Elektrisches Dampfrad?
Elektrisches Dampfrad?
Morgen.
Hab leider immer noch kein S14a aber der Winter ist ja noch lang......
Hab aber grad etwas interesantes bei Ebay gefunden. Und zwar:
http://cgi.ebay.de/GREDDY-PROFEC-B-Damp ... dZViewItem
So wie ich das versteh kann man da 2 verschiedene Ladedrücke einstellen
und über den "Select" Knopf wechseln......
So erste Frage: Was macht das Seriensteuergerät mit den veränderten LD
Stellt es den Rest Einspritzmenge und -zeit usw daruf ein?
Und die Zweite: Was bewikt der "Balance" Drehregler?
MfG GO$
Hab leider immer noch kein S14a aber der Winter ist ja noch lang......
Hab aber grad etwas interesantes bei Ebay gefunden. Und zwar:
http://cgi.ebay.de/GREDDY-PROFEC-B-Damp ... dZViewItem
So wie ich das versteh kann man da 2 verschiedene Ladedrücke einstellen
und über den "Select" Knopf wechseln......
So erste Frage: Was macht das Seriensteuergerät mit den veränderten LD
Stellt es den Rest Einspritzmenge und -zeit usw daruf ein?
Und die Zweite: Was bewikt der "Balance" Drehregler?
MfG GO$
Hast Du wohl im grossen und ganzen richtig verstanden. Mit den beiden Reglern rechts kann man den LD für die beiden Einstellungen wählen. Dann je nach Wunsch umschalten :ja:
1. Wenn man es nicht übertreibt mit dem LD is das Ding auch bei Serien Setup zu fahren.
2. Sollte ne LD- Anzeige unbedingt!!! verbaut werden!
3. "Balance" wird wohl gleichbedeutend zum "F/B Speed" des AVC-R sein, also die Ansprechzeit des Laders beeinträchtigen. Also die Zeit, in der der LD aufgebaut wird. (geraten
) Je nachdem wie "sharp" das Ansprechverhalten eingestellt wird, desto höhere Spikes werden wohl auch im LD entstehen :/
1. Wenn man es nicht übertreibt mit dem LD is das Ding auch bei Serien Setup zu fahren.
2. Sollte ne LD- Anzeige unbedingt!!! verbaut werden!
3. "Balance" wird wohl gleichbedeutend zum "F/B Speed" des AVC-R sein, also die Ansprechzeit des Laders beeinträchtigen. Also die Zeit, in der der LD aufgebaut wird. (geraten

Für geraten klingt es gar nicht so schlecht
Das mit der LD-Anzeige ist klar. Hätte ich sogar schon eine von ein Kumpel vom mir...... nur leider noch keine Silvi ;(
Mich hat das ganze nur interesiert da mein Kumpel von mir nen Calibra Turbo fährt mit EDS Phase 3.5 und der zwischen 5 Programmen wählen kann (zwischen 170PS bis 330PS/490Nm) und der eben bei 170PS max 9L verbraucht......
Hab so etwas fürn 200SX noch nicht gefunden (Spritsparen/Power) und finde das Angebot ganz gut.....Klärt mich auf wenn ich falsch lieg!

Das mit der LD-Anzeige ist klar. Hätte ich sogar schon eine von ein Kumpel vom mir...... nur leider noch keine Silvi ;(
Mich hat das ganze nur interesiert da mein Kumpel von mir nen Calibra Turbo fährt mit EDS Phase 3.5 und der zwischen 5 Programmen wählen kann (zwischen 170PS bis 330PS/490Nm) und der eben bei 170PS max 9L verbraucht......
Hab so etwas fürn 200SX noch nicht gefunden (Spritsparen/Power) und finde das Angebot ganz gut.....Klärt mich auf wenn ich falsch lieg!
Also bei 9l wirst Du bei 330PS nicht mehr liegen :nein: da Du da schon grössere Düsen/Spritpumpe und noch ne vielzahl anderer Teile brauchst, die aufn Verbrauch gehen :/
Allerdings sind die Verbräuche hier im Forum schon in nehezu Serienzustend sehr unterschiedlich, also kommt es auch sehr drauf an, was für 200er Du hast.
200Sx ist kein Spritsparmobil :nein:
Allerdings sind die Verbräuche hier im Forum schon in nehezu Serienzustend sehr unterschiedlich, also kommt es auch sehr drauf an, was für 200er Du hast.
200Sx ist kein Spritsparmobil :nein:
Für Mehrleistung solltest Du erstmal ne 3" Komplettanlage verbauen, dann kannst Du mit LD- Spielereien etwas sicherer sein. Dann Luffi mit Abschirmung/ grösserer LLK/ Dampfrad/Boostcontroller und dann zur Sicherheit noch Ölkühler/ grössere Düsen und/ oder Benzindruckregler. Damit solltest Du bei 270/280 Pferdchen liegen und den Cali schon ordentlich ins schwitzen bringen können 

Hast mich falsch verstanden.
Die 9L bezogen sich auf 170PS ohne Overboost. Superplus versteht sich!
Läuft der Turbo-säuft der Turbo das ist mir klar irgendwo muß es ja her kommen!
Es ging mir darum ob, wenn man z.B den LD dosselt, es mit den Steuergerät Probs gibt?? Fehlermeldung und so...
Will hier auch keinen Spritsparrekort aufstellen sonst würd ich mich wohl eher für nen Rohölspotzer interesieren
Nur ist es schön wenn man sich beim täglichen weg zur Arbeit nicht dauernd über den Spritverbrauch gedanken machen muß......
Die 9L bezogen sich auf 170PS ohne Overboost. Superplus versteht sich!
Läuft der Turbo-säuft der Turbo das ist mir klar irgendwo muß es ja her kommen!
Es ging mir darum ob, wenn man z.B den LD dosselt, es mit den Steuergerät Probs gibt?? Fehlermeldung und so...
Will hier auch keinen Spritsparrekort aufstellen sonst würd ich mich wohl eher für nen Rohölspotzer interesieren

Nur ist es schön wenn man sich beim täglichen weg zur Arbeit nicht dauernd über den Spritverbrauch gedanken machen muß......
fang auf keinen Fall an vergleiche zwischen nem LET und dem SR20 zu ziehenl.auch wenn sich die motoren stark ähneln,sind die "Wege" die beim tuning gegangen werden stark unterschiedlich.
da es (noch?) keine deutsche tuner gibt,die am SR20DET werkeln,mußt du wohl oder übel auf die US/Japanischen Teile zurückgreifen
Ein LET wird bei gleichem investiertem Geld immer dem SR20 (weit) vorraus sein
da es (noch?) keine deutsche tuner gibt,die am SR20DET werkeln,mußt du wohl oder übel auf die US/Japanischen Teile zurückgreifen
Ein LET wird bei gleichem investiertem Geld immer dem SR20 (weit) vorraus sein