ich brauch eure hilfeeeeee!!!!!

ellinas
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 27.12.2005, 16:04

ich brauch eure hilfeeeeee!!!!!

Post by ellinas »

hallo leute ,
wie viell. manche wissen,bin ich leider NOCH kein sx fahrer,aber ich habe ein problem und hoffe daß ihr mir helfen könnt.
es geht um zusatzinstrumente. hab für meinen wagen(civic) voltmeter udn öldruckanzeige besorgt,die auch eingebaut. es geht um die öldruckanzeige ,sie macht mir probleme.strom hab ich vom tacho geholt,masse von anzeige an karosserie und masse vom öldrucksensor zum motor verlegt.ein kabel geht noch für das signal von der anzeige zum sensor.der sensor ist an einem y-stecker dran und der dann an einem verlängerungsschlauch zum block,wo vorher nur der sensor für die warnleuchte war.
so, das problem ist, wenn ich den wagen starte geht die anzeige ganz normal, doch nach 10-15 min., fällt die auf 0 und bewegt sich nicht mehr. der wagen muß dann einige zeit stehen, damit die anzeige wieder was anzeigt,aber dann wieder nur für 10-15min. bis der wagen richtig warm ist, dann wieder auf o.
könnt ihr mir bitte helfen?
ich weiß nicht mehr weiter.
vielen dank

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Kann eigentlich nur am sensor liegen. Sind das noname Anzeigen oder marke??

Kann sein, daß wenn das öl zu heiss wird, des Sensor ausfällt.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

ellinas
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 27.12.2005, 16:04

Post by ellinas »

war heute bei meiner werkstatt udn die meinen auch es liegt 100% am geber. wenn das öl warm und dünn wird, zeigt der nix mehr an.
die dinger sind von autostyle. ist wahrscheinlich weil die lange im keller standen und feuchtigkeit bekommen haben.steht auf auf der anleitung,daß die so kaput gehen können.
auf jeden fall muß ich mir jetzt neuen sensor besorgen. toll!!!!!
danke für deine antwort hast anscheinend recht. werd mal gucken.

bis dann

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

zum xten male, kauft euch gleich was gescheites :D
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Die Grundsatzregel lautet: Alles was aus Japan kommt passt. Alles andere ist Glück.
(Copyright 2006 Geiserp)

ellinas
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 27.12.2005, 16:04

Post by ellinas »

hallo leute,
hab den sensor ausgetauscht und hab trotzdem das gleiche probl.
wenn der motor warm wird fällt die nadel auf 0 und bewegt sich nicht mehr.
hat einer noch ne idee,woran es liegen könnte?
weiß nicht mehr weiter.
es kann doch nicht sein,daß es nur daran liegt.daß es nicht "teuer" war.
haben immerhin 35€ gekostet.
bitte helft mir

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Über den Preis lässt sich streiten, eine meiner Anzeigen hat 130€ gekostet....

Hab jetzt auch keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.
Vieleicht die Uhr selber, aber das ist eher unwarscheinlich. Wo hast du denn den neuen Sensor her??
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

ellinas
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 27.12.2005, 16:04

Post by ellinas »

hi,
hab mir noch mal das öldruckinstrument besorgt mit sensor aber von einer anderen fimra (ECUUS oder so von conrad). wollte nicht viel geld ausgeben, es ging mir ja nur um den sensor. hab eine firma gefunden,die wollen allein für den sensor 60€. deswegen hab ich das günstisgte insrtument von conard geholt. die anzeigen sind gleich beide bis 7 bar und der anschluß des sensors ist auch gleich. müßte eigentlich ja gehen----tut es aber nicht.
aber du meinst es kann nur am sensor liegen???
läuft normal bis der motor richtig warm wird,dann auf 0.
kann es irgendwas wegen der verkabelung sein???
glaub nicht dann würde der ja garnix anzeigen oder?

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Wie heiss wird dein öl eigentlich?
Sind diese Anzeigen berhaupt für Sportautos? Oder nur für Traktoren oder sowas? (kann ja sein)

Anschluss kann es nicht sein.
Wie gesagt, entweder sind es schlechte Anzeigen, ofer schlechte Sensoren, oder beides...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

ellinas
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 27.12.2005, 16:04

Post by ellinas »

hi,
hab jetzt ne andere anzeige parallel angeschlossen und strom direkt von der batterie geholt für die. als die anzeige drinne auf 0 ging lief die andere vorne noch. also dachte ich sensor ist o.k. ,die anzeige ist kaput.
hab das gleiche mit dem alten sensor gemacht ,genau das gleiche, heißt also mein alter sensor läuft o.k. und hab den wieder eingebaut.
hab dann das signalkabel der anzeige von innen abgemacht und die nadel hat voll ausgeschlagen. ist auch o.k., aber heute hat die nadel die ganze zeit ganz normal voll ausgeschlagen (weil signalkabel ab war), aber als der motor wieder richtig wrm wurde, ging die dann trotzdem auf 0.
was heißt das?
also ich glaube,daß die leitung dran schuld ist,von der ich strom genohmen hab am tacho.muß wohl von wo anders strom nehmen.
werde aber die tage die anzeieg auch direkt an die baterie anschlissen, um zu sehen ob die anzeige nicht doch defekt ist.

was meinst du was das sein könnte? wäre das nicht richtig es so zu machen?