Felgen selber lackieren - welcher Lack usw?
ach, 6 monate alter bremsstaub geht also von ner lackierten felge genauso einfach runter wie von ner gepulverten?
und lack is auch unempfindlicher gegen reissen als ne beschichtung??
na was ich von dir alles so lern..
V133N Bj ´76
1 piston, 2 strokes, no plastic
VW 1302 Bj ´72
EJ22 project - built to piss off purists
und n Nissan und n Smart
VW 1302 Bj ´72
und n Nissan und n Smart
- jdmsingapore
- Mitglied
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
stayrude wrote:ach, 6 monate alter bremsstaub geht also von ner lackierten felge genauso einfach runter wie von ner gepulverten?
also ich habe in meinen 10 Jahren Lackiererfahrung noch keine einzige Felge gesehen wo der Lack gerissen ist, an einer gepulverten schon öfters, und wie du drauf kommst das Bremsstaub von gepulverten Felgen sich besser weg putzen lässt als von lackierten ist mir auch noch ein kleines Rätsel
du hast von Lack genauso wenig ahnung wie ich vom Verkauf von ARP Kopfschrauben
Last edited by actthefool on 08.09.2009, 18:39, edited 1 time in total.
immer noch anpestet weil ich deinen namen ins deutsche übersetzen kann?? ;D
kann ja verstehen das du mir gern ein auswischt,aber das funktioniert doch nur wenns auch stimmt was du sagst
kann ja verstehen das du mir gern ein auswischt,aber das funktioniert doch nur wenns auch stimmt was du sagst
V133N Bj ´76
VW 1302 Bj ´72
und n Nissan und n Smart
VW 1302 Bj ´72
und n Nissan und n Smart
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
-
hab meine felgen auch vor über 3jahren selber lackiert und da platzt weder was ab noch reist da was!!TurboGrinch wrote:naja, wie dem auch sei, pulverbeschichten mag ich nicht - also kanns noch so stabil sein
Beim lack kann ich steinschläge wenigstens einfach wieder ausbessern, bei ner gepulverten Felge nicht so einfach.
das geheimniss (was eigentlich keins is)is die vorarbeit machst du da alles gründlich hast du auch keine probleme!
1.musst die felgen nur fein genug schleifen (normal 800nass)
dann kannst du da auch ohne grundieren drüber lacken!
2.Grob anfangen und immer feiner werden!
3.ja macken großflächig ausschleifen (nicht mit den fingern)->sonst schleifst du kullen rein, am besten mit dem exzenter-schleifer!
wenn du keinen hast wenigstens mit einem klotz u.wenig druck!
4.MATERIAL: am besten einfach zum nächsten Lacker und fragen ob er dir ein paar Blätter schleifpapier gibt für ein paar euro! macht jeder (auch lack) und außerdem brauchst du dann keine kompletten packungen kaufen!
gruß
- turbo-toni
- Öfter hier
Re: Felgen selber lackieren - welcher Lack usw?
frag doch einfach den rudi, der macht sowas jeden zweiten tagTurboGrinch wrote:Ja, ich habe einen Satz felgen, den ich lackieren möchte und dazu sind mir ein paar Fragen aufgekommen:
- Der Lack, der momentan drauf ist, bzw. die Schutzbeschichtung ist ziemlich dick, sollte man die abschleiffen, oder gibt es da abbeize oder einfach nur anrauhen und drüberlackieren?
nach dem alles angeschliffen ist, sollte ich dann grundieren, ja oder braucht man das nicht?
Welchen Lack sollte ich am besten benutzten, gibts besonders stabile oder gute Hersteller? Sollte aber Dosenlack sein
Klarlack, oder eher nicht?
Es muss kein Meisterwerk werden, da durch das häufige Reifenwechseln so oder so Lack in mitleidenschaft gezogen wird, und ich wohl nachbessern muss
Mercy schonmal
Gruß Martin
P.S. Habe zwar schon einen Thread mit dem Thema gefunden, vom @fabiano, aber da es da um seine Smart-Felgen ging und ich eine allergie gegen die Autos habe, wollte ich den nicht mehr hochholen
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
ich weiss nicht wie es bei den Felgen aussieht, allerdings habe ich pulverbeschichtete Bremssättel und da kann man tatsächlich Bremsstaub restlos mit Finger abwischen. :juggle:actthefool wrote: also ich habe in meinen 10 Jahren Lackiererfahrung noch keine einzige Felge gesehen wo der Lack gerissen ist, an einer gepulverten schon öfters, und wie du drauf kommst das Bremsstaub von gepulverten Felgen sich besser weg putzen lässt als von lackierten ist mir auch noch ein kleines Rätsel