Benzinverbrauch nach Chiptuning???
Innenkotflügel? Was ist das denn für ein Viech?
So. innen gibt es den Rahmen, das ist da wo der Luftfilterkasten draufgeschruabt wird. Der ist natürlich nicht abnehmbar Dann kommt der Kotflügel als Blech. Abnehmbar, aber nur extrem schlecht. Vorne kommt dann die Stoßstange, die ist abnehmbar. Und innen wird der Kotflügel mit Plastik verkleidet. Diese Verkleidung ist mehr oder weniger leicht abnehmbar und mit Plastikklips der Marke "Ich-gehe-auch-mal-kaputt-beim-Entfernen" festgemacht.
So. innen gibt es den Rahmen, das ist da wo der Luftfilterkasten draufgeschruabt wird. Der ist natürlich nicht abnehmbar Dann kommt der Kotflügel als Blech. Abnehmbar, aber nur extrem schlecht. Vorne kommt dann die Stoßstange, die ist abnehmbar. Und innen wird der Kotflügel mit Plastik verkleidet. Diese Verkleidung ist mehr oder weniger leicht abnehmbar und mit Plastikklips der Marke "Ich-gehe-auch-mal-kaputt-beim-Entfernen" festgemacht.
- MichaS14a
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Also um an den WMIC zu kommen musst Du keine Stoßstange abmontieren!
Schau Dir mal das hier an: http://www.jull.co.uk/mods/wmic.html
Es reicht aus, den Wagen mit nem Wagenheber aufzubocken, das Rad auf der Fahrerseite abmontieren und dann kannst Du anschließend die Plastik-Radhausverkleidung abmachen.
Dann siehst Du den WMIC in aller Pracht vor Dir.
Meinen Riss im Flansch habe ich allerdings erst gesehen, nachdem der LLK abgeschraubt war und ich ihn in den Händen gehalten hatte.
Wenn Du das vor hast, hol Dir vorher die Papier-LLK-Flansch-Dichtungen bei Nissan. Besser ist das.
Schmeiss mal die Suche an. Ich hatte damals einen Thread mit einem Foto meines Risses eingestellt.
Gruß
Michael
Schau Dir mal das hier an: http://www.jull.co.uk/mods/wmic.html
Es reicht aus, den Wagen mit nem Wagenheber aufzubocken, das Rad auf der Fahrerseite abmontieren und dann kannst Du anschließend die Plastik-Radhausverkleidung abmachen.
Dann siehst Du den WMIC in aller Pracht vor Dir.
Meinen Riss im Flansch habe ich allerdings erst gesehen, nachdem der LLK abgeschraubt war und ich ihn in den Händen gehalten hatte.
Wenn Du das vor hast, hol Dir vorher die Papier-LLK-Flansch-Dichtungen bei Nissan. Besser ist das.
Schmeiss mal die Suche an. Ich hatte damals einen Thread mit einem Foto meines Risses eingestellt.
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- MichaS14a
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Mal zum Thema. Das habe ich gerade noch aus dem Jahr 2006 auf meiner Platte gefunden zum Thema "Spritverbrauch".
Der LMM gibt 4,68 Volt von max. 5 V, das müsste im 4. Gang gewesen sein, bei Vollgas (Throttle 4,02 V), bei gut 90°C Wassertemp. und einer Einspritzzeit von ca. 20ms, gab es einen Duty Cycle von ca. 106% für die Einspritzdüsen!
Also nix auf Dauer und schon lange nicht, um dauerhaft auf der AB gefahren zu werden! Leider weiss ich nicht mehr ob das bei 1 bar oder 0,9 bar LD war. :/
Der LMM gibt 4,68 Volt von max. 5 V, das müsste im 4. Gang gewesen sein, bei Vollgas (Throttle 4,02 V), bei gut 90°C Wassertemp. und einer Einspritzzeit von ca. 20ms, gab es einen Duty Cycle von ca. 106% für die Einspritzdüsen!
Also nix auf Dauer und schon lange nicht, um dauerhaft auf der AB gefahren zu werden! Leider weiss ich nicht mehr ob das bei 1 bar oder 0,9 bar LD war. :/
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Hab ja ne AEM-WidebandLambda-Anzeige drinne und mir ist aufgefallen, dass bei ~0,85 bar (Serientrimm) die Lambdawerte generell(also unabhängig von Temp. und Gang) zu mager werden.
...ich würde empfehlen, gerade bei HH-Chip und Co., unbedingt ne Widebandlamda mit einzubauen...beim abstimmen ist sie ja auch gleich sehr sinnvoll,... damit ihr in anderen Bereichen, wo ggf. zu sehr angefettet wird, noch etwas rausholen könnt, so lässt sich sicherlich viel Sprit sparen! :ja:
...ich würde empfehlen, gerade bei HH-Chip und Co., unbedingt ne Widebandlamda mit einzubauen...beim abstimmen ist sie ja auch gleich sehr sinnvoll,... damit ihr in anderen Bereichen, wo ggf. zu sehr angefettet wird, noch etwas rausholen könnt, so lässt sich sicherlich viel Sprit sparen! :ja:
zu mager?
kannst du das in drehzahl und lambda ausdrücken ?
kannst du das in drehzahl und lambda ausdrücken ?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Benzinverbrauch nach Chiptuning???
Habe mit H-dev Stage 2 einen durchschnittsverbrauch von ca. 11l gehabt, meist kurzstrecke 10km 50% stadt.
Mit H-dev Stage 3a brauche ich fast 25% mehr sprit, das wären gute 13L.
ich hab keine Ahnung warum, FMIC ist dicht, Turbodichtung ist neu, Turboknie ist dicht. Unterdruckschleuche sind auch dicht.
Und ich fahre gemäßigt und nicht anders als mit Stage 2. LMM ist ein Orginaler Z32.
Der Verbrauch wurde über ECUtalk berechnet.
Hat jemand eine Idee woher der verbrauchsanstieg kommen kann ?
Mit H-dev Stage 3a brauche ich fast 25% mehr sprit, das wären gute 13L.
ich hab keine Ahnung warum, FMIC ist dicht, Turbodichtung ist neu, Turboknie ist dicht. Unterdruckschleuche sind auch dicht.
Und ich fahre gemäßigt und nicht anders als mit Stage 2. LMM ist ein Orginaler Z32.
Der Verbrauch wurde über ECUtalk berechnet.
Hat jemand eine Idee woher der verbrauchsanstieg kommen kann ?
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18
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