Tein Super Drift

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Hab mal Bilder gemacht um vorher nachher zu vergleichen :D

hier unschwer zu erkennen vorher

Image
Image

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Und hier mal mit dem Tein hinten ganz runter und vorne naja ohne Motor eben.

Image
Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

das Fahrwerk wird sich, wie jedes andere auch, noch ein wenig setzen, nach den ersten paar100, bzw. 1000 Km. Und dann hast du auch noch ein wenig einfederweg.

Ich weiß nicht, wie es mit Freiläufigkeit aussieht, aber du wirst da bestimmt Probleme kriegen.

Zumal wirst du bei der krassen Tieferlegung, die restlichen Lenker an der Hinterachte, und vor allem Die Spurstangenköpfe vorne ändern müssen, sont wird sich das Auto fahren, wie ein Trabi ;-)

Gruß Martin

EDIT: habe grad gelesen, dass du hinten noch 30er Spurplatten reinmachen willst?! Sind die auf den Bildern schon drin, oder sollen die da noch rein?

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Die Spurplatten sind schon drin. War das Problem mit den Felgen da die ET45 sind! :boese:
Habe hinten auch noch Luft (Kanten umgelegt und ein wenig gezogen) also werde ich da keine Probleme bekommen. Mit den Spurstangen muß ich dann sehen wollte ich aber sowieso nächstes Jahr noch ersetzen. Vorne muß ich abwarten bis der Motor wieder drin ist. Da werde ich Kotflügeltechnisch keine Probleme bekommen da die Kotis die ich bekommen eh noch 20 oder 25mm breiter sind. Das einzige leidige Thema vorne ist der Rahmen über dem Reifen, aber wie gesagt das muß ich sehen.

Wo hast Du eigentlich Dein Tein und die Karosserie Teile eintragen lassen?
Steht mir ja auch noch bevor!

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ne die spurstangen selber sind nciht das problem - ausser dass die schnell verbiegen - aber das hängt jetzt nicht mitm fahrwerk zusammen ;-)

Die Spurstangenköpfe sind da nicht passend, deine SS stehen dann in einem krassen Winkel vom Lenkgetriebe hoch, was eine Lenkbewegung der Reifen über nahezu jeder größeren Bodenwelle nach sich zieht. Auch darfst nicht vergessen den Kabelbaum vorne im Kotflügel umzuverlegen, wenn du so tief bleiben willst :-)

eingetragen habe ich alles -> siehe PN ;-)

Gruß Martin

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

wie der martin schon sagt versaust du dir völlig die fahrwerksgeometrie und musst das dann durch verstellbare arme und andere spurstangenköpfe wieder ausgleichen sonst bekommste bumpsteer bis zum rausdrehen...


http://img304.imageshack.us/img304/9835/test30vw.jpg
ich bin bei meinem ca. 70mm tiefer als serie und tiefer würd ich echt nicht gehen...
die spurstange ist mit den längeren köpfen grad noch sauber parallel zum unteren fahrwerksarm (auch wenn´s auf dem bild nicht danach aussieht :D) ...
http://img255.imageshack.us/img255/3627 ... ont7qb.jpg

zudem hab ich rundherum einstellbare fahrwerksarme um spur und sturz ausgleichen zu können...

den kabelbaum solltest du wie gesagt auf jeden fall etwas umlegen!
http://img199.imageshack.us/img199/3570 ... om28og.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/346/ ... oom9uq.jpg

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Das mit dem Kabelbau, ist mir bekannt. Mußte ich schon mit meinem alten Koni/Eibach Fahrwerk (60/40 tiefer) machen.

Mit den Spurstangen wußte ich nicht, danke. Wo bekomme ich den andere her? Santler vielleicht? Mal schauen.

Ob ich so tief bleibe weis ich ja auch noch nicht. Muß das auch sehen wenn das Bodykit da und montiert ist.

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

spurstangen von tein (mit spacern bekommst du auch direkt mehr lenkeinschlag...)
apex verkauft zb. anti-bumpsteer spurstangenköpfe...
ich hab meine von driftworks. die haben den vertrieb aber eingestellt weil sie wohl zu viele variationen hätten lagern müssen um verschiedene fahrzeugtypen zu bedienen...
-
die aktion ist nicht billig, bringt aber sehr deutlich spürbar ne verbesserung!

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Dann schau ich mal nach, danke! Wird dann auch nächstes Jahr fällig

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

wer macht den Erklärbär und bringt mir den begriff Bumpsteer näher ??