GT 3076

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Re: GT 3076

Post by Starlancer »

Ersatzreifen wrote:Das mit den 5000rpm war ein scherz, nat. finde ich es gut wenn ein lader schnell anspricht ist mir aber nicht wichtig.
Werde mir wohl einen 3071 oder 3076 besorgen mit t25 und 82ar.

wenn einer einen liegen hat einfach mal melden.
ich seh schon einen Motorplatzer, dass tut weh!
Mein armes altes Auto!

Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Rn22 ;)

Post by Ersatzreifen »

Ach man Andreas du Mädchen :D mach dir mal keine sorgen, ich bin immer lieb zu den Auio und der Motor wird auch bearbeitet.
Morgen wird die komplette seite lackiert, ich hatte gehofft das der kouki vorher da wäre aber leider liegt er schon seid einer woche in frankfurt.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

Ich gib dir nur einen Tip, lass den Umbau vom ralf machen!
Und da geht viel Geld in so einen sr20 vom Rest mal abgesehen!
Wirst dann auch neue Kupplung brauchen, die 1 Scheiben Act kommt damit nicht klar!
Von stabis Diff Fahrwerk bremsen etc will ich gar nicht anfangen!
Aber du machst dass schon!

Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Rn22 ;)

Post by Ersatzreifen »

Starlancer wrote:Ich gib dir nur einen Tip, lass den Umbau vom ralf machen!
Und da geht viel Geld in so einen sr20 vom Rest mal abgesehen!

Wirst dann auch neue Kupplung brauchen, die 1 Scheiben Act kommt damit nicht klar!
Von stabis Diff Fahrwerk bremsen etc will ich gar nicht anfangen!
Aber du machst dass schon!
Hab mal keine sorge ich mache das bestimmt nicht selber.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

warte noch auf deine nummer (mich anzurufen bzw auch zu erreichen ist nicht einfach ;) )
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Thomas

Post by Thomas »

Loki wrote:Ich hatte nen Prüfstandslauf vom Wien Thomas mit GT3076 und internem WG. Der hat kurz vor 5000 1min angefangen zu spulen.... meiner spult schon ab 3000 1/min.
wo jetzt der Vorteil / Nachteil liegt, darfst du dir selber denken. ;)
oje, lauter falsche Informationen ... ich hatte bereits bei 4000U/min vollen Ladedruck, allerdings aufgrund der Nockenwelleneinstellung erst bei ca. 4800U/min das maximale Drehmoment von 725Nm. Frühes Turbospoolen heißt nicht gleich mehr Leistung. Auch der Vergleich zwischen Twinscroll und Singlescroll hinkt gewaltig.

Das interne Wastegate hatte ich deswegen, weil ich zum damaligen Zeitpunkt nicht auf Upmount wechseln wollte.

lg. Thomas
Image

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

jop, ich denke der Unterschied zwischen einem einfachen, geiteilten Abgasgehäuse und dem eigentlichen twinscroll ist hier noch nicht so wirklich bekannt.

Gruß Martin

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Post by lol-o-mat »

Dann klär uns doch lieber mal auf, uns Nichtswisser :D
Beat on it like it owes you money
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Thomas wrote:
Loki wrote:Ich hatte nen Prüfstandslauf vom Wien Thomas mit GT3076 und internem WG. Der hat kurz vor 5000 1min angefangen zu spulen.... meiner spult schon ab 3000 1/min.
oje, lauter falsche Informationen ... ich hatte bereits bei 4000U/min vollen Ladedruck, allerdings aufgrund der Nockenwelleneinstellung erst bei ca. 4800U/min das maximale Drehmoment von 725Nm. Frühes Turbospoolen heißt nicht gleich mehr Leistung. Auch der Vergleich zwischen Twinscroll und Singlescroll hinkt gewaltig.

Das interne Wastegate hatte ich deswegen, weil ich zum damaligen Zeitpunkt nicht auf Upmount wechseln wollte.

lg. Thomas
Sorry, hatte ich dann falsch im Hinterkopf! Aber die Kurve sah erst gegen 4500 1/min - 5000 1/min intresant aus. War mir ein zu kleines Band, deswegen wollt ich ja deinen Krümmer/Lader nicht kaufen. 2bar LD hab ich jetzt bei ca. 3600 bis 3800 1/min.
:juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Thomas

Post by Thomas »

Loki wrote:
Thomas wrote:

lg. Thomas
Sorry, hatte ich dann falsch im Hinterkopf! Aber die Kurve sah erst gegen 4500 1/min - 5000 1/min intresant aus. War mir ein zu kleines Band, deswegen wollt ich ja deinen Krümmer/Lader nicht kaufen. 2bar LD hab ich jetzt bei ca. 3600 bis 3800 1/min.
:juggle:
mit einer anderen Nockenwelleneinstellung wäre das maximale Drehmoment ca. 1000 U/min früher angestanden, allerdings hätten die Abgaswerte bei der Abgasüberprüfung nicht gepasst. Mit zahmeren Nockenwellen wäre das maximale Drehmoment auch früher angestanden, dann wären jedoch die 586PS nicht möglich gewesen - bei einer Messung ohne KAT's, wäre der 6er locker gefallen.

Welches TS Abgasgehäuse hast du für deinen GT3076? Wahrscheinlich eine A/R 0.78, das A/R 1.00 Gehäuse gibt es erst seit Frühling 2010 bei ATP. A/R 0.78 ist jedenfalls sehr klein, wenn man bedenkt, dass beim Auspufftakt eines Zylinders nur das halbe Abgasgehäuse zur Verfügung steht. Das da der Turbo früh spoolt leuchtet ein, oder? Welche Leistung habt ihr erreicht mit 2 bar Ladedruck?

lg. Thomas
Image