Big Brake Kit

DanS92
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 136
Joined: 18.06.2013, 20:47
Vorname: Dan
Spamabfrage: Mensch
Location: Südtirol

Re: Big Brake Kit

Post by DanS92 »

Jazzie wrote:Extrawünsche? Also Stahlflex ist ja wohl das Mindeste.
Und da sieht man wieder klar die Prioritäten, hauptsache ne große Bremse aber was für Scheiben und Beläge drauf sind ist egal.... :top: :rolleyes:
Ja da hast du schon recht, da hab ich wieder nur das schnäpchen gesehen :)
Scheiben bekommt mann aber ohne Aufpreis OEM Nissan und die Stahlflex kosten auch nur 75$ mehr.
Will das Angebot jetzt nicht wieder schön reden aber ist (wär) aus meiner Sicht eine bessere Option als fast 15-20 Jahre Alte Bremsanlage für das gleiche Geld zu kaufen. :ja:

Demio wrote:Soviel ich weiss hat der US-amerik. S14 die S13-Bremsanlage...da braucht's ja auch nicht mehr...
Ok dann denk ich mal hat sich das erledigt :)

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Big Brake Kit

Post by Jazzie »

DanS92 wrote:...aus meiner Sicht eine bessere Option als fast 15-20 Jahre Alte Bremsanlage für das gleiche Geld zu kaufen.
Aber OEM Scheiben und irgendwelche Beläge?
Da nehme ich gerne die 20 Jahre alte Bremsanlage, überhole sie und hole mir GUTE Scheiben und Beläge.

DanS92
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 136
Joined: 18.06.2013, 20:47
Vorname: Dan
Spamabfrage: Mensch
Location: Südtirol

Re: Big Brake Kit

Post by DanS92 »

Das kann dann jeder für sich entscheiden :)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Big Brake Kit

Post by kanntenzwerg »

Evil Knebl wrote:Apropos Scheiben und Beläge...fahre ja an der VA Tarox F2000+Red Stuff Beläge(Z33)und hab ne Unwucht und blaue "Hitzeflecken" in der Scheibe.Hab mit dem Händler tel. bei dem ich das Zeug gekauft hatte und der meinte dass die Redstuff evtl. schon zu scharf sind für die Scheiben.Schicke die Scheiben jetzt zu Tarox und die werden versuchen durch abdrehen die Unwucht etwas raus zu bekommen.Werde dann die Brembo HP2000 Beläge ausprobieren.
die redstuff haben meine serienscheiben blau werden lassen und sie hatte von aussen nach innen über die ganze scheibe risse...die redstuff waren dann auch verglast...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Big Brake Kit

Post by Evil Knebl »

Na gut mit Serienscheiben hätte ich die Red Stuff auch ned gefahren.Die Tarox sind ja wärmebehandelt und nach dieser Liste die es gibt soll ja diese Kombi super funktionieren.Mal schauen wie's mit den Brembo Belägen wird.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13437
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Big Brake Kit

Post by Demio »

Ich hatte meine mit Abstand besten Erfahrungen mit Serienscheiben von Nissan - allerdings leicht vergrössert und gekühlt - und Redstuff vorn und Yellowstuff hinten. Auf dem Lausitzring haben vorne die Scheiben geglüht, und feine Risse gab's auch, aber Fading war nicht festzustellen.
Image

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Big Brake Kit

Post by dragsta »

fuck meine Emailbenachrichtigung hat nicht funktioniert so mal alles nachgelesen


hahaah manche drehen hier ja komplett auf :lach: ,, und manche sind cool und bleiben sachlich und lässig find ich geil das es die User noch gibt ;)
DieZahnfee wrote:
Edit: Für Z33 auf der HA brauchst du Adapter (via @Jaco), unabhängig von der Handbremse, für die du natürlich auch eine Lösung brauchst.
Hy Zahnfee, ja genau um die Lösung für die Handbremse geht es mir, gibt es da ne bekannte Lösung? bzw. macht es jetzt mehr sinn nach der Z33 HA Lösung zu streben oder Z32 ? oder gar R33 GTR? natürrlich in Relation zu dem Aufwand / Nutzen bzw. Preis / Leistung.

Mein Tuner meint " Z33 need modificate the rear a bit, R33 GTR plug and play. If you buy complette R33 GTR rear brakes with inside all drum handbrake parts, it can work like oem. (but very hard to find)"

zu den Z33 auf der Hinterachse meinte er 150€ (Need modificate the rear a bit) und sollte dann Handbremse auch gehen ?!?!

@Klaus
Ich wusste wie dein Name ist wollte aber bewusst nicht dazu schreiben das ich dich meinte mit der weißen S14 am Redbullring, hätte ja sein können das es dir nicht passt ;)
und ja du hast Recht Redbullring ist echt Fies was Bremsen angeht, und ja ich hab auch die Redstuff rundum.

bzgl. Video muss an deinem Handy liegen geht bei allen anderen, probiers mal am PC,, hahah der Viper Fahrer hat sich sicher was dacht als ich geschossen kam mit meinen 8000rpm gegen seine 8000ccm :D scheiße hätte ich nur keine Risse in der Scheibe gehabt hätt ich nicht so homophob und sachte gebremst, ich denke ich hatte berechtigte Angst das mir das ganze um die Ohren fliegt.


@Looter & Jazzie
Bremsbelüftung stimm ich euch Kommentarlos zu, sehr sehr wichtiger Punkt, mal abgesehen von Scheiben & den Belägen. hier hätt ich am liebsten so eine "Air Duct" Lösung https://www.google.at/search?q=air+duct ... CAYQ_AUoAQ
ich glaub der SXPower hat sich sowas mal gebastelt find ich voll geil!

@Turbomatthy
kriegst überall um den Preis anbei 2 Beispiellinks, bei Just Performance ist Sie auch lagernd in Orange & Schwarz (hab ich schon nachgefragt), kommen auch keine Steuern mehr drauf da EU (zumindest in Österreich so) und akzeptieren auch Paypal
http://www.just-performance.co.uk/kspor ... -pot-356mm
http://www.zitec.cz/cz-detail-650014-k- ... 89-98.html

wenn man länger sucht und sich damit beschäftigt ist auch günstiger möglich, mein Tuner kann Sie mir für 1450€ besorgen

@DanS92
ja danke die Akebono habe ich auch gefunden ist anscheinend die Upgrade Anlage für den 370 Z bzw. Infinity (also Optionale Sportbremsanlage) wenn du es wirklich OEM willst dann musst schonmal 250$ drauf rechnen für den Nissan Schriftzug (ja kannst auch selbst machen oder machen lassen kostet aber genauso), dann noch E-Brake conversion Z32, da du auch noch aus aus Tirol bist vergiss nicht das du noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst + Zoll + Versand also ohne jetzt groß nach zu rechnen 2000€ ist realistischer ;)
und dann ist das ganze auch noch nichtmal plug & Play mal abgesehen von dem Handbremsproblematik hier ein Thread wo sie einer am 240Sx eingebaut hat
http://zilvia.net/f/showthread.php?t=471466
Last edited by dragsta on 04.11.2014, 11:47, edited 1 time in total.

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Big Brake Kit

Post by Netra »

für die Trommelhandbremse kannst Du auch S13 teile nehmen, der hat nämlich die gleiche Handbremse wie Z32 und die Skylines ;)
p.s. brauchst dann die R33 Bremsseile, kosten um die 50€. die S13 Teile (komplette Radträger mit Handbremse und Schutzblech) habe ich mal für 50€ erworben.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3