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Re: Bremsen Frage

Posted: 16.09.2010, 11:57
by michner
eyelessmunky wrote:Vorne? Dadurch, dass die hinteren Sättel abmontiert waren?

Ne kein Spanner....einer hat das Pedal aufgepumpt, der andere die Ablassschraube am Sattel geöffnet.
ein spanner während dem einbau/ausbau nicht während dem entlüften.
der verhindert das der behälter leer laufen kann. ;)

Re: Bremsen Frage

Posted: 16.09.2010, 12:29
by eyelessmunky
Jetzt weis ich was du meinst. Aber der Behälter ist auch so nicht leer gelaufen.

Hab die Suche mal gequält und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein anderer HBZ nicht unbedingt nötig ist bei dem Setup was ich fahr. Theoretisch sollte ich hinten weniger Bremskraft anliegen haben, weil nun 2 Kolben Sättel pro Seite sind. Oder ist das wer anderer Meinung?

Ich werds nochmal mit dem Entlüften probieren. Vll bremst es sich anschliessend besser.

Re: Bremsen Frage

Posted: 16.09.2010, 12:38
by Akita
wenn du ohne ABS fahren willst mit voller Bremsleistung brauchst du einen RemoveKit um das Hydroaggregat (ABS Pumpe) zu umgehen.

siehe hier:

http://cgi.ebay.de/Braided-Hose-ABS-rem ... 2ea95f303d

Dann evtl. mit einen Bremsenentlüftungsgerät entlüften.
Und ein Z32 Hauptbremszylinder ist immer von sehr großen vorteil .

Re: Bremsen Frage

Posted: 16.09.2010, 12:41
by Demio
Akita wrote:Und ein Z32 Hauptbremszylinder ist immer von sehr großen vorteil .
Nicht unbedingt, und in seinem Falle meiner Meinung nach sowieso nicht, weil sie dazu führen wird, dass die Hinterachse noch schneller überbremst (früherer split point).

Re: Bremsen Frage

Posted: 16.09.2010, 14:04
by eyelessmunky
Ist denn der Unterschied so gross, wenn die ABS Pumpe drin bleibt?
Inwiefern macht sie das bemerkbar?