AVCR Fragen
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- Einsteiger
- Posts: 58
- Joined: 25.11.2004, 19:35
- Location: Schweiz
AVCR Fragen
Hallo
Habe mir viôrgenommen mein AVCR mal gründlich einzustellen, dazu habe ich einige Fragen. Also was sind folgende Funktionen<.
1. Boost Duty DTY auf wieviel%
2. Scramble?
3. NE point?
4. FB Speed?
Mein Ziel sind 1bar
Habe mir viôrgenommen mein AVCR mal gründlich einzustellen, dazu habe ich einige Fragen. Also was sind folgende Funktionen<.
1. Boost Duty DTY auf wieviel%
2. Scramble?
3. NE point?
4. FB Speed?
Mein Ziel sind 1bar
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bei den NE points stellst du die ladedruck kurve ein. wieviel druck bei weiviel umdrehung anliegen soll.Sumo Power wrote:Also kann ich eigentlich mit punkt1 mal den Grund LAdedruck festlegen. Bei den NE Ounkten was bezwecke ich mit denen
weiters kannst auch mit dem avcr gang abhängige drücke fahren.
aber 1 bar haste doch anders viel schneller als teuer ins avc-r zu investieren oder irre ich da ?
lg
now boarding flight on 200sx !
ja das mag schon stimmen. aber reell gesehen sind 1 bar eben nunmal 1bar. ob jetzt mit auspuff, und ohen restriktor, oder mit boostcontroller ist gesprungen wie gegangen sag ich mal. ausser das der motor mit dem größeren rohren sicher mal besser anspricht und der turbo etwas früheranfängt zu spoolen
lg
lg
now boarding flight on 200sx !
na das ist was andres. aber ich konnte nicht herauslesen das turbo oder andrespecs verändrt wurden. somti sind reell gesehen 1 bar gleich. ausser das siemit auspuff etwas früher die gewünschte leistung bringen als nur mit gameboyJan wrote:reell gesehen find ich lustig...
OT
sind reell gesehen 1 bar ausm GT30R dann genau dasgleiche wie im T28?und wie sieht aus wenn ich 2 GT25 habe mit einem bar und die austausche gegen nen T88,auch mit 1 bar?
OT Ende
so,ich fahr zur rallye
now boarding flight on 200sx !
Wer ohne die nötigen Mods (wenigstens Auspuff/ Luffi/ LLK)
1 Bar fährt, gehört eh gesteinigt :rolleyes:
Das mit den 1Bar sind 1Bar sind 1Bar ist nicht richtig, da ich ohne Boostcontroller wohl kaum einen *Achtung, Stichwort* stabilen Ladedruck erreichen werde. Also kann ein 1Bar LD instabil auch mal peaks von 1,2 Bar erreichen oder nur 0,85 Bar.
Und zu diesem Restriktortuning muss ich wohl nix mehr sagen :rolleyes:
Nett zum testen, aber Teil schnell wieder rein
1 Bar fährt, gehört eh gesteinigt :rolleyes:
Das mit den 1Bar sind 1Bar sind 1Bar ist nicht richtig, da ich ohne Boostcontroller wohl kaum einen *Achtung, Stichwort* stabilen Ladedruck erreichen werde. Also kann ein 1Bar LD instabil auch mal peaks von 1,2 Bar erreichen oder nur 0,85 Bar.
Und zu diesem Restriktortuning muss ich wohl nix mehr sagen :rolleyes:
Nett zum testen, aber Teil schnell wieder rein
OT:VIE200SX wrote:ja das mag schon stimmen. aber reell gesehen sind 1 bar eben nunmal 1bar. ob jetzt mit auspuff, und ohen restriktor, oder mit boostcontroller ist gesprungen wie gegangen sag ich mal.
nö, da liegst gewaltig daneben.das wurd doch mal in nem andren thread lang und breit behandelt,vielleicht weiß der @Jan noch welcher das war,er hatte damals ne menge geschrieben.
am einfachsten merkst du es wenn du mit deinem wagen mit serienanlage fährst und per dampfrad oder was auch immer auf 0,9 oder 1,0 bar stellst.jetzt schnallst du mal ne komplettanlage drunter und du wirst sehr schnell merken das du mit ca. 0,7bar jetzt schon genauso viel power hast wie vorher und jetzt mit 0,9 oder 1,0 bar weit über deinem vorigen level liegst.
ist doch eigentlich auch klar wenn man überlegt welche kraft (energie/wärme) der lader aufbringen muss um bei der zugeknöpften abgasanlage den selben druck zu erzeugen wie mit einer offenen 3"anlage.schon alleine durch die dadurch entwickelte höhere ladeluft wirst schon einen leistungseinbruch haben.
wie sich das bei den verschiedenen ladern auswirkt kannst ja in dem andren thread nachlesen wenn ihn einer findet oder den @Jan ma fragen