S14a Tuning

Silviadrifter
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Post by Silviadrifter »

Danke Blackbird. Aber die 330-350 PS sind nur der Anfang. Will später evtl mehr Leistung realisieren und den HKS Stroker Kit einbauen wie mein Kollege (der hat 520 PS)und weitere Mods vornehmen. ISt aber noch nicht definitiv. Auf wie viel Ladedruck und bei welcher Drehzahl kommt der 2871R ?

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Spion
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Post by Spion »

Phuu wenn ich das hier so lese wird mir ja schlecht :nein:

Ich komme ja vom Opel Lager und fuhr ein Vectra mit einem C20LET Motor (2.0 16V Turbo)

Da war es gar kein Problem mal "schnell 300PS" herraus zu holen. Chip, großer Ladeluftkühler, Benzindruck, Wastegate mittels Feder vorspannen, Zündkerzen und Auspuff und schon hatte man zwischen 300-320PS und das für ca. 1200Euro.

Ich hab mir eigentlich beim 200sx gedacht, das ich das so in etwa auch machen kann. Aber warum hat das Steuergerät kein Eprom? Sowas wie frei proggrammierbare Steuergeräte haben bei den LET fahrern nur die +400PS Fraktion. Also ich blicke da auch noch nicht so durch. Mein Ziel sind knapp über 300PS und der Ladedruck sollte regelbar sein.
Und sowas wie das hier würde ich auch gerne haben: SBC i-Color ( http://www.blitz-uk.co.uk/ProductItem-2281.aspx ) oder das PRofec e-01 ( http://www.greddy.com/products/display/ ... ategory=51 ) Will ja auch was fürs Auge und ich glaube bei den Preisen müssen die auch was können. Und der originale Turbolader müsste doch auch noch die 300PS bringen?

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MadMax
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Post by MadMax »

Spion wrote:Ich hab mir eigentlich beim 200sx gedacht, das ich das so in etwa auch machen kann. Aber warum hat das Steuergerät kein Eprom? Sowas wie frei proggrammierbare Steuergeräte haben bei den LET fahrern nur die +400PS Fraktion.
doch, geht beim SR20 schon genauso, nur ist der Motor dann ganz genauso stark belastet wie ein C20let der auf die Art aufgemotzt wurde. das geht beim einen tausende von km´s gut, dem anderen fliegt der scheiß um die Ohren :)
hier sind viele mit ganz geringem aufwand gute 300PS gefahren (480/555 EV´s, SAFC/HH-Chip, Vollanlage, FMIC, 1,2bar=ca. 300PS= je nach Teilen ca. 1500-2000€) nur macht das einfach nicht jeder motor mit 130tkm lange mit dazu kommt das der LMM am ende ist, der Serienturbo kurz vor der Kotzgrenze (wird viel zu heiß-> Ladelufttemp. steigt, Brennraumtemp. steigt...) und und und... ist einfach nicht zu ende gedacht. also haben sich die meisten entschieden etwas mehr in die sicherheit zu investieren.

CHip gabs vor Horsham und den endlos vielen Kopieen die es jetzt gibt gar keine und ein SAFC ist nicht der weißheits letzter shcluß aber war der chip ersatz für SR20 fahrer. danach kommen schon daughterboards wie emanage usw oder eben was freiprogramierbares.

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Toto
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Post by Toto »

@Spion

Villeicht hast Du die Antwort auf die Frage gefunden, wo die ganzen Turbo-Opels hin sind. Ich habe nämmlich schon sehr lange keinen mehr gesehen ...
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

@Spion

Der Punkt is dass du dir pur den LET für 1500€uro kaufst und überall findest...such mal nen neuen SR20DET ;-) :)
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Post by fabiano »

was ich hab so nen thread erstellt? echt? du meinst jetzt nicht meinen stage3a thread oder?

infos dazu gibts in dem forum genug, vorallem gibts ein hafen threads die nichtmal ein jahr alt sind...

gt2871r würd ich bei 2,2L mit 500ps auf jedenfall nicht nehmen ;-)

für so ne art von umbauten kannst mal nach den wenigen threads von fallguz suchen ;-)

Silviadrifter
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Post by Silviadrifter »

Nö, mein Kumpel mit 515 ps hat ein grösseren lader als t2871r. Ich will so einen einbauen. Bei welcher drehzahl hat er den optimalen LD?? Und wie hoch kann ich den LD einstellen??

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

515PS... interessant. Haste mal ein Bild von dem Auto. Das würde ich doch mal zu gern sehen. ;)
Gruß
Flo

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Silviadrifter
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Post by Silviadrifter »

@Flo S14
Nö, ein Foto hab ich leider noch nicht. Werde aber welche machen vom Motorraum und aussen. Im innenraum ist er Original. Optisch wie fahrtechnisch ist er der Hammer. Geht ab wie sau und lehrt Ferrari und co das Fürchten.

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endee
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Post by endee »

@Silviadrifter

Wieso willst du eigentlich die hohe Leistung möglichst nur durch den lader bzw. einen hohen Ladedruck realisieren? Wenn man sowas macht dann gescheit, und wenn man den Kopf z.b. komplett machen lässt, so das der einen ordentlichen Durchsatz hat, dann schafft man die Leistung auch mit weniger LD, das wiederrum erhöht die Haltbarkeit. Und glaub mal, da ist schon ein verdammt großer unterschied was die Drücke im Motor/Brennraum angeht, ob man jetzt 1,6bar oder 1,7Bar fährt.

Sag deinen Kolegen mal, der soll sich hier mal janz schnell anmelden. Muss ja ein Hammer SX sein. Mich würde mal die Liste der verbauten Teile bei dem SX und beim Motor interessieren!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)