mehr PS durch Kennfeldoptimierung und anderen Sprit z.b. VP
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
nein vom tüv und der dekraCossi44 wrote:Ob er jetzt unseres knacken kann, weiß ich nicht. Wußte gar net das des so en Save is, das man da net einfach was kurz aufspielen kann oder ändern kann.
An was liegt des? Ist des von Nissan schon so gemacht, das man da nix verstellen kann?
denk mal ist nur nen rom auf der ecu. read only memory halt. nicht vorgesehen um umgeschrieben zu werden. mit nem zusätzlichen chip oder steuerteil geht es halt. musste nur zwischenlöten
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Genau so ist das! :ja:kanntenzwerg wrote:denk mal ist nur nen rom auf der ecu. read only memory halt. nicht vorgesehen um umgeschrieben zu werden. mit nem zusätzlichen chip oder steuerteil geht es halt. musste nur zwischenlöten
Die Serien-ECU lässt sich nicht verändern. Erst mit einer Tochterplatine kann man einen veränderbaren Chip drauf stecken, der modifizierte Kennfelder enthält (z.B. von Horsham).
Oder halt eben dass NIStune, welches auch eine Tochterplatine ist, deren Maps aber direkt per Laptop und einem Datenkabel veränderbar sind.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
der kann vieleicht VAG steuergeräte einstellenCossi44 wrote:Bei jedem Turbo Benziner und jedem Turbo Diesel. So hatte es mir der jenige gesagt. Sogar auch nur Sauger. Aber bei nem Turbo kann er eben mehr Veränderungen einstellen.
wusste garnicht das es die variablen ps, nm, ladedruck in jeder ecu gibt -g-
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Es gab mal über die Startseite des SXOC einen Artikel über Chiptuning. Der hatte alles ausgesagt was zu sagen ist.
Kurze Zusammenfassung: Ohne spezielle Software für das betreffende Steuergerät und ohne spezielle Kenntnisse über den zu optimierenden Motor ist "Kennfeldoptimierung" nicht möglich.
Angebote wie 399€ für "Optimierung - egal für welchen Motor" sind Bullshit.
Kurze Zusammenfassung: Ohne spezielle Software für das betreffende Steuergerät und ohne spezielle Kenntnisse über den zu optimierenden Motor ist "Kennfeldoptimierung" nicht möglich.
Angebote wie 399€ für "Optimierung - egal für welchen Motor" sind Bullshit.
Super Seven SR20DET powered...