Page 11 of 70

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 00:40
by lol-o-mat
Blackbird SX wrote:ja net ganz... warn 294 laut bosch dyno, aber ich rechne immer bißl mehr wegen fahrtwind der beim lauf fehlt :D Außerdem warn da noch originale EV verbaut und somit war er auch net abgestimmt.
Fahrtwind = Luftwiderstand :D

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 05:55
by Blackbird SX
Fahrtwind = kühlerer Ladeluftkühler (= kühlerer Wasserkühler = kühlerer Motorraum (luffi)) = mehr Leistung? :rolleyes:

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 07:16
by Counterdoc
Blackbird SX wrote:Fahrtwind = kühlerer Ladeluftkühler (= kühlerer Wasserkühler = kühlerer Motorraum (luffi)) = mehr Leistung? :rolleyes:
aber auch luftfwiderstand

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 07:26
by Blackbird SX
Ja was hatn das mit der Motorleistung zu tun? :lach:

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 07:31
by XeNoN
Geht doch um Vmax. Da is der Luftwiderstand schon nen entscheidender Faktor.
Die Leistung des Motors wird natürlich besser durch kühlere Luft, aber dafür hast du auch mehr Luftwiderstand, ergo weniger Vmax.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 07:34
by Blackbird SX
^^Äh, les mal mein Zeug durch'! Da gehts halt mal net um Vmax ;O), sondern nur um die 294ps die ich bei 0,7bar hatte und anfangs hab ichs eben auf 300Ps aufgerundet, weil man davon ausgehen kann, dass durch den oben genannten Faktoren die aufm Dyno fehlen^^ damit zu rechnen is das ich wohl so 300 hatte ;)

edit*
In nem andern Thread gehts um Vmax ;)

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 07:37
by XeNoN
LOL fail, dachte das sind km/h x)

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 07:38
by Blackbird SX
Ihr Schloufer! :lach:

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 19.07.2010, 09:34
by Counterdoc
:lach: fail! War jetzt auch grad auf dem Vmax-Thread :lach:

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 18.08.2010, 23:52
by TurboGrinch
er hat meine 100-200 Zeit geschlagen:

9,2 Sekunden :eek: :top: