Binno B3 & Nankang NS-2 - Bilder S.4

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

@PS
zum preis... ich hab sage und schreibe 151 euro + 50 euro versand für die 4 felgen bezahlt :)
nicht nur für das geld, sondern auch allgemein gefallen sie mir vom design her sehr gut... es gibt so 3 designs bei felgen, die mir gefallen und das is eins davon. :)

wenn ich sie weiß lacke, muss ich sie wohl in der tat alle 2-3 tage putzen, aber da mein autoli sowieso nicht sooo lange angemeldet is, stört mich das nicht. weißes auto und weiße felgen... in japan fast ne standard-kombination aber hier wohl fast einzigartig, oder?

nagut, wenn du es unbedingt willst *mitsteinenschmeiss* :lach:


@Frosty
die professor sind schon nett, aber wohl auch etwas teuer.


@micha
nochmal digges THX für den link, hab direkt ne antwort von denen bekommen... zwar kein gutachten für den 200sx, aber für alle sonstigen Nissans. wird schon passen beim tüv :)


@eraser
blau und weiß is natürlich auch schick (hauptsache überhaupt weiß).


@michi
ähnlich hab ich zuvor auch gedacht, aber die 5zigen sind mir dann doch ein wenig zu teuer in der anschaffung + import. deshalb hatte ich mich nach felgendesigns umgesehen, die möglichst groß aussehen (felgenstern geht bis an den rand der felge) und die zu nem japaner passen, aber trotzdem ein gutachten haben (gerade wegen der neuen verordnungen, was räder und gutachten angeht).
Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

erstmal gratulation zu dem super schnäppchen :)

sogar die alten felgen von nem astra die einem kumpel von mir gehört haben, haben noch 320€ gebracht!

hast ja jetzt sozusagen ne felge für knapp 40€ bekommen, das gibts nichtmal bei super tuner atu in der größe. nicht schlecht. vom design finde ich die auf jeden fall okay. gibt besseres aber auch vieles schlechteres ;)

weiß lacken würde ich sagen ist okay... aber ich bin mit dem style nicht einverstanden den du da vorgeschlagen hast von dem gt skyline. würde entweder ganz weiß machen wie hier im attachment oder halt wie der rx7 von apexi... du weißt welchen ich meine ;) bloß halt dann gold felgen. aber das mit dem rot und schwarz wie der skyline is mir irgendwiezuviel farbe für ein weißes auto.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

gratulation :ja: für den preis kann man da glaub nicht viel falsch machen. werd meine jetzt über den winter auch weiss lacken. find das bei felgen schöner als schwarz oder allgemein dunkle farben. ich finde eine flege muss a einen kontrast zur wagenfarbe haben und b sollte auch noch der unterschied zwischen felge und reifen zu erkennen sein. bei schwarz ist das leider nicht der fall!!!
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

sx200driver wrote:gratulation :ja: für den preis kann man da glaub nicht viel falsch machen. werd meine jetzt über den winter auch weiss lacken.
hab ich mir auch gedacht und find sie optisch auch ganz passend, gerade weil sie ja doch nur 10 speichen haben und nicht so argh viele, wie sonst bei deutschen felgen. das sich der weiß-trend durchsetzt find ich auch super! :D



aber noch en frage zum gutachten... da steht folgendes:

Verwendungsbereich
Fahrzeughersteller: NISSAN
Radbefestigungsteile: mit den vom Radhersteller mitzuliefernden Kegelbundradmuttern M12x1,25, Kegelwinkel 60°
Anzugsmoment in Nm: 110
Spurverbreiterung: bis zu 10mm


bedeutet das nun, dass ich quasi nur maximal 10mm spurverbreiterungen fahren darf? pro achse dann, oder pro rad? dachte eigentlich an sowas wie 20mm VA und 40mm HA. würde das mit der maximalspurbreite dann auch in den papieren stehen?
schaut der tüv-mensch eigentlich nur kurz die gutachten durch und überliest sowas vielleicht auch, oder schaut der sich sowieso das gutachten an seinem pc an (hab gesehn, dass die noch ne eigene datenbank mit felgengutachten haben).

dachte eigentlich eher ich fahr hin, er guckt obs passt und schaut ins gutachten, ich sag "meiner steht nicht drin, liegt aber daran, dass er so selten is :D" er trägt mir das teil so ein, wies im gutachten beschrieben is und keinen kümmerts mehr. :lach:

(sorry, musste bisher noch keine teile eintragen lassen) :eek:
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

sorry, fürs doppelpost, aber nun sind die felgen angekommen und sehen einfach super aus! wenn die nun noch weiß werden, sind sie wirklich perfekt (für mich) :)

Image



mich würde trotzdem noch brennend interessieren, was die angabe "Spurverbreiterung bis zu 10mm" bedeutet!
kann mir das mittlerweile einer sagen? is das die zulässige spurverbreiterung, die ich zusätzlich in verbindung mit der felge fahren darf, oder handelt es sich dabei um die evtl spurverbreiterung, die durch die felge selbst zustande kommt. stehen im gutachten überhaupt, welche spurverbreiterung noch zusätzlich gemacht werden dürfen?

