Geräuschmessung VS Ladedruck

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by ejayer »

Ich sollte damals beim Tüv die Straße einmal mit gut Gas entlang fahren. Ich hab es natürlich sachte angehen lassen :D Er stand aber an mit seinem Messgerät an der Straße.
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by Philmop »

fabiano wrote:dann hörst doch meist nur die reifen und den wind ;-)
Bei deiner HMS vieleicht :P
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by fabiano »

auch die HKS Hi Power (nicht die silent) kannst mit einem leichten druck auf dem gas padel beim dahinrollen bzw geschwindigkeit halten fast ruhig bekommen... abtouren und auftouren machen halt krach....

ich hab schon seit bald 2 jahren keine HMS mehr ;-)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by Philmop »

Komische HI-Power kennst du. Meine war bei gleichbleibender Geschwindigkeit (auch unter 4.000 U/min) so laut das man auf 500m gut gehört wird. Der Hund meiner Ex hat mich im Wohnzimmer schon gehört wenn ich ins Neubaugebiet eingebogen bin. Und dann habe ich noch 30-40 Sekunden gebraucht bis ich geparkt habe. 140km/h auf der Autobahn ging nur schreien im Auto. :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by Boost »

Kann mir nicht so vorstellen das die hi power so laut sein soll genau wie die nür spec wenn ich mit meiner uk Anlage ohne Probleme lange autobahn fahren kann und ohne Probleme mich unterhalten kann

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by fabiano »

ich rede von einer geschwindigkeit halten mit zwischen 1500 und 2000rpm mit einem leichten druck auf dem gaspedal so das er nicht mit motorbremse lauft... klar kannst nicht leise "Fahren" mit den anlagen... aber ein dahingleiten auf ebener straße bei einer geschwindigkeit die man schon hat kann man sehr sehr leise, das kann kein gescheites messergebnis sein...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by Philmop »

Boost wrote:Kann mir nicht so vorstellen das die hi power so laut sein soll genau wie die nür spec wenn ich mit meiner uk Anlage ohne Probleme lange autobahn fahren kann und ohne Probleme mich unterhalten kann
Wenn die HI-Power richtig heiß ist dann ist es mit Ausgeräumten innenraum kaum aus zu halten. Die Hi-Power ist mit abstand die lauteste Auspuffanlage für den SX. Vieleicht ist eine BuddyClub noch lauter. Als ich damals meine HI-Power verkauft habe hat der käufer eine Nür-Spec gefahren. Und er meinte die HKS ist viel lauter. Er hat sie dann weiter gegeben. Und der jenige hat das auch gesagt. Meine HI-Power 409 hat es auf 115dB gebracht. Bei Nenndrehzahl,......... Im Stand alles was ging waren 124dB mit 200Zeller. Unter last ist es noch mehr.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by Boost »

Die hi power hat doch einen msd wie ein Schrank :juggle:
Meine uk Röhre ist ja so gesehen ein 1 Schalldämpfer Anlage gut mein Innenraum ist Stock aber Autobahn keine Probleme

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by Philmop »

Ob innen laut oder leise hat sehr viel mit der Materialstärke zu tun.

http://www.hks-power.co.jp/db/product_c ... D=1&M_ID=2

Im Stand wird sie schon mit 76dB angegeben. Last 99dB aber da ist die Downpipe und so noch Serie.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Geräuschmessung VS Ladedruck

Post by GReddy »

Also meine hi power 409 mit tk, dp und 200zeller is schon laut...aber nicht unerträglich.....wenn ich nen silencer drin hab is sie recht leise...
Des einzige was stört bzw laut is is des gedröhne bei sinkender drehzahl, aber nur ohne silencer.