Dinos VET Motorumbau

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

ach ja, hab grad die Anmeldeunterlagen bekommen, der VET wird am "Race@Airport" am 9.7.2011 teilnehmen. Da wird eine Meile auf Zeit und Topspeed gefahren....mal sehen wie er sich schlägt :-)
Aber die Konkurrenz ist extrem, 900PS-Autos am laufenden Band....
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Dino »

Jo Phil, ein 2,2 Liter Umbau wäre schon toll, das hab ich für 2013 geplant, so lange soll der jetzige halten und bis dahin müssen sich meine Finanzen erholen.
Ein wechsel auf einen kleineren Lader wäre in der Tat interessant, ich hab da schon einen im Auge, mal sehen, eventuell kommt für 2012 ein kleinerer Lader......speziell für dich Phil..... :-)
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Philmop »

Dann solltest du dem Peter noch ein paar Nachtschichen verordnen und auf SR22VETT umbauen :lach:

Aber mal im ernst, willst dich echt mit solchen Leuten messen? Da kommt es nur drauf an wer die meiste Kohle hat. Bugatti kaufen aus 1200PS schnell 2000PS machen und gewinnen. Da finde ich deine bisherigen Ergebnisse auf der Nordschleife besser. ;)

He Dino du kannst von mir aus einen Lader einbauen der so groß ist das die Haube nicht mehr zu geht. Aber weis nicht ob das sinvoll ist. Wenn du sagst du willst die 400km/h brechen ok aber für den Alltag oder Track finde ich das nicht sinvoll. Dann hast so viel Geld ausgegeben. Dafür hättest du dir einen HKS GT800 R35 kaufen können. Und der ist überall schnell.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by AndyStuttgart »

Tja, der Juli kam viel zu schnell...wollte da eigentlich auch hin, aber warte ja immer noch auf meine Ölwanne :P
Und mit nem Auto unter 800PS lohnt das Event doch nicht...oder?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Philmop »

Äh schuldigung,............. wie ist die Luft da oben :juggle:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by JürgenR »

Dino wrote:bei dem weniger Drehmoment muss man vorsichtig sein, ich würde sagen der Kopf an sich kann genauso viel Drehmoment wie der DET nur das bescheidene Angebot an Tuning-Teilen (z.b. Ansaugbrücke für RWD Umbau) nutzt nicht das volle Potential. Leider tut uns Greddy oder HKS nicht den Gefallen und baut ne richtig gute Brücke für unsere Zwecke.
Mein DET braucht 1,45 bar für 500NM bei einem ausgefeilten mapping. Mein VET braucht momentan 1,6 bar dafür. Aber ich hab mich bisher nicht mehr als 2 Stunden oder so mitm mapping befasst. Eventuell kann ich da noch einiges holen und komme näher an den DET ran oder sogar gleichauf. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen, dann fahr ich nochmal aufn Prüfstand.
Oben raus wo die Leistung da ist, hat der VET genausoviel Drehmoment wie der DET (und das obwohl im Bereich Ansaugbrücke nach meiner Meinung einiges an Potential brachliegt). Vermutlich aufgrund der deutlich größeren Kanäle baut der VET in der Ansprechphase des Laders nicht so einen Drehmomentberg auf wie der DET.

Das Resultat ist neben der höheren Drehzahlfestigkeit ein sehr schön fahrbarer Motor ohne brachiale Leistungs- und Drehmomentsprünge. :top:

Neid... :lach:
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Turbomatthy »

Wenn du wirklich mal nen größeren Lader raufschmeißen willst bin ich ja für nen EFR 8374 - 475-750BHP Ball Bearing Borg Warner EFR Turbo und wenn du sagst pah, der is ja viel zu klein, dann nimmste halt den EFR 9180 - 600-1000BHP Ball Bearing Borg Warner EFR Turbo. So schön 2 externe wastegates, und ne Leistung wo wohl soschnell keiner sonst hinkommt.
Dann kannste dir schonmal was mit den Radhausschalen und den reifen überlegen, wenn die Performancebox 360 anzeigt :top:

Ansonsten um mal am Boden zu bleiben muß ich sagen, mir gefällt es sehr das man es dem Wagen nicht ansieht, weil das ist genau mein Geschmack, und man sich net schämen muß, wenn die haube aufgeht. Weiter so Dino.

PS: Wo ist das Meile Rennen?

In Groß Dölln? Meine alte heimat.

Aber da sind Boba, die Materialmordjungs, PPH usw, da triffst du auf richtig böse Geschosse aus der VW Scene.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by TurboGrinch »

die metallverstärkten Radhausverkleidungen sollte der S14a glaube ich eh schon drin haben. Ich habe die Luftlöcher vergrößert, ohne die "steiffigkeit" der Verkleidung groß zu beeinträchtigen:

Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Loki »

ronny_w wrote:
Drehmoment ist geringer wie beim DET
lässt sich so ohne Weiteres nicht sagen.

Da muss man dann schonmal n DET bei gleichem Ladedruck ohne Boostpeak usw vergleichen.
Bsp. VET bei 1Bar ca. 400-420Nm (ohne wirklich abgestimmtes Map, paar Nm finden sich vielleicht noch)

Ich hab jetzt schon einige verglichen und beim VE Kopf hast immer wesentlich weniger Drehmoment.

z.B. Thor hier aus dem Forum hat mit nem kleineren Lader über 600Nm @5600 1/min bei 515PS.

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=16&t=19634
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ronny_w »

hi

Frage bei welchem Ladedruck er diese Werte erreicht hat.
Das steht leider nicht dabei.



mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.