Verwendungsbereich
Fahrzeughersteller: NISSAN
Radbefestigungsteile: mit den vom Radhersteller mitzuliefernden Kegelbundradmuttern M12x1,25, Kegelwinkel 60°
Anzugsmoment in Nm: 110
Spurverbreiterung: bis zu 10mm



wenn ich wieder bei meinem s14 bin, werd ich mal ne felge einfach so dranbasteln, damit man mal nen eindruck von auto mit felge ohne reifen und ohne weiße lackierung hat.
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

so, will euch ja nicht vorenthalten wie die räder montiert in etwa ausschauen... ne richtige fotosession kommt noch, wenn die spurplatten endlich eingetroffen und montiert sind!

im moment sind so winzige mini-spurplatten mit 3mm dicke oder so drauf... hier jedenfalls jetzt ein bild, wies ausschaut! mal abgesehen davon, dass der sx jetzt jeden jeep-looka-like-contest gewinnen würde und die räder noch nicht weit genug draußen sind, find ich soweit iO. was meint ihr?

Image

aufgezogen sind nankang ns-2 225/40.... ich weiß viele halten von preiswerten reifen nicht viel, aber da der wagen eh nur ne kurze zeit läuft und ich nicht die welt dafür gezahlt habe, dacht ich mir "probieren kann nicht schaden".
bisher bin ich auch sehr zufrieden... natürlich müssen sie erst eingefahren werden, aber das abroll-geräusch war nicht lauter als das meiner alten goodyear eagle f1 und das heck ist bisher auch noch nicht an mir vorbeigeschossen.
Image

User avatar
toxical
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 196
Joined: 12.05.2004, 14:44
Location: nähe Stuttgart
Contact:

Post by toxical »

nett, aber tiefer muss er noch damits richtig zur Geltung kommt :D
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

BlackBetty wrote:bisher bin ich auch sehr zufrieden... natürlich müssen sie erst eingefahren werden, aber das abroll-geräusch war nicht lauter als das meiner alten goodyear eagle f1 und das heck ist bisher auch noch nicht an mir vorbeigeschossen.
Ich find die Felgen auch schick :zustimm: , nur nicht die Reifen :nein: Ich hätte mir wenigstens für die HA vernünftige geholt! Tiefer muss er wirklich noch! Aber alles nach und nach...
Image

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

AJ wrote:Ich find die Felgen auch schick :zustimm: , nur nicht die Reifen :nein: Ich hätte mir wenigstens für die HA vernünftige geholt! Tiefer muss er wirklich noch! Aber alles nach und nach...
yo, kann ich verstehen, denn ich hab genauso rumüberlegt und dachte mir letztenendes "irgendwer muss ja den anfang machen und es testen". was bringen uns beim thema reifen aussagen wie "eagle f1 sind die besten, die hatte ich von anfang an drauf" ;)
hatte im internet nach berichten zu den nankangs gesucht und durchweg nur gute erfahrungen gefunden. wenn ich mir nun noch überlege, dass sie einen bruchteil von dem kosten, was man für die von dir genannten bridgestone hinlegen muss, halte ich es schon für sinnvoll die dinger mal aufm sx zu testen, bevor man sie einfach als scheiss-reifen abstempelt. ;)

außerdem weißt du ja, dass ich nicht ganz so lang im jahr sx fahre und wenn ich doch unzufrieden bin, mir halt was neues an gummis im nächsten jahr hole :) (wobei ich das nicht glaube, weil ich bisher sehr positiv von den nankangs überrascht bin)

@AJ können ja gern mal beim treffen ne kleine runde drehen, vielleicht überzeugen dich die reifen genauso wie mich ;)


@mein-auto-muss-tiefer
ich weiß! ist serienfahrwerk und nächstes jahr soll ein gewindefahrwerk rein (wird nicht schaden das alte zu tauschen und wenn, dann gleich nägel mit köpfen machen! :D )
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Sieht bestimmt gut aus mit weissen Felgen :bindafür:
Image