ist einer des ausgewogensten lader für dn sr ;)
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Loki
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Post by Loki »

Dirk wrote:Also Turbo festschrauben, AVCR ordentlich einstellen (so dass der LD auch bis oben hin hält), den Wallerio die Abstimmung nochmal feintunen lassen.
Dann wird das schon mit den 400 PS.

Ich drück die Daumen. :zustimm:

PS: Dein Z ist echt einer der besten 200SX hier. :ja:
Dankeschön.

Mit dem neuen Setup fällt die 400 ohne Probleme.... Aber nicht mit dem Lader. Der steht ab jetzt zum verkauf. ;D
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Dino
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Post by Dino »

hey loki, fabiano hat recht, faktisch hast du 370ps bei 1,25 bar und das ist ein erwartungsgemäß guter wert für so einen spool-lader.
Wäre der Ladedruck nicht eingebrochen wären ca. 400ps herausgekommen.

Dino
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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

ja dann is es natürlich n fettes ergebnis :P

Thomas
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Post by Thomas »

Hallo Andy,
bin gerade über deinen Thread gestolpert. Die Leistungsausbeute mit den 260er Tomei Nocken und dem Stufe 4 Kopf müsste bei 1,5bar >> 400PS sein. Ich vermute, dass die doppelten Ventilfedern den originalen Hydros Probleme machen und der volle Ventilhub nicht zum Tragen kommt (ist wie gesagt eine Vermutung, ich habe noch nie bei einem SR20 doppelte Ventilfedern mit den originalen Hydros verwendet).

Ich hatte 2003 auch einen HKS GT2540 mit der Abgas A/R 0.86 verbaut und eine Leistung von 408PS @ 1,8bar erreicht. Mein damaliges Setup hat wie folgt ausgesehen:

* Motor komplett original (beide Krümmer, Drosselklappe, Nocken, ZKD, einfach alles)
* Bosch Benzinpumpe
* FSE Benzindruckregler
* SARD 550cc Düsen
* HKS Type-R oil cooler kit
* HKS GT2540 0.86
* HKS Type-S front mount Intercooler
* HKS extension kit
* HKS front pipe
* HKS Metall KAT
* BN-Pipes Auspuff ab KAT
* Haltech E6K
* 8er NGK Zündkerzen
* Apexi Type-S Wasserkühler

Die HKS Leistungsangaben können im Normalfall leicht um einiges überschritten werden ...

lg. Thomas
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mtec
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Post by mtec »

@Thomas du hattest ja auch den HKS GT-RS lader verbaut was kamm bei dir da raus an leistung? über 420PS?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
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Thomas
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Post by Thomas »

~450PS, jedoch ging die Leistung ab ca. 6500U/min wieder zurück. Hatte damals HKS Step 1 256° Nocken mit einem komplett originalen Kopf im Einsatz.

lg. Thomas
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mtec
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Post by mtec »

dieser lader hab ich auch mit den nocken HKS step 1 und noch da was man brauch

aber 450PS ist ja richtig gut.. motor original also kolben? ladedruck?
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Thomas
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Post by Thomas »

Motor hatte damals JUN Pleuel, JUN Kolben, JUN Kopfschrauben, Nismo Haupt- und Pleuellager, HKS Ventilfedern und eine HKS Zylinderkopfdichtung. Overboost zwischen 4000 und 5000U/min war ca. 1,9bar - Ladedruck ist Richtung 7000U/min auf ca. 1,6 - 1,7bar gesunken.

maximales Drehmoment war ~640Nm.

lg. Thomas
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Loki
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Post by Loki »

Wie gesagt, erwartet hatten wir 400PS.
Jetzt beim Motorausbau haben wir festgestelt, dass sich der Turbo, mal wieder, gelöst hatte (trotz Stopmuttern). Ausserdem hatte ich keine möglichkeit das AVCR einzustellen, und so sich im Lernmodus befand. Was wohl auch der Grund ist wieso der Ladedruck nicht gehalten hat.

Naja, jetzt gibts den neuen Block und nen GT3076. Der wird früher ansprechen und ne wesentlich höhere Leistungausbeute haben ;D

Ab welcher Drehzahl hattest du eigentlich 1 bar anliegen, mit dem GT2540?
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