Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

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drft
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Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by drft »

Also hab vorletztes Jahr noch Q8 gefahren , und dann kam GT3071r usw also
letzes Jahr dann umgestiegen Castrol TWS 10w60,

So jetzt wollt ich eigentlich mal das Millers ausprobieren .

Ist es irgendwie schlimm in 3 Jahren 3 mal verschiedene Ölsorten bzw Marken zu fahren??
Also bei dem TWS bleiben , oder wechsel auf Millers kein problem ??

gruß Marius
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blizzy
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by blizzy »

kurz und knapp:

macht nix. kipp rein.
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"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

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Turbomatthy
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by Turbomatthy »

:D

du trinkst ja auch heute wasser, morgen nen Despo und übermorgen nen Vodka redbull ;)

Kannste alle 500km anderes Öl reinmachen, solang es was Gutes ist, ist alles ok.

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fabiano
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by fabiano »

ich sehe es anders... einige Öle neigen dazu sich abzusetzen und wenn du pech hast nimmst danach ein öl das den schmodder löst und wieder in den kreislauf mit reinnimmt...
und bei den Garrett Turboladern die mit restriktor fahren wäre ich da sehr vorsichtig ein loch mit 0,7 oder 0,9mm ist halt arg klein...

ich glaub beim BadBoy war doch die Diagnose das der Restriktor dicht war weil er von Castrol 10w60 auf Mobil1 5w50 gewechselt ist...

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drft
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by drft »

super -.- jetzt bin ich voll verunsichert ...
also lieber beim tws bleiben ?? die viskosität bleibt ja gleich falls ich auf millers wechseln würde
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geiserp
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by geiserp »

Alte Motoren in Oldtimern leben von der Oelkohle die sich über die Jahre da drin abgesetzt hat. Teilweise sind diese Motoren sogar dank der Oelkohle dicht. Solche Motoren wurden jahrelang mit - aus heutiger Sicht - schlechten Oelen betrieben, synthetische Oele gab es ja damals nicht. Wenn Du bei einem Oldtimer Motor ein modernes Oel reinkippst läufst Du in Gefahr die ganze (gute) Oelkohle rauszuwaschen und damit wichtig Schmierstellen zu verstopfen. Ich denk bei Deinem Motor dürfte das noch egal sein, mach' halt mal den Ventildeckel runter und nen schmoddercheck.
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by htc.zenit »

@fabiano, ist das nicht eher das Problem wenn man ein dünneres Öl benutzt? Er bleibt ja bei 10w60.

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fabiano
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by fabiano »

geht ja um "oft verschiedene öle" daher...
bei durchgängig 10w60 würd ich das auch nicht so ernst sehen

actthefool
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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by actthefool »

Kipp das Millers rein und gut ist :top: , du wirst sehen wie geschmeidig der SR20 läuft.

Gruß Andy

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Re: Ölwechsel , zu oft verschiedene Öle??

Post by Bad Boy »

Das ist so nicht ganz richtig gewesen bei mir.
Der Resi mit der 0,9 mm Bohrung war dicht.
Das lag aber höchst warscheinlich nicht am Wechsel.Da der komplette Motor gemacht wurde,schließe ich das aus.
Der neue Lader wird von mir ohne Resi betrieben,da unsere Anschlußschraube der Ölleitung im Block schon als Resi wirkt.Die hat nämlich eine 1,5mm Bohrung drin. :eek: ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut