erfahrungen aftermarket ölwannen

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

turbo-toni wrote:habe den nachbau seit ca.2jahren drin und noch keine probleme gehabt.....beim einbau gab es auch keine probleme......

warum des dreifache bezahlen wenn es auch billiger geht.....
Bei der Ölwanne sehe ich jetzt da auch nicht so das Problem, aber bei anderen Teilen hätt ich z.B. keine Lust wenn das Material zu billig ist und es sich mit der Temperatur verziehen könnte und somit undicht wird...und vor allem wenn ich an das Turboknie denke, das ja auch nicht in 10 min gewechselt ist....

Wie gross ist eigentlich der zu erwartende "Kühleffekt" dieser grösseren Ölwanne? Hab ja bereits einen Ölkühler drin, aber die Temperatur geht eigentlich immer noch recht leicht nach oben.

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

PS wrote:
turbo-toni wrote:habe den nachbau seit ca.2jahren drin und noch keine probleme gehabt.....beim einbau gab es auch keine probleme......

warum des dreifache bezahlen wenn es auch billiger geht.....
Bei der Ölwanne sehe ich jetzt da auch nicht so das Problem, aber bei anderen Teilen hätt ich z.B. keine Lust wenn das Material zu billig ist und es sich mit der Temperatur verziehen könnte und somit undicht wird...und vor allem wenn ich an das Turboknie denke, das ja auch nicht in 10 min gewechselt ist....

Wie gross ist eigentlich der zu erwartende "Kühleffekt" dieser grösseren Ölwanne? Hab ja bereits einen Ölkühler drin, aber die Temperatur geht eigentlich immer noch recht leicht nach oben.
ich habe jetzt mit ölwanne und ölkühler 5,5liter öl drin und bei drücken in der stadt von ampel zu ampel geht die temp auf max 115grad
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

HKSepp wrote:@madmax: ölwannen-sammel?? :D
können wir machen :D

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Genau das hab ich ja auch gesagt. Bei so einem Teil ist es denke ich mal nicht so relevant ein teures japanisches Markenprodukt zu kaufen. Wie gesagt, die Bleche sind gleich und die Schrauben auch.

Hierbei siegt definitiv der Preis! Klar ist nicht alles was billig ist = gut aber wie beschrieben manchmal kann man auch ein wenig Geld sparen!!!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Wie sieht es denn mit der Öl-Betriebstemperatur? Dauert das auch länger oder wird da irgendwie gesteuert?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Toto wrote:Wie sieht es denn mit der Öl-Betriebstemperatur? Dauert das auch länger oder wird da irgendwie gesteuert?
bei der ölwanne? nein da wird nichts gesteuert wie beim kühler durch das thermostat, wie auch...
du hast mehr öl und das wird auch noch besser gekühlt also JA es dauert länger bis es auf temp. kommt.
dafür ist aber auch mehr drin, der wechselintervall kann verlängert werden und falls er mal etwas öl braucht ist mehr reserve da :ja:

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Und ich schätz auch mal, dass man das Teil (wenn man sein Baby pfleglich behandelt und im Alltag bewegt) durchaus als Ersatz für nen Ölkühler nehmen kann, oder?
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

michicop wrote:Und ich schätz auch mal, dass man das Teil (wenn man sein Baby pfleglich behandelt und im Alltag bewegt) durchaus als Ersatz für nen Ölkühler nehmen kann, oder?
darauf wirds bei mir erstmal raus laufen, ich fahr eh nur landstrasse und wenns dann doch zu hoch steigt kann man immernoch nachrüsten aber bei dem preis ist es ein versuch wert, meine meinung!

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Danke @MadMax, genau das wollte ich hören! ;D
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Beim Landstraßeneinsatz is die ausreichend.
Aber auf der AB immer noch vollkommen überfordert.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut