OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Ich habe mich mal mit Bernd (Seifert Performance) über PU Buchsen Unterhalten und er war der Meinung, dass es auf der Straße keinen Sinn macht.
Das Problem ist, dass man bei "normalem" Fahren das Losbrechmoment der Buchsen nur selten erreicht und somit die ganze Bude einfach nur total hart ist.
Das Problem ist, dass man bei "normalem" Fahren das Losbrechmoment der Buchsen nur selten erreicht und somit die ganze Bude einfach nur total hart ist.
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- Zweisteiger
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Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Moin zusammen, hab seit ein paar Tagen das Hyperflex Masterbushingkit verbaut. In Verbindung mit KW V3 das ganze, fährt sich super meiner Meinung nach. Eventuell muss ich noch mal das Fahrwerk einstellen,zu hart ist das auf keinen Fall.
Gruß Olaf
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- RonnyK
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Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
OEM Buchsen sind oft nicht so schlecht als man denkt. Wir haben alle oftmals noch die ersten verbauten drinnen die durch ihr alter völlig kaputt sind.
Wer nur auf der Straße fährt für den machen PU-Buchsen keinen Sinn, lieber gegen neue OEM Tauschen.
Ich persönlich habe bei mir den EnergySuspension PU-Kit mit allen Buchsen verbaut wegen der Drifterei, wollte auf Nummer sicher gehen.
Für die haltbarkeit der Fahrzeuges ist das nunmal nicht so gut.
Wer nur auf der Straße fährt für den machen PU-Buchsen keinen Sinn, lieber gegen neue OEM Tauschen.
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Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Seit ich fette Stabis drin habe, hat sich das Fahrverhalten extrem verbessert :juggle:
ansonsten kann ich die empfehlen, kenne den Mann persönlich, ist ein Familienunternehmen, und es wird alles selbst hergestellt.
Also nix China...
Sehr freundlicher Typ und bald sx Fahrer.
www.strongflex.de
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Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Ich hab diesesFrühjahr Fahrwerksarme von Cusco verbaut, Sprich Uni-Ball hab sie auch Farblich mackiert. So sehe ich gleich ob sie sich lösen. Nach gut 3/4 des Jahres und etwar 3 Track besuchen mit ca. 1500km haben sich die Cusco bis jetzt nicht gelöst. Ich kontroliere es nach jedem mal wenn ich auf dem Track war. Als ich beim Bernd Seifert im Frühjahr war, stand dort ein SX mit Driftworks Armen. Laut Bernd waren sie ca. 2 Jahre verbaut. Die Uni-Ball Gelenke waren alle schwergängig. Bernd meinte wenn das Fahrwerk ausgebaut ist kannst Klimzüge an den Armen machen, so schwergängig sind sie.
Zu PU kann ich nicht viel sagen. Hab vorne in den Querlenken Power Flex Lager drin. Bis jetzt halten sie, was man nur merkt das das Fahrwerk viel sensibler anspicht. OEM dreht der Querlenker ja nur in dem Gummi. Mit den Powerflex dreht die Hüllse frei im PU. Sprich du kannst den Arm ohne Fahrwerk mit einem Finger anheben. Und das merkt man auch beim Fahren.
Zu PU kann ich nicht viel sagen. Hab vorne in den Querlenken Power Flex Lager drin. Bis jetzt halten sie, was man nur merkt das das Fahrwerk viel sensibler anspicht. OEM dreht der Querlenker ja nur in dem Gummi. Mit den Powerflex dreht die Hüllse frei im PU. Sprich du kannst den Arm ohne Fahrwerk mit einem Finger anheben. Und das merkt man auch beim Fahren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Nein, der dreht sich nicht darin, das Gummi verformt sich.Philmop wrote: OEM dreht der Querlenker ja nur in dem Gummi.
Das kann man sogar mit weniger als einem kleinen Finger anhebn (wenn kein Federbein montiert ist) und er schwingt dann schön frei rum.
Trotz Dirftworksverstellarmen bei mir.
Meine sind ein Jahr drin und mit extra Staubschutzmanschetten verbaut.
Haben auch Allstedt überlebt ohne sich zu lösen.
Edit: Hab sie auch markiert und vor kurzem erst wieder gecheckt, weil ich die Kugelgelenke richten musste. Der Vermessungsmensch hat nicht auf die Ausrichtung geachtet beim fest ziehen.
- Philmop
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Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Gummi verformt sich genau. Nur ist es so das man dafür schon mehr Kraft brauch. Wenn die Gummis durch sind dann geht es mit einem Finger. Deswegen ja auch erst richtig fest ziehen wenn der Federbein drin ist.
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Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
:lach:Deswegen ja auch erst richtig fest ziehen wenn der Federbein drin ist.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: OEM Buchsen, PU Buchsen, Verstärke Buchsen...
Um die Ruhelage braucht man keine Kraft, bzw. fast keine. Ansonsten könnte ich es ja nicht mit dem kleinen Finger bewegen.Philmop wrote:Gummi verformt sich genau. Nur ist es so das man dafür schon mehr Kraft brauch.