Restriktorschraube für GT-2860RS

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ATAFALAN
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Re: Restriktorschraube für GT-2860RS

Post by ATAFALAN »

es geht ja nicht nur um verkohlung oder späne sondern auch um winzige teilchen dichtmasse welche sich an mehreren stellen im motor lösen können! das zeug macht deinen resi dicht und das wars dann ...

deshalb ist so ein ölfilter bei der leitung natürlich sinnvoll und sollte auch deshalb eher nahe block positioniert werden. vorteil daran ist auch das man da leicht rankommt und den filter leicht abschrauben kann und nachsehen bzw zwischendurch durchspülen/reinigen. zwecks hitze würd ich mir bei dem teil keine sorgen machen ... ist aus alu und somit schmilzt es sicher nicht weg ;)


vor etlichen jahren habe ich mir einen gt2876 zerschossen weil mein resi nicht am turbo war sondern ich eine hohlschraube mit integriertem resi hatte. es war die hohlschraube vom block und ich habe mir sagen lassen das er zuweit vom turbo entfernt war und das so ein resi möglichst nahe turbo sein soll (also der anschluss beim turbo).
under construction ...

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Do Micha
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Re: Restriktorschraube für GT-2860RS

Post by Do Micha »

ach mit den Ölfilter habe ich übersehen den werde ich bei mir auch noch einbauen ;)
mein Resi ist Direkt am Lader so wie es sein soll ;)
Ein Leben ohne S-Chassie ist sinnlos ;)

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Loki
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Re: Restriktorschraube für GT-2860RS

Post by Loki »

ATAFALAN wrote:es geht ja nicht nur um verkohlung oder späne sondern auch um winzige teilchen dichtmasse welche sich an mehreren stellen im motor lösen können! das zeug macht deinen resi dicht und das wars dann ...

deshalb ist so ein ölfilter bei der leitung natürlich sinnvoll und sollte auch deshalb eher nahe block positioniert werden. vorteil daran ist auch das man da leicht rankommt und den filter leicht abschrauben kann und nachsehen bzw zwischendurch durchspülen/reinigen. zwecks hitze würd ich mir bei dem teil keine sorgen machen ... ist aus alu und somit schmilzt es sicher nicht weg ;)


vor etlichen jahren habe ich mir einen gt2876 zerschossen weil mein resi nicht am turbo war sondern ich eine hohlschraube mit integriertem resi hatte. es war die hohlschraube vom block und ich habe mir sagen lassen das er zuweit vom turbo entfernt war und das so ein resi möglichst nahe turbo sein soll (also der anschluss beim turbo).
Wie soll Dichtmasse in den Ölkanal kommen??
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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