Probleme mit lösenden Turbomuttern
Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
@jack
manchmal gibt es aber tatsächlich Leute die arbeiten in der Branche und haben Zugriff auf derartige Geräte.
Und ab und zu trifft man die auch in einem Forum an.
Was in deiner Garage nicht rumsteht interessiert hier sicher jeden herzlich wenig :boese:
manchmal gibt es aber tatsächlich Leute die arbeiten in der Branche und haben Zugriff auf derartige Geräte.
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Was in deiner Garage nicht rumsteht interessiert hier sicher jeden herzlich wenig :boese:
Das ist ein verdammt guter Burger.
- InPaniC1989
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
Schonmal danke für die ganzen vorschläge, hab jetzt mal 2 oem bleche+nord lock scheiben bestellt. Ich werde mal beides testen (will ja auf gt2871r irgendwann wechseln) dann kann ich berichten
- Turbomatthy
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
Ich habe Alles , komplett vom Krümmer bis zum Endschalldämpfer in V-Band... Die Schrauben am ZKD sind OEM Nissan Kupfer.
- InPaniC1989
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
Hab leider nicht die möglichkeit mir die turboknie selber umzuschweißen OEM Kupfer hab ich am kopf/krümmer auch, die sollten halten
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
Krümmer --> Kopf ... OEM Bolzen und OEM Muttern, jedes Mal neu nach Arbeiten am Turbo.
Krümmer --> Turbo Sicherungsbleche @Achim und Glaube Kupfermuttern oder OEM bin mir nimmer sicher.
Turbo --> Knie sind Glaub an den Bolzen Kupfer muttern und an den Schrauben sind es Sperrzahn schrauben ( Nord Lock )
Hält alles seit immer, Habe dazu ein Flexrohr und die Orginalle Halterung am Getriebe für die DP.
Falls du noch sicherungsbleche benötigst ( Achim bleche nicht oem) Sag bescheid.
Habe noch ne handvoll hier liegen, kannst für n Schmalen Taler die paar benötigten haben.
Krümmer --> Turbo Sicherungsbleche @Achim und Glaube Kupfermuttern oder OEM bin mir nimmer sicher.
Turbo --> Knie sind Glaub an den Bolzen Kupfer muttern und an den Schrauben sind es Sperrzahn schrauben ( Nord Lock )
Hält alles seit immer, Habe dazu ein Flexrohr und die Orginalle Halterung am Getriebe für die DP.
Falls du noch sicherungsbleche benötigst ( Achim bleche nicht oem) Sag bescheid.
Habe noch ne handvoll hier liegen, kannst für n Schmalen Taler die paar benötigten haben.
- InPaniC1989
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
Danke, ich werde beim GT2871 umrüsten dann daran denken. Hab bis jetzt fast genauso gemacht:
Krümmer an kopf -> OEM
Krümmer an Turbo (nordlock) inkl OEM muttern (die bleche hätte ich zwar auch da aber ich probiere mal die variante)
Turbo an knie (nordlock),
Alle bolzen etc. neu, erneuere auch bei jedem wechsel immer alles neu .... wurde schon oft beim "sparen" eingeholt ...
Krümmer an kopf -> OEM
Krümmer an Turbo (nordlock) inkl OEM muttern (die bleche hätte ich zwar auch da aber ich probiere mal die variante)
Turbo an knie (nordlock),
Alle bolzen etc. neu, erneuere auch bei jedem wechsel immer alles neu .... wurde schon oft beim "sparen" eingeholt ...
- ATAFALAN
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
also ich verwende noch immer die selben oem muttern bei kopf/krümmer seit das auto diese besitzt.
hab meinen turbo sicher schon 20x draussen gehabt aber das mir ne kopf/krümmerdichtung flöten gegangen ist hatte ich noch nie :juggle:
hab meinen turbo sicher schon 20x draussen gehabt aber das mir ne kopf/krümmerdichtung flöten gegangen ist hatte ich noch nie :juggle:
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- geiserp
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
dito könnte aber auch daran liegen dass wir beide öfters den turbo tauschen als zu tankenATAFALAN wrote:also ich verwende noch immer die selben oem muttern bei kopf/krümmer seit das auto diese besitzt.
hab meinen turbo sicher schon 20x draussen gehabt aber das mir ne kopf/krümmerdichtung flöten gegangen ist hatte ich noch nie :juggle:
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ATAFALAN
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Re: Probleme mit lösenden Turbomuttern
damals in der steinzeit als ich noch 15tkm in einer saison gefahren bin hatte ich den turbo auch 3-4 mal draussen und da war auch nix
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