Grösste Schwachpunkte beseitigen

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das ist es doch gerade.
Volle Power auf beide Räder.
Wenn beide durchdrehen is die Seitenführungskraft hin und es driftet besser als wenn noch eins mitgeschleppt werden muß.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

ja sag ich doch ;D ;D

je mehr sperre, umso besser für drift sozusagen :juggle:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

jep, so ist es, @ Sebastian. Was ESP angeht, das beschleunigt soweit ich weiss nicht das kurvenäußere Rad, sondern bremst das innere (was Schlupf hat) einfach ab.

Gruß Martin

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

ah ... ok. aber stabilisieren tut es ja. hab das beim ADAC training gesehen. die autos mit ESP waren auf der nassen kurve erheblich schneller. dann MUSSTEN sie esp ausmachen und haben volle lotte abgekackt :lach: :lach:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das mit diesem ESP is ja ansich keine schlechte Idee.
Das Problem is heutzutage nur das damit einfach die meistens bestehenden Fahrwerksschwächen vertuscht werden.
Ein ESP abzustimmen is wohl billiger als ein wirklich gutes Fahrwerk zu entwickeln.
Wenn ein guter Wagen sowas noch zusätzlich drin hat und es abschaltbar ist,bin ich dafür.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13103
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Bei ESP geht's nicht um Traktion, sondern um Stabilität. Wird Übersteuern festgestellt, wird ein kurvenäusseres Rad abgebremst. Umgekehrt beim Untersteuern.

Normalerweise sind Autos aber ohne ESP schneller, zumindest die mit anständigem und anständig abgestimmten Fahrwerk.
Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

naja, war ne e-klasse combi :lach: ... und frau am steuer. da wars ohne ESP auf nasser kreisbahn aus :lach:

*nixgegenfrauenamsteuer* ;)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

poolk
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 02.01.2006, 13:26
Location: SCHWEIZ

Post by poolk »

Hallo zusammen!

Bin neu aus der Schweiz importiere warsch. bald einen S14 od. S14a aus Deutschland! :D

Bin bis jetzt Hondafahrer und auch sehr zufrieden. :P
Aber die Silvia ist halt ein geiles auto...

Zum Torsen:

Das Torsen wir auch im Honda Integra Type-R eingesetzt und zwar mir einer Sperrwirkung von 30% ;)

Ich schreibe das weil hier nur von einer Sperrwirkung von 60% oder mehr geredet wurde.

Gruss und ein gutes Jahr

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

30 macht doch auch für driften keinen sinn oder ? :D :D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Sebastian wrote:30 macht doch auch für driften keinen sinn oder ? :D :D
Sehe ich auch ähnlich, wir haben ja auch 25%, aber zum driften reicht das einfach nicht richtig wenn man nur 240PS hat ;)