Winterprojekt
- ExtaticSun
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http://www.haltech.com/interceptor.htm
Wenn man die durchaus guten DiagnoseSysteme der OriginalEcu nicht missen möchte find ich den Interceptor sehr gut. Preis stimmt auch. Haltech find ich schon verläßlich und im Problemfall gibt es für Haltech auch in D Fachleute ^^
Wenn man die durchaus guten DiagnoseSysteme der OriginalEcu nicht missen möchte find ich den Interceptor sehr gut. Preis stimmt auch. Haltech find ich schon verläßlich und im Problemfall gibt es für Haltech auch in D Fachleute ^^
"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
Flo-S14a wrote:Wollte es eben schreiben. Power FC richtig mappen lassen ist das eine aber für AEM musst jemanden einfliegen lassen, davon abgesehen das das AEM Steuergerät alleine schon über 2000€ kostet.
komisch.. ich kenn da genug leute, die AEMs in deutschland mappen..
is auch nich anders, wie bei allen andern steuergeräten..
freund von mir is sogar händler dafür und öfter in den staaten bei diversen lehrgängen von AEM :tot:
Wenn man einen MAP-Sensor verwendet, und mit den enstprechenden Basemaps und dem Support aus dem AEM-Forum, kann das Mappen imho bis zu einem gewissen Grad selbst erledigt werden.
Die AEM-Software ist ziemlich "hilfreich" dabei
Zur Perfektion wäre dann wahrscheinlich doch ein Prüfstand und jemand mit Erfahrung nötig.
Und mit etwas Glück erwischt man auf ebay.com eine EMS um deutlich unter 2000$...
Die AEM-Software ist ziemlich "hilfreich" dabei
Zur Perfektion wäre dann wahrscheinlich doch ein Prüfstand und jemand mit Erfahrung nötig.
Und mit etwas Glück erwischt man auf ebay.com eine EMS um deutlich unter 2000$...
- DJ_Miracle
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Seh ich genauso wie Schneider, ein Freund von mir is Motorenbauer mit eigener Porsche Werkstatt, und der sagt so in etwa:"Wer einen abgestimmt hat, stimmt alle ab, sofern alle Sensoren und Werte da sind"
Ich hab mein "Winterpaket" auch mal geschnürt, und bin der Meinung ergänzend zu nem Stage 2 Setup (ohne Chip, SAFC)
fehlen für 350 PS:
Nur der Lader (2871R o.Ä. ), evtl. 740er Düsen
400PS:
Am besten gleich nen 3071R um den 28er nicht an der Lastgrenze zu fahren, 740er Düsen, Kolben, Pleuel, Kolbenbolzen und am besten noch die Hydrps gegen Tassenstsössel ersetzen, andere Ventilfedern.
Auf deutsch: 350 PS = billig, 400 PS = jetzt gleich von Grund auf alles machen
Ich hab mein "Winterpaket" auch mal geschnürt, und bin der Meinung ergänzend zu nem Stage 2 Setup (ohne Chip, SAFC)
fehlen für 350 PS:
Nur der Lader (2871R o.Ä. ), evtl. 740er Düsen
400PS:
Am besten gleich nen 3071R um den 28er nicht an der Lastgrenze zu fahren, 740er Düsen, Kolben, Pleuel, Kolbenbolzen und am besten noch die Hydrps gegen Tassenstsössel ersetzen, andere Ventilfedern.
Auf deutsch: 350 PS = billig, 400 PS = jetzt gleich von Grund auf alles machen
Die Sachen hast du schon? Habe ich das richtig verstanden?Meine mods:
3" turbo Back
Walbro
555ccm Düsen
Sinterkupplung
HKS Kerzen
boostcontroler
Dann fehlen:
FMIC
Größerer Turbo
Metallkopfdichtung
Verstärkte Kopfschrauben
schärfere Nocken
Ölkühler
Evt. Kolben, Pleul
Z32 AFM
ECU-Upgrade hast du dann sicher schon, sonst würden deine 550cc-Düsen ja nicht laufen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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der lader und steuergerät sollten schon an die 3000€ kosten dann noch die kopfdichtung und nocken dazu.... evtl wirklich grössere düsen weil die 555er denke ich am ende sind bei 370 ps ca. da kommt man schon auf ne stange geld...
ich würds auch unseren kolben ehrlichgesagt auf dauer net zumuten bzw der kurbelwelle...
gruß kai
ich würds auch unseren kolben ehrlichgesagt auf dauer net zumuten bzw der kurbelwelle...
gruß kai