Dinos VET Motorumbau
Re: Dinos VET Motorumbau
ach ja, hab grad die Anmeldeunterlagen bekommen, der VET wird am "Race@Airport" am 9.7.2011 teilnehmen. Da wird eine Meile auf Zeit und Topspeed gefahren....mal sehen wie er sich schlägt
Aber die Konkurrenz ist extrem, 900PS-Autos am laufenden Band....
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Re: Dinos VET Motorumbau
Jo Phil, ein 2,2 Liter Umbau wäre schon toll, das hab ich für 2013 geplant, so lange soll der jetzige halten und bis dahin müssen sich meine Finanzen erholen.
Ein wechsel auf einen kleineren Lader wäre in der Tat interessant, ich hab da schon einen im Auge, mal sehen, eventuell kommt für 2012 ein kleinerer Lader......speziell für dich Phil.....
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- Philmop
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Re: Dinos VET Motorumbau
Dann solltest du dem Peter noch ein paar Nachtschichen verordnen und auf SR22VETT umbauen :lach:
Aber mal im ernst, willst dich echt mit solchen Leuten messen? Da kommt es nur drauf an wer die meiste Kohle hat. Bugatti kaufen aus 1200PS schnell 2000PS machen und gewinnen. Da finde ich deine bisherigen Ergebnisse auf der Nordschleife besser.
He Dino du kannst von mir aus einen Lader einbauen der so groß ist das die Haube nicht mehr zu geht. Aber weis nicht ob das sinvoll ist. Wenn du sagst du willst die 400km/h brechen ok aber für den Alltag oder Track finde ich das nicht sinvoll. Dann hast so viel Geld ausgegeben. Dafür hättest du dir einen HKS GT800 R35 kaufen können. Und der ist überall schnell.
Aber mal im ernst, willst dich echt mit solchen Leuten messen? Da kommt es nur drauf an wer die meiste Kohle hat. Bugatti kaufen aus 1200PS schnell 2000PS machen und gewinnen. Da finde ich deine bisherigen Ergebnisse auf der Nordschleife besser.
He Dino du kannst von mir aus einen Lader einbauen der so groß ist das die Haube nicht mehr zu geht. Aber weis nicht ob das sinvoll ist. Wenn du sagst du willst die 400km/h brechen ok aber für den Alltag oder Track finde ich das nicht sinvoll. Dann hast so viel Geld ausgegeben. Dafür hättest du dir einen HKS GT800 R35 kaufen können. Und der ist überall schnell.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Dinos VET Motorumbau
Tja, der Juli kam viel zu schnell...wollte da eigentlich auch hin, aber warte ja immer noch auf meine Ölwanne
Und mit nem Auto unter 800PS lohnt das Event doch nicht...oder?
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Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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Re: Dinos VET Motorumbau
Äh schuldigung,............. wie ist die Luft da oben :juggle:
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Re: Dinos VET Motorumbau
Oben raus wo die Leistung da ist, hat der VET genausoviel Drehmoment wie der DET (und das obwohl im Bereich Ansaugbrücke nach meiner Meinung einiges an Potential brachliegt). Vermutlich aufgrund der deutlich größeren Kanäle baut der VET in der Ansprechphase des Laders nicht so einen Drehmomentberg auf wie der DET.Dino wrote:bei dem weniger Drehmoment muss man vorsichtig sein, ich würde sagen der Kopf an sich kann genauso viel Drehmoment wie der DET nur das bescheidene Angebot an Tuning-Teilen (z.b. Ansaugbrücke für RWD Umbau) nutzt nicht das volle Potential. Leider tut uns Greddy oder HKS nicht den Gefallen und baut ne richtig gute Brücke für unsere Zwecke.
Mein DET braucht 1,45 bar für 500NM bei einem ausgefeilten mapping. Mein VET braucht momentan 1,6 bar dafür. Aber ich hab mich bisher nicht mehr als 2 Stunden oder so mitm mapping befasst. Eventuell kann ich da noch einiges holen und komme näher an den DET ran oder sogar gleichauf. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen, dann fahr ich nochmal aufn Prüfstand.
Das Resultat ist neben der höheren Drehzahlfestigkeit ein sehr schön fahrbarer Motor ohne brachiale Leistungs- und Drehmomentsprünge. :top:
Neid... :lach:
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Re: Dinos VET Motorumbau
Wenn du wirklich mal nen größeren Lader raufschmeißen willst bin ich ja für nen EFR 8374 - 475-750BHP Ball Bearing Borg Warner EFR Turbo und wenn du sagst pah, der is ja viel zu klein, dann nimmste halt den EFR 9180 - 600-1000BHP Ball Bearing Borg Warner EFR Turbo. So schön 2 externe wastegates, und ne Leistung wo wohl soschnell keiner sonst hinkommt.
Dann kannste dir schonmal was mit den Radhausschalen und den reifen überlegen, wenn die Performancebox 360 anzeigt :top:
Ansonsten um mal am Boden zu bleiben muß ich sagen, mir gefällt es sehr das man es dem Wagen nicht ansieht, weil das ist genau mein Geschmack, und man sich net schämen muß, wenn die haube aufgeht. Weiter so Dino.
PS: Wo ist das Meile Rennen?
In Groß Dölln? Meine alte heimat.
Aber da sind Boba, die Materialmordjungs, PPH usw, da triffst du auf richtig böse Geschosse aus der VW Scene.
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Re: Dinos VET Motorumbau
die metallverstärkten Radhausverkleidungen sollte der S14a glaube ich eh schon drin haben. Ich habe die Luftlöcher vergrößert, ohne die "steiffigkeit" der Verkleidung groß zu beeinträchtigen:
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Re: Dinos VET Motorumbau
ronny_w wrote:lässt sich so ohne Weiteres nicht sagen.Drehmoment ist geringer wie beim DET
Da muss man dann schonmal n DET bei gleichem Ladedruck ohne Boostpeak usw vergleichen.
Bsp. VET bei 1Bar ca. 400-420Nm (ohne wirklich abgestimmtes Map, paar Nm finden sich vielleicht noch)
Ich hab jetzt schon einige verglichen und beim VE Kopf hast immer wesentlich weniger Drehmoment.
z.B. Thor hier aus dem Forum hat mit nem kleineren Lader über 600Nm @5600 1/min bei 515PS.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=16&t=19634
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Dinos VET Motorumbau
hi
Frage bei welchem Ladedruck er diese Werte erreicht hat.
Das steht leider nicht dabei.
mfg Ronny
Frage bei welchem Ladedruck er diese Werte erreicht hat.
Das steht leider nicht dabei.
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.