Dinos VET Motorumbau

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by lol-o-mat »

Blackbird SX wrote:ja net ganz... warn 294 laut bosch dyno, aber ich rechne immer bißl mehr wegen fahrtwind der beim lauf fehlt :D Außerdem warn da noch originale EV verbaut und somit war er auch net abgestimmt.
Fahrtwind = Luftwiderstand :D
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Blackbird SX »

Fahrtwind = kühlerer Ladeluftkühler (= kühlerer Wasserkühler = kühlerer Motorraum (luffi)) = mehr Leistung? :rolleyes:

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Counterdoc »

Blackbird SX wrote:Fahrtwind = kühlerer Ladeluftkühler (= kühlerer Wasserkühler = kühlerer Motorraum (luffi)) = mehr Leistung? :rolleyes:
aber auch luftfwiderstand

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Blackbird SX »

Ja was hatn das mit der Motorleistung zu tun? :lach:

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by XeNoN »

Geht doch um Vmax. Da is der Luftwiderstand schon nen entscheidender Faktor.
Die Leistung des Motors wird natürlich besser durch kühlere Luft, aber dafür hast du auch mehr Luftwiderstand, ergo weniger Vmax.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Blackbird SX »

^^Äh, les mal mein Zeug durch'! Da gehts halt mal net um Vmax ;O), sondern nur um die 294ps die ich bei 0,7bar hatte und anfangs hab ichs eben auf 300Ps aufgerundet, weil man davon ausgehen kann, dass durch den oben genannten Faktoren die aufm Dyno fehlen^^ damit zu rechnen is das ich wohl so 300 hatte ;)

edit*
In nem andern Thread gehts um Vmax ;)
Last edited by Blackbird SX on 19.07.2010, 07:37, edited 1 time in total.

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by XeNoN »

LOL fail, dachte das sind km/h x)

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Blackbird SX »

Ihr Schloufer! :lach:

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Counterdoc »

:lach: fail! War jetzt auch grad auf dem Vmax-Thread :lach:

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by TurboGrinch »

er hat meine 100-200 Zeit geschlagen:

9,2 Sekunden :eek: :top: