Erfahrungen mit Greddy B Spec?
- Stephan L.
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 11.01.2006, 00:03
- Location: Braunschweig/Dessau
Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Hi Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, wie hier so die Erfahrungswerte bezüglich des Greddy B-Spec Boost Controllers und der adaptiv gelernten Ladedruckkennlinien so sind? Kommt man mit dem Gerät gut zurecht, bzw erfüllt es seinen Zweck gut?
Danke mal im Vorraus.
ich wollte mich mal erkundigen, wie hier so die Erfahrungswerte bezüglich des Greddy B-Spec Boost Controllers und der adaptiv gelernten Ladedruckkennlinien so sind? Kommt man mit dem Gerät gut zurecht, bzw erfüllt es seinen Zweck gut?
Danke mal im Vorraus.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
Grüße,
Stephan
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen, er ist recht einfach was die Bedienung angeht. Da ist das avc-r schon wesentlich anspruchsvoller.
- Stephan L.
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 11.01.2006, 00:03
- Location: Braunschweig/Dessau
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Ja, das macht nix. Kann ruhig einfach funzen. Ich möchte damit nur den maximalen Ladedruck regeln können. Außerdem brauche ich eine Möglichkeit, den Lader damit so einzuregeln, dass er nicht überdreht. Nach dem was ich so gelesen habe, soll dass mit dem Greddy funktionieren, ja?
Also zB. immer 0,2 bar unter dem Maximum des Laders zu bleiben. Ich will darauf hinaus, dass es mir nicht nur wichtig ist, untenherum zu regeln und den Overboost herauszuregeln oder so, sondern nach oben raus, wenn der Lader sowieso weniger Druck bereitstellen kann, diesen dann auch noch einregeln zu können.
Also zB. immer 0,2 bar unter dem Maximum des Laders zu bleiben. Ich will darauf hinaus, dass es mir nicht nur wichtig ist, untenherum zu regeln und den Overboost herauszuregeln oder so, sondern nach oben raus, wenn der Lader sowieso weniger Druck bereitstellen kann, diesen dann auch noch einregeln zu können.
Last edited by Stephan L. on 03.06.2011, 21:01, edited 1 time in total.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
Grüße,
Stephan
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
erstmal: lösch mal den anderen Beitrag solange niemand was geschrieben hat.
Du kannst halt Deinen maximalen Ladedruck einstellen und wie er dort hinkommen soll.
Ab wann die Regelschwelle beginnt,kannst Du auch festlegen.
Weiterhin hast Du die Sicherheitsfunktion das bei erreichen Deines maximums der Ladedruck um eine gewünschte Prozentzahl runtergeregelt wird.Das is auch durch ein rotes Display sofort sichtbar.
Sehr nützlich find ich meine Lenkradfernbedienung wo ich zwischen 2 Settings umschalten kann.
Zusätzlich hab ich an der Lenksäule noch einen Kippschalter der das Teil anschaltet.So muß nich lange rumgesucht werden nach kleinen Knöpfchen und der BC is im Handschuhfach verbaut.
Aus is dann bei mir Wastegatedruck mit 0,9-1,0.
Setting 1 geregelte 1,2
Setting 2 geregelte scharfe 1,65 ;D
Noch Fragen?
Du kannst halt Deinen maximalen Ladedruck einstellen und wie er dort hinkommen soll.
Ab wann die Regelschwelle beginnt,kannst Du auch festlegen.
Weiterhin hast Du die Sicherheitsfunktion das bei erreichen Deines maximums der Ladedruck um eine gewünschte Prozentzahl runtergeregelt wird.Das is auch durch ein rotes Display sofort sichtbar.
Sehr nützlich find ich meine Lenkradfernbedienung wo ich zwischen 2 Settings umschalten kann.
Zusätzlich hab ich an der Lenksäule noch einen Kippschalter der das Teil anschaltet.So muß nich lange rumgesucht werden nach kleinen Knöpfchen und der BC is im Handschuhfach verbaut.
Aus is dann bei mir Wastegatedruck mit 0,9-1,0.
Setting 1 geregelte 1,2
Setting 2 geregelte scharfe 1,65 ;D
Noch Fragen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Stephan L.
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 11.01.2006, 00:03
- Location: Braunschweig/Dessau
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Hallo, danke. Aber sag mal, welchen anderen Beitrag meinst Du? Ich habe heute nur 1 thema gepostet.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
Grüße,
Stephan
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Der zweite scheint schon gelöscht worden zu sein! Gab aber definitiv zwei mit dem gleichen Titel und Inhalt!Stephan L. wrote:Hallo, danke. Aber sag mal, welchen anderen Beitrag meinst Du? Ich habe heute nur 1 thema gepostet.
@BB: Wie sieht deine Lenkradfernbedienung aus? Bilder?
Beat on it like it owes you money
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Hab davon keins da.
Kann ich morgen aber mal machen.
Kann ich morgen aber mal machen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Ich liege doch richtig in der Annahme, dass es sich um so einen "Klotz" handelt, denn man sich ans Lenkrad schnallt?
Beat on it like it owes you money
- Stephan L.
- Einsteiger
- Posts: 72
- Joined: 11.01.2006, 00:03
- Location: Braunschweig/Dessau
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Das mit dem 2. Beitrag hatte ich dann gesehen und gelöscht. Scheint ein Bug gewesen zu sein.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
Grüße,
Stephan
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Erfahrungen mit Greddy B Spec?
Klotz is relativ.
Find den jetzt nich so häßlich.
Aber im Prinzip hast recht.
Find den jetzt nich so häßlich.
Aber im Prinzip hast recht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut