GT28RS VS. GT2871
- AndyStuttgart
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Der Flansch hört soweit ich weiss auf den Namen T25, und unser Lader ist eben aus der T28 Reihe oder so...
Also jedenfalls habt ich bisher nur Lader mit T4 oder T25 Flansch entdeckt (ok, vielleicht noch den einen oder anderen Exoten).
Also jedenfalls habt ich bisher nur Lader mit T4 oder T25 Flansch entdeckt (ok, vielleicht noch den einen oder anderen Exoten).
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Um Extaticsun's Frage nochmal, nochmal aufzugreifen
Wir haben an unserem Krümmer einen T25 Flansch, aber wie man schon ahnen kann, für nen anderen Flansch braucht man nur nen anderen Krümmer, bzw schweißt an unseren eben nen anderen Flansch an.
Und zur Frage mit der Haltbarkeit: Den kugelgelagerten (also beiden, t28rs und t2871) wird nachgesagt, das die Ansprechgeschwindigkeit auf Kosten der Haltbarkeit geht. Sprich, kugelgeragerte Turbos sollen nicht so lange halten wie 360 Grad Gleitlager. Wir haben im t28 allerdings nur 270 Grad Lager, die man aber gegen 360er tauschen kann.
Zum mtec
Wenn du dir im klaren bist, was du mit deiner Karre erreichen willst, kann man dir sicher bei der Wahl des geeigneten Turbos besser helfen denn die eierlegende Wollmilchsau gibts auch leider unter Turboladern nicht :nein:
Wir haben an unserem Krümmer einen T25 Flansch, aber wie man schon ahnen kann, für nen anderen Flansch braucht man nur nen anderen Krümmer, bzw schweißt an unseren eben nen anderen Flansch an.
Und zur Frage mit der Haltbarkeit: Den kugelgelagerten (also beiden, t28rs und t2871) wird nachgesagt, das die Ansprechgeschwindigkeit auf Kosten der Haltbarkeit geht. Sprich, kugelgeragerte Turbos sollen nicht so lange halten wie 360 Grad Gleitlager. Wir haben im t28 allerdings nur 270 Grad Lager, die man aber gegen 360er tauschen kann.
Zum mtec
Wenn du dir im klaren bist, was du mit deiner Karre erreichen willst, kann man dir sicher bei der Wahl des geeigneten Turbos besser helfen denn die eierlegende Wollmilchsau gibts auch leider unter Turboladern nicht :nein:
Last edited by level22 on 05.04.2005, 15:16, edited 1 time in total.
Woher bekomm ich den GT28RS in der beschichteten Version, und wie schließe ich an dem Lader den LMM an?
Hat den schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Hat den schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
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Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, nur was nimmt man da für nen Winkel, 90Grad am Lader und 45Grad am LLM. Woran schließt man den Unterdruckschlauch vom Ventildeckel an...
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
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