Injection Latency und andere Nistunefragen
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Injection Latency
Dazu müsst ich wissen wie mitloggen geht :/
Den lmm hab ich ersetzt. Das problem blieb bestehen..
Gewechselt auch zündverstärker
Zündspule
Abgedrückt ist auch..
Den lmm hab ich ersetzt. Das problem blieb bestehen..
Gewechselt auch zündverstärker
Zündspule
Abgedrückt ist auch..
Re: Injection Latency
Was mir noch eingefallen ist..
Unter Volllast hochdrehen mit einer fremden Map ist glaub ich schon etwas heikel.. Die AFR kannst ja im Auge behalten, aber du weißt ja nicht wie es um die Zündung steht..
Unter Volllast hochdrehen mit einer fremden Map ist glaub ich schon etwas heikel.. Die AFR kannst ja im Auge behalten, aber du weißt ja nicht wie es um die Zündung steht..
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Injection Latency
Beim Nistune habe ich das loggen noch nie probiert, aber müsste doch im streammode gehen?
Hast du auch NissanDataScan, da ist das kein Problem?!
Hast du auch NissanDataScan, da ist das kein Problem?!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Injection Latency
Ich weiss nicht genau.... Glaube son typ ausse alpen hat es mir mal gegeben. Aber rechner ist neu...
Ich schau mal...
Ich schau mal...
Last edited by kanntenzwerg on 17.09.2019, 19:52, edited 1 time in total.
Re: Injection Latency
Wie jetzt, mit dem "alten" LMM der beim mappen drin war und mit dem getauschten LMM besteht das selbe Problem?
Seit wann hast du denn dieses Stottern und Gemisch-Probleme?
Seit wann hast du denn dieses Stottern und Gemisch-Probleme?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Injection Latency
Der kollege Schneider hat es abgestimmt und der hatte es schon auf 10,8 im vollgasbereich( um mit dem gemisch den brennraum zu kühlen. Es war autobahnfahrt 35 grad) .gemappt.
Ich bin der meinung es war über die jahre ein schleichender Prozess.evtl. war es auch nach der standzeit im winter.
Jetzt bin ich bei 9,8. Hab aber auch schon 9,6 gesehen. Und looki meine ab 9,8 zündet das gemisch nicht mehr.
Ich will einfach nur erreichen dass er wieder auf 10,8 kommt damit ich sehen kann ob das stottern am gemisch liegt oder ob im motor/anbauteile evtl. was ist..
Hotpipe hatte ich ab... Da ist kein öl evtl. vom lader drinne.
Mein verdacht ist wie geschrieben dass der alte lmm beim abstimmen schon ne macke hatte.
Ich bin der meinung es war über die jahre ein schleichender Prozess.evtl. war es auch nach der standzeit im winter.
Jetzt bin ich bei 9,8. Hab aber auch schon 9,6 gesehen. Und looki meine ab 9,8 zündet das gemisch nicht mehr.
Ich will einfach nur erreichen dass er wieder auf 10,8 kommt damit ich sehen kann ob das stottern am gemisch liegt oder ob im motor/anbauteile evtl. was ist..
Hotpipe hatte ich ab... Da ist kein öl evtl. vom lader drinne.
Mein verdacht ist wie geschrieben dass der alte lmm beim abstimmen schon ne macke hatte.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Injection Latency
Ich habe ne map bekommen da sieht man den unterschied ab 6000umdrehungen. Meiner ist da echt mit mehr sprit unterwegs. Ich bekomme evtl. noch ne hd2 map die schau ich mir auch mal an.
Werde dann nur die spritmap korrigieren und fahren.
Habe egt und breitbandlamda... wird schon schief gehen :lach:
Werde dann nur die spritmap korrigieren und fahren.
Habe egt und breitbandlamda... wird schon schief gehen :lach:
Re: Injection Latency
Auch 10,8 ist zu fett..
Der Idealwert ist 11,5 bis 11,8
Der Idealwert ist 11,5 bis 11,8
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Injection Latency
Ich weiss :juggle:
Aber er meinte ist nötig weils klopft... son knistern im ohr..
Ich bin kein mapper und schneider macht es beruflich :rolleyes:
Aber bei 10,8 ist er zumindest gelaufen...
Aber er meinte ist nötig weils klopft... son knistern im ohr..
Ich bin kein mapper und schneider macht es beruflich :rolleyes:
Aber bei 10,8 ist er zumindest gelaufen